An ALLE aus dem Süden (Bayern, BW)

Hier könnt ihr alles posten, was regional bei euch zum Thema Peugeot los ist und mit den Treffen zu tun hat.
TuNePlaYaZ®
Benzinsparer
Land: Deutschland

An ALLE aus dem Süden (Bayern, BW)

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Di 29.05.07 14:19

Hi Leute...

Will hier mal von euch ein Feedback hören wie ihr meine Idee so findet.

Die Leute die in Schweinfurt waren haben bestimmt die EastSideLions gesehen oder zumindest auf den Auto´s bzw Pulli´s die Schrift gesehen....

Und da sehr viele Leute aus Bayern bzw. Baden Württemberg auch dem Thema Peugeot verfallen sind habe ich mir überlegt, dass wir uns auch alle über solche Scheibenaufkleber bzw solch einen großen "Club" dann zusammenschließen könnten...

Spreche jetz auch von dem Peugeot Team Allgäu wenn da jemand angemeldet is dann schreib mal was dazu...Aber es sind ja noch mehr Clubs bzw Leute vertreten, wäre schon ne Sache wenn wir alle sowas an unseren Peugeot´s hätten...

Ich denke mal sowas schweißt auch zusammen und man kann sich auf treffen viel besser kennenlernen und viel besser miteinander reden und es ist halt ein großer haufen mit dem man sicherlich viel spaß haben könnte...

Also lasst eure Meinungen hören zu diesem Thema, ich finde sowas gut wenn man ein rießen Haufen ist.

PS: Hab mir sowas überlegt wie "SouthSideCrew" oder "SouthSideRockers"....

Der wilde Süden eben... :D
$µñ§è† Ê£î†è ¢®èw OnE ¢®èw OnE LoVe

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365
Re: An ALLE aus dem Süden (Bayern, BW)

Beitrag von InformatiX » Di 29.05.07 14:45

Moin,

ich versteh da den sinn dahinter jetzt ned soo ganz?

es gibt doch schon regionale clubs und lockere zusammenschlüsse ala regiotreffen, etc..

auch sind recht viele fahrzeuge mit forums- oder club-scheibenaufklebern ausgerüstet.

persönlich finde ich kleinere, regionale clubs angenehmer, da man sich dort doch etwas besser kennenlernt und mehr miteinander unternehmen kann, wie wenn man sich nun z.b. über 2 bundesländer erstreckt..

wie soll sowas organisatorisch ablaufen? regio-treffen? stammtische? etc? wo?

ich werf nur mal ein, daß sich der schwabenclub schon von fast heilbronn bis runter zum bodensee erstreckt, was es für einen teil der mitglieder schwer macht zu stammtischen oder ähnlichem zu kommen..

es wird ned bei jedem die bereitschaft gegeben sein, für nen gemeinsamen abend zig kilometer auf sich zu nehmen, bzw da ne pension zu suchen.

von daher sind mir die regionaleren zusammenschlüsse deutlich lieber, die andren clubs sieht man dann ja aufn großen überregionalen treffen oder man könnte man das eine oder andre organisieren.. aber so generell? halt ich für nen logistisches problem...

grüße
steffen

ps: mich allein schreckt schon sowas wie "southsindecrew" oder ähnliches ab, bin kein fan neumodischer quark-erscheinungen ala mtv "pimp my ride"...
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

TuNePlaYaZ®
Benzinsparer

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Di 29.05.07 15:44

Vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt aber ich meine eher sowas Virtuelles und das man sich dann eben auf den treffen sieht und miteinander redet...

Gibt bestimmt Leute denen sowas auch taugen würde...

Streetfighter
Händler
Postleitzahl: 93437

Beitrag von Streetfighter » Di 29.05.07 16:46

TuNePlaYaZ® hat geschrieben:Vielleicht hab ich mich blöd ausgedrückt aber ich meine eher sowas Virtuelles und das man sich dann eben auf den treffen sieht und miteinander redet...

Gibt bestimmt Leute denen sowas auch taugen würde...
virtuell hast es ja hier eh - bestell dir nen peugeotforumsaufkleber und fertig.
entweder was gescheites machen oder sein lassen - virtuell is ned der bringer denn das splittet nur wieder auf.

gruss

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 29.05.07 16:50

Streetfighter hat geschrieben:bestell dir nen peugeotforumsaufkleber und fertig.

:lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach: :lach:

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

noR
ADAC-Fan

Beitrag von noR » Di 29.05.07 17:53

InformatiX hat geschrieben:Moin,

ich versteh da den sinn dahinter jetzt ned soo ganz?

es gibt doch schon regionale clubs und lockere zusammenschlüsse ala regiotreffen, etc..

auch sind recht viele fahrzeuge mit forums- oder club-scheibenaufklebern ausgerüstet.

persönlich finde ich kleinere, regionale clubs angenehmer, da man sich dort doch etwas besser kennenlernt und mehr miteinander unternehmen kann, wie wenn man sich nun z.b. über 2 bundesländer erstreckt..

wie soll sowas organisatorisch ablaufen? regio-treffen? stammtische? etc? wo?

ich werf nur mal ein, daß sich der schwabenclub schon von fast heilbronn bis runter zum bodensee erstreckt, was es für einen teil der mitglieder schwer macht zu stammtischen oder ähnlichem zu kommen..

