Drehzahl geht im Stand/Leerlauf hoch.

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Antworten
Waldauto
Radarfallenwinker
Land: Deutschland

Drehzahl geht im Stand/Leerlauf hoch.

Beitrag von Waldauto » Mo 29.12.08 13:19

Moin moin erstmal!
Da ich nicht so wirklich Ahnung von Autos habe, habe ich leider nichts über die SuFu gefunden, falls es das doch schon gibt wäre es cool wenn mir jemand dafür das Suchwort sagen könnte :augenroll:

ALSO bei meinem 306 (Benziner 55kw, 1,4l, Baujahr 12/93) ging gestern die Drehzahl im Stand an der Ampel hoch. Es hörte sich an als ob ich das Gas durchtrat (was ich natürlich nicht tat) und bei 4000 Umdrehungen Tendenz steigend habe ich ihn dann einfach aus gemacht und neu gestartet womit das Problem beseitigt war. Zweimal ist mir das gestern passiert, beide Male wenn er richtig kalt war (es war so minus 3-5 gestern Morgen in GÖ). Sowas hatte ich noch nie vorher und ich wüsste gerne mal was das ist und wie man es beseitigen kann, bzw. wie ich das im "Jetzt helfe ich mir selbst" finden kann.
Kennt ihr das Problem?

Vielen Dank euch!

407driver
Zufrühabschnaller

Re: Drehzahl geht im Stand/Leerlauf hoch.

Beitrag von 407driver » Mo 29.12.08 13:52

ach nen göttinger. mahlzeit :zwinker:

klingt nach nem verdreckten oder defekten leerlaufstellmotor. wäre jetzt das erste was mir einfällt. hatte sowas ähnliches damals beim 406. mal ausbauen und gründlich reinigen. mit bremsemreiniger. auch das gehäuse von innen wo er verbaut ist. das teil sitzt gleich neben der drosselklappe. hat einen 3pin stecker und ist mit zwei torx befestigt
Bild

Waldauto
Radarfallenwinker

Beitrag von Waldauto » Mo 29.12.08 18:04

Wäre das was, was man unverzüglich machen sollte (da sonst andere Dinge kaputt gehen) oder kann man mal schauen ob es öfters passiert oder nicht und muss nichts überstürzen?

407driver
Zufrühabschnaller

Beitrag von 407driver » Mo 29.12.08 18:20

nee is nix wildes. wenn er läuft dann läuft er :zwinker:
Bild

Waldauto
Radarfallenwinker

Beitrag von Waldauto » Mo 29.12.08 19:48

Ok :lach:

Antworten