Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
205blau
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 206
- Registriert: Di 25.04.06 23:37
- Postleitzahl: 03238
- Land: Deutschland
- Wohnort: Finsterwalde
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205blau » Mo 20.07.09 11:53
Hallo zusammen ich brächte mal das Gewicht vom Motor + Getriebe ( TU3M)
so ungefähr muß nicht auf´s gramm genau sein.
Mfg. Silvio
-
306 XS
- Motorabwürger
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mo 08.01.07 12:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: B-Town
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306 XS » Mo 20.07.09 12:14
guss oder alu tu3? das wär noch wichtig...
306 XS Big Block

-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Mo 20.07.09 12:33
TU3M wäre Alu ...
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
205blau
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 206
- Registriert: Di 25.04.06 23:37
- Postleitzahl: 03238
- Land: Deutschland
- Wohnort: Finsterwalde
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205blau » Mo 20.07.09 12:36
wie erkenne ich den unterschied?
Mfg.
-
andreasxsi
- Reservetankfahrer
- Beiträge: 1502
- Registriert: Sa 27.12.08 18:50
- Postleitzahl: 12489
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von andreasxsi » Mo 20.07.09 12:40
Hast du herausnehmbare Laufbuchsen?
Wenn ja, haste nen Alumotor.
Sogar unser Hund ist gechippt!
Bringt aber nix, säuft genausoviel wie vorher und schneller is er auch nicht geworden...
-
205blau
- Lenkradbeißer
- Beiträge: 206
- Registriert: Di 25.04.06 23:37
- Postleitzahl: 03238
- Land: Deutschland
- Wohnort: Finsterwalde
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 205blau » Mo 20.07.09 12:48
andreasxsi hat geschrieben:Hast du herausnehmbare Laufbuchsen?
Wenn ja, haste nen Alumotor.
Keine Ahnung. ich weiß nur das er aus einem Roland Garros Cabrio war
Was wiegt den der alu und was der guss?
Zuletzt geändert von
205blau am Mo 20.07.09 13:02, insgesamt 1-mal geändert.
-
peugeot205winner
- Staudrängler
- Beiträge: 3356
- Registriert: Mi 22.08.07 19:22
- Postleitzahl: 96465
- Land: Deutschland
- Wohnort: neustadt bei coburg
Beitrag
von peugeot205winner » Mo 20.07.09 12:59
hab erst einen eingeladen, schätze höchstens 90 kg mit kupplung
wer hat interesse an der re union des alten oberfranken weiten france -power clubs
Fahr nie schneller als dein PUG es verträgt

-
mrx0001
- Rückwärtseinparker
- Beiträge: 4363
- Registriert: Sa 11.09.04 12:02
- Land: Deutschland
- Wohnort: Kiel
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von mrx0001 » Mo 20.07.09 15:10
aus nem garos sollte alu sein...
kann man auf jeden fall grade so noch zu zweit heben wenn etwas kraft hinter ist. auf ner wage hatte ich den kram aber noch nicht
205 xs 1,4l tu3m (TU 205)
205 ?? 1,4l tu3m ( X 205)
-
306 XS
- Motorabwürger
- Beiträge: 1094
- Registriert: Mo 08.01.07 12:08
- Land: Deutschland
- Wohnort: B-Town
-
Kontaktdaten:
Beitrag
von 306 XS » Mo 20.07.09 16:39
im ax gt hatte ich ein tu3 alumoped. der hatte 55kw bei 6200 u/min. und dann gibts noch tu3 mit 55kw bei 5800 u/min. ob man daran jetzt den unterschied machen kann ob alu oder guss weiß ich nicht. könnte eventuell auch an ner anderen einspritzanlage liegen...
was steht denn fürn code auf dem motorblock? kdy wäre alu... steht auf dem motorblock oben rechts eingestanzt. quasi gleich unterm kopf...
306 XS Big Block

-
mariob
- Spätzünder
- Beiträge: 1655
- Registriert: Mi 12.10.05 23:54
- Postleitzahl: 13059
- Land: Deutschland
- Wohnort: Berlin
Beitrag
von mariob » Mo 20.07.09 19:50
Hi,
ein simpler Magnet hilft bei der Prüfung - falls man es nicht eh schon an der Oberfläche erkennt. Der Alu-Motor sollte auf ungefähr 70kg kommen, beim Guß-Monster sind es 30-40kg mehr.
Gruß, Mario
106 Sergio Taccini, 1124cm³, MS2/Extra 3.3.x, 150000km,

E85
Jet Force 125 EFI, 125cm³,

E85
106 Rallye, 1294cm³, 225000km,