es wird ned bei jedem die bereitschaft gegeben sein, für nen gemeinsamen abend zig kilometer auf sich zu nehmen, bzw da ne pension zu suchen.

von daher sind mir die regionaleren zusammenschlüsse deutlich lieber, die andren clubs sieht man dann ja aufn großen überregionalen treffen oder man könnte man das eine oder andre organisieren.. aber so generell? halt ich für nen logistisches problem...

grüße
steffen

ps: mich allein schreckt schon sowas wie "southsindecrew" oder ähnliches ab, bin kein fan neumodischer quark-erscheinungen ala mtv "pimp my ride"...
es müssen ja nich alle zum schwaben-club...
ich finde ihr seit ziemlich unfreundlich da ich mir bemerkungen wie: dein s16 mach ich mit meinem alten gti platt... anhören musste... deswegen is es nur gut das man auswahl hat!
(OO\______/OO)

Bild

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Di 29.05.07 18:03

noR hat geschrieben: es müssen ja nich alle zum schwaben-club...
ich finde ihr seit ziemlich unfreundlich da ich mir bemerkungen wie: dein s16 mach ich mit meinem alten gti platt... anhören musste... deswegen is es nur gut das man auswahl hat!
moin,

ich glaub, du hast mein post ned verstanden...
es war keinesfalls die aussage, daß jeder zum schwabenclub solle oder müsse oder sonstirgendwas, sondern es war ein hinweis auf auftretende probleme bei entsprechender ausdehnung eines clubs... kannst auch schwabenclub durch regiotreff oberpfalz / niederbayern ersetzen, ergebniss is das gleiche..

es soll keinesfalls jmd. an der gründung eines clubs oder lockeren zusammenschlusses gehindert werden, ich hab nur auf die probleme aufmerksam gemacht, da mittlerweile doch über 7 jahre club-erfahrungen da sind....

grüße
steffen
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Marc
Stopschildbremser
Postleitzahl: 78628

Beitrag von Marc » Di 29.05.07 18:11

noR hat geschrieben: ich finde ihr seit ziemlich unfreundlich da ich mir bemerkungen wie: dein s16 mach ich mit meinem alten gti platt... anhören musste... deswegen is es nur gut das man auswahl hat!
Mmh, mich würde mal interessieren wer so nen Spruch abgelassen haben soll - und wann.

Der kleine und beschauliche Kreis der den Schwabenclub dieses Jahr in SW vertreten hat fällt eher durch leise Töne auf.

Greetings Marc

P.S. War einer von uns mit nem "normalen" GTI da?????
205 CTI1.6 - [Oldtimer]
205 CTi16 - [GM i16V, Jetronic]
309 GTi16 - [Poolfahrzeug]
205 CTi8V - [geschlachtet]
205 GTi8V - [geschlachtet]
308 SW - [Verkauft]
307 CC - [Verkauft]
207 CC - [Verkauft]
206 CC - [Verkauft]
206 HDi90 - [Verkauft]
206 XS90 - [Verkauft]
205 CTI Dimma - [Verkauft] :traurig:

emporeo
Benzinsparer

Beitrag von emporeo » Di 29.05.07 18:41

Das mit dem reden auf dem treffen sollte wohl ne selbstverständlichkeit sein. Egal wen du da ansprechen wirst, jeder wird sich mit dir untehalten, da spielt es auch keine rolle ob das jemand ausm norden süden osten oder westen ist. JEder ist stolz auf sein auto also spricht er so oder so gerne darüber und dann uch mal, wenn man sich dann etwas länger unterhält, auch so über was. Dieser alt zu große zusammenschluss bringt da wirklich nix. Selbst für uns hier ausm Böblinger Herrenberger Kreis ist das mit suttgart nichts daher haben wir auch beschlossen eine keine interessengemeinschaft zu gründen.

@noR

Das ist normales Konkurenzdenken, wird bestimmt auch nicht alt zu Böse gemeint sein, ich sag das jeden tag zu meinem kollegen. :D
Nimms nicht persönlich. Zu meinem Auto hat auch schon jemand Mercedes oder Reisschüssel gesagt, erschisen darf ich sie denoch nicht, will ich auch nicht :D

TuNePlaYaZ®
Benzinsparer

Beitrag von TuNePlaYaZ® » Di 29.05.07 19:25

Hmmmm entweder ich kanns nicht erklären oder man versteht mich nicht...

Is schon klar dass man das virtuelle auch hier hat, aber eben aus ganz D und Ö zusammen...
Ich meine es so:
Man könnte ein sogenanntes Treffen der Mitglieder immer an einem anderen Ort verantalten sodass jeder etwas davon hat.
Aber ich denke mal so wie das jetzt schon diskutiert wird hat da keiner lust drauf. Habe mir auch gedacht sowas irgendwie Markenoffen zu gestalten, quasi eine Tuning-Vereinigung im Süddeutschen raum.
Es muss ja nicht wie bei clubs sein, jeder hat da seine Leute. Aber ich denke mir sowas wäre doch einfach nur geil wenn es zig auto´s gäbe die im wilden Süden unterwegs sind und einfach alle bei dieser ich sag jetz mal Tuning - Vereinigung dabei wären...

Übers Netz sind heutzutage sehr viele leute zu erreichen, deshalb wäre so ein vorhaben nicht unmöglich.
Es gibt sooo viele Foren wenn sich sowas mal rumspricht sind bestimmt sehr viele dabei...

Lasset hören was ihr denket!!!!

Antworten