Stromkabel vom Motor- in den Innenraum

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
minimus
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16.05.07 22:57

Stromkabel vom Motor- in den Innenraum

Beitrag von minimus » Di 29.05.07 18:43

Hi Leute,

ich hab da mal stumpf ne frage und zwar wie krieg ich das Stromkabel für den Verstärker von der Batterie bis in den Innenraum.

Also das Prob is vom Motorraum zur Fahrgastzelle wär geil wenn ihr da mal eure Lösungen zeigen würdet

wär geil wenn ihr n paar fotos dabeipacken könntet ^^

gruß euer mini

Benutzeravatar
Soltermännli
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 01.11.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: St. Gallen - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stromkabel vom Motor- in den Innenraum

Beitrag von Soltermännli » Di 29.05.07 18:48

hast du keinen Verschlussstopfen an der Spritzwand? Oder kannst du nicht mit anderen Kabel gemeinsam in den Innenraum gehen?


Du kannst ja bei einem Gummiverschlussstopfen an der Spritzwand ein kleines Loch reinmachen und mit dem Kabel durch. Dann kannst du dem Türschweller entlang (wo auch immer dein Verstärker liegt) nach hinten, und dort mit dem Verstärker verkabeln.


Diese Option schon geprüft? Viel Erfolg beim verkabeln.


Beste Grüsse aus der CH
Freundliche Grüsse


Patrick Soltermann
www.altisair.com

roninsupreme
Lacklecker
Beiträge: 934
Registriert: Mo 18.12.06 19:05
Land: Deutschland
Wohnort: Essen

Re: Stromkabel vom Motor- in den Innenraum

Beitrag von roninsupreme » Di 29.05.07 19:37

Ach j, was schön... Mujsste bei meinem 306 damals durch die Spritzwand bohren da nirgendwo ne ordendliche Öffnung war!
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

minimus
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16.05.07 22:57

geht nicht ^^

Beitrag von minimus » Di 29.05.07 19:38

jo deine option klingt gut und ich wollts genauso machen ( hatte es bei meinem corsa
auch durch son Gummipropfen in die Fahrgastzelle geholt... brauchte nicht mal bohren weil da eh schon n kabel durchging

nur bei meinem 106 hab ich noch nix gefunden was dem gleichkommen würde... also keinen gummistopfen der erreichbar is...

grummel

Benutzeravatar
Soltermännli
ATU-Tuner
Beiträge: 95
Registriert: Mi 01.11.06 18:07
Land: Deutschland
Wohnort: St. Gallen - Schweiz
Kontaktdaten:

Re: Stromkabel vom Motor- in den Innenraum

Beitrag von Soltermännli » Di 29.05.07 19:41

gibt's das bei Peugeot Fahrzeugen nicht? :traurig:
Freundliche Grüsse


Patrick Soltermann
www.altisair.com

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Stromkabel vom Motor- in den Innenraum

Beitrag von Chakky » Di 29.05.07 19:54

ich hatte auch kein blindstopfen bei mir gefunden der eine war wirklich blind sprioch kein durchkommen

knie dich mal in deinen innenraum vorne rein schau hinter dem zigaretten anzünder nach oben dort kommt ein kabel baum etc rein dort hat mein kumpel + ioch das kabel durchgezogen war zwar ne scheiß arbeit (1 1/2h) aber is durchgegangen :)

und dann links unterm teppich vorbei bis in kofferaum und rechts mit den audiokabel passt perfekt
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

minimus
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16.05.07 22:57

bin verzweifelt

Beitrag von minimus » Di 29.05.07 21:28

habt ihr nix besseres ich krieg da in der gegend wo du meinst nichtmal meine hand bis zum besagtem kabelbaum ( falls es der is den du meinst) durch...
... ich krieg plaque... verdammt

sind hier nicht noch n paar 106 Fahrer die mir sagen können wie die ihre kabel vom motorraum zum verstärker bekommen haben...

gruß mini
Zuletzt geändert von minimus am Di 29.05.07 21:30, insgesamt 1-mal geändert.

Benutzeravatar
mihasch
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23.04.07 14:57
Postleitzahl: 65520
Land: Deutschland

Re: Stromkabel vom Motor- in den Innenraum

Beitrag von mihasch » Di 29.05.07 21:29

jaja hab damals auch kein Stopfen oder ähnliches gefunden. Bin von der Batterie durch den Kotflügel und unter dem Dichtungsgummi von der Fahrertür in den Innenraum. dann unter Leiste/Gummi/Teppich entlang nach hinten. Noch neben an der Rückbank vorbei und ich war im Kofferraum. :)

Zwar nicht optimal aber bohren wollt ich net. musste nur unter dem Gummi an der Fahrertür ne kleine Ecke im Blech wegschleifen damit das Kabel net gequetscht wird.

minimus
Radarfallenwinker
Beiträge: 11
Registriert: Mi 16.05.07 22:57

wie jetzt?

Beitrag von minimus » Di 29.05.07 21:34

wie hast n das kabel unter dem dichtungsgummi lang bekommen?

das is doch n dickes kabel und des kriegt doch net unter den dichtungsgummi der tür... oder wie meinst du?

und leute fotos von lösungen wärn echt geil... n link zu imagehack.us würds schon tun bitte bitte nehmt das handy oder die digicam in die hand wenn ihr glaubt eine lösung für mein prob gefunden zu haben...

gruß

Benutzeravatar
mihasch
Radarfallenwinker
Beiträge: 21
Registriert: Mo 23.04.07 14:57
Postleitzahl: 65520
Land: Deutschland

Re: Stromkabel vom Motor- in den Innenraum

Beitrag von mihasch » Di 29.05.07 22:35

hab leider weder Digicam noch fotohandy. Ich schau mal ob ich morgen nach der Arbeit w2as auftreiben kann um en paar bilder zu schießen.
Wieso wie dick is das Kabel?. Hab soweit ich weiß en 16er was hast du für eins?

Antworten