Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
Squeeze
- Radarfallenwinker
- Land: Deutschland
-
von Squeeze » Mi 03.05.06 10:37
Hallo Leute,
sorry, wenns schon mal sowas gab, aber mit der Suchfunktion hab ich nix passendes finden können.
Ganz kurze Frage, hab einen 306 BJ 1995 und bekomme den Türpin von der Tür vorne rechts nicht mehr richtig dran. Gibts da einen Trick wie man den da reinhebelt?
Danke für schnelle Antworten...
Ciao
I've learned that this life's not just a game
Just a line between the pleasure and the pain
Staind
-
Azrael
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Azrael » Mi 03.05.06 11:16
Ist schwer zu erklären ohne Bild aber der Türpin hat so einen kleinen Schlitz unten den man in so ne Art "Offenstellung" stellen muss. das geht in dem du nen spitzen gegenstand reindrückst, Schraubenzieher z.B. dann geht der Türpin wieder drauf mit etwas drücken, danach musst den schlitz wieder drücken um das ganze zu schließen.
Sorry aber besser erklären auf die Schnelle gehtnicht, vielleicht haben andere ein Bild dazu um dir zu verdeutlichen was ich mein.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen

-
Squeeze
- Radarfallenwinker
-
von Squeeze » Mi 03.05.06 13:58
ich hab da ja quasi zwei eintsellmöglichkeiten, wenn ich diesen "Knopf" reindrücke kann ich so ne Art Schlitten hoch und runter drücken, wo muss der hin, damit ich den Pin Einbauen kann, wie weit muss ich den Türpin dann reindrücken, damit ich des auch wieder schließen kann, bzw. wann muss ich den schließen? Wenn der Türpin richtigdrin sitzt oder schon, wenn ich dieses Metallstängchen, das vom Schloss kommt reingefriemelt hab??
THX
Staind
-
Squeeze
- Radarfallenwinker
-
von Squeeze » Mi 03.05.06 15:22
Wo sind denn die Tüftler??
Staind
-
Azrael
- InPeugeotBettwäscheschläfer
-
von Azrael » Mi 03.05.06 15:31
Denn drückst wieder auf zu sobald de rTürpin wieder richtig sitzt,
ich schau mal heute nach Feierabend ob ich Bilder machen kann davon.
Aktuell: 306 1,4. 75 Pferdchen
EX: 206 1.6 16V 109 Pferdchen

-
cucisan
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von cucisan » Fr 12.05.06 14:46
Hallo
das geht im prinzip ganz einfach:
den schiebemechanismus am pin mit einem kleinen schraubenzieher runterdrücken.. jedoch _nicht_ so das er im unteren loch einrastet. nun ins auto setzen, türe (beide bei ZV) zu machen den pin runterdrücken (dabei wird sich die ZV schließen was auch beabsichtigt ist) so lang bist du hörst das sich das ding wieder einrastet... -kurzes knarzen- nun gleich die probe ob der türpin richtig dran ist: hochziehn und ZV sollte wieda öffnen und der pin sollte fest sitzen.
ist meiner meinung nach die einfachste und idiotensicherste möglichkeit (hat ja bei mir schon oft funktioniert)
aufpassen beim entriegeln des mechanismus wenn du mit nem schraubenzieher reinfahrst...
der pin is recht weich.. hab mir meinen schon etwas abgeschabt durch das reinfahrn funktioniert aber immer noch wie am ersten tag
viel glück
-
og306
- Politessen-Verehrer
-
von og306 » Fr 12.05.06 15:38
der kann auch ruhig im unteren loch einrasten, ob die türen abgeschlossen sind oder nicht is auch egal.
einfach draufschieben, der schieber rutscht hoch und is fest. im prenzip ganz einfach.
bis ichs rausgefunden hab bin ich aber auch erst monate lang ohne gefahren

-
cucisan
- Serien-Wagen-Fahrer
Beitrag
von cucisan » Fr 12.05.06 16:16
hehe
das monatelang ohne rumfahrn kommt mir sehr bekannt vor
ad, tür zu/offen & schnapperl unten eingerastet... hab ich zwar einmal probiert klappte aber nicht auf anhieb.. kann mich aber nicht mehr genau erinnern weil schon zulang her - türpin is wieda rausgesprungen.. vielleicht auch zu ungeschickt
sollte aber so oder so klappen
-
Dreamer
- Meisteranwärter
- Postleitzahl: 26607
Beitrag
von Dreamer » Fr 12.05.06 16:20
Bei geschlossenen Türen klappts aber echt am besten.
Reinsetzen, türen zu, den kleinen Pin auf die untere Stellung schieben, drauf stecken, einrasten lassen und fertig.
-
Gentsai
- ...liebt Besen
- Postleitzahl: 30952
-
von Gentsai » Fr 12.05.06 16:29
Gibt´s beim 306 nicht zwei verschiedene Sorten von den Türpins?
Beim XSI/S16 sind die in die Türverkleidung eingelassen und bei den anderen Modellen gucken sie oben raus... oder sowas!?

Liberté, Egalité, Accélérer!!