DRINGEND!!! airbag beifahrersitz!!!!

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
jm264
Kanaldeckelumfahrer
Land: Deutschland
DRINGEND!!! airbag beifahrersitz!!!!

Beitrag von jm264 » Di 10.03.09 13:17

hi,

habe die suche schon genutzt aber nix passendes gefunden, hab mir heute eine neue sitzausstattung geholt vom s16 also leder alcantara nur ist bei dem beifahrersitz der airbag offen kann ich von meinem alten beifahrersitz den airbag da rein bauen also geht das aufwand etc.?hat jemand erfahrung? auf was muss ich achten?batterie abklemm is klar aber so noch?

danke schon mal für eure antworten.

lg maddin

volker206
Lacklecker
Postleitzahl: 96472
Re: DRINGEND!!! airbag beifahrersitz!!!!

Beitrag von volker206 » Di 10.03.09 13:31

jm264 hat geschrieben:hi,

habe die suche schon genutzt aber nix passendes gefunden, hab mir heute eine neue sitzausstattung geholt vom s16 also leder alcantara nur ist bei dem beifahrersitz der airbag offen kann ich von meinem alten beifahrersitz den airbag da rein bauen also geht das aufwand etc.?hat jemand erfahrung? auf was muss ich achten?batterie abklemm is klar aber so noch?

danke schon mal für eure antworten.

lg maddin
Hallo,

laß es bitte von einer Werkstatt machen. Der Airbag wird durch eine geringe Menge Sprengstoff gezündet. Wenn du da einen Fehler machst, hast du schnell einige finger weniger.

Gruß Volker206
Für alle Fans von M.A.S.H 4077th:

Corporal Klinger wurde es verboten, beim Morgenappell Abendkleider zu tragen.

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Di 10.03.09 13:48

das kannst du ohne Probleme selber machen.

hab ich auchj schon vier mal gemacht

musst nur ne Fehlerabfrage machen lassen wenn der Stecker ab war. Und wichtig Batterie abklemmen. Passieren kann dann nichts

jm264
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von jm264 » Di 10.03.09 13:49

jo frage des selber machens geklärt aber wie muss ich vorgehen?

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Di 10.03.09 15:00

Also wenn ich sowas lese, könnt ich echt durchdrehen... Wozu hab ich mich 12 Stunden zur Sachkundeprüfung geschleppt? Nur zum Spaß bestimmt...

Lass bitte die Finger von den Airbags weg, wenn du keine Ahnung davon hast! Ich mein, zwischen "nicht dürfen, es aber können und tun" und "nicht dürfen, nicht können und trotzdem tun" liegen Welten (und vielleicht auch ein paar Finger...)!

Sollte irgendwas passieren, bekommst du richtig Probleme! Erstens gesundheitlicher Natur und zweitens mit der Versicherung. Die müssen dann nämlich nicht zahlen, btw müssen doch zahlen, dürfen sich die Kohle für die ärztliche Behandlung wieder bei dir holen...

Hast schonmal nen Airbag hochgehen sehen?

Außerdem nochmal kurz zur Erinnerung:
... Diese Tätigkeiten sind nach § 14 der 1. Sprengstoffverordnung anzeigepflichtig....
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

jm264
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von jm264 » Di 10.03.09 16:34

erstens ja hab airbag bei nem unfall schon in die fresse bekommen...
zweitens hab auch so einen fliegen sehen nämlich genau den den ich ausgebaut hab hab ich dann fliegen sehen!!! nach dem ausbau also mit absicht!!!!
wollt nur wissen wie der verschraubt is etc....

Chris306
Zufrühabschnaller

Beitrag von Chris306 » Di 10.03.09 16:39

jm264 hat geschrieben:(...) hab auch so einen fliegen sehen nämlich genau den den ich ausgebaut hab (..)nach dem ausbau also mit absicht!!!!
wollt nur wissen wie der verschraubt is etc....
Hä? Hast ihn ausgebaut, weißt aber nicht, wo die Schrauben sind?
Ferndiagnosen unter Ausschluß jeglicher Garantie, Gewährleistung und Sachmängelhaftung!

Achtung: Diese Signatur kann Spuren von Nüssen enthalten!

jm264
Kanaldeckelumfahrer

Beitrag von jm264 » Di 10.03.09 16:44

nein jetzt nicht bei dem beifahrersitz hatte bei meinem alten auto lenkrad airbag ausgebaut und deswegen stell ich mir das jetz oh ne so wilde vor...

micken406
Politessen-Verehrer
Postleitzahl: 01844

Beitrag von micken406 » Di 10.03.09 22:14

@chris306.das zitat is ja gut und richtig.aber glaub mir,ich wette das keine pug- oder sonstige werkstatt solche arbeiten beim sprengstoffamt anzeigt.das müssten sie nämlich selbst wenn sie nur die stecker unterm sitz entfernen,was bei pug ja scheinbar ein kleines problem is.am ende des kabels kommt nämlich besagte lufttüte.hängt also unmittelbar dran...
No Peugeot,No party.

Antworten