Beitrag
von Red Runner » So 12.06.05 18:25
Da ja nach Konsolen-, nicht nach PC-Simulationen gefragt wurde, hab ich mich zunächst erstmal zurückgehalten.
Ich besitze nun schon seit einem Jahr die Lizenz für LFS S1 und ich muss sagen, dass Ding ist immernoch ned langweilig. Schon das Fahrverhalten von S1 fand ich gegenüber allen anderen Simulationen einfach nur überzeugend.
Mit S2 ist das Ding einen weiteren Schritt Richtung Realität gegangen, soweit Realität halt mit dem bissl Grafik und Force Feedback umsetzbar ist. Das Fahrgefühl eines echten Autos werden die Simulation in den nächsten 20J sicher ned vermitteln :-)
Richtig ist, dass es auf den Demo-Servern mitunter sehr ruppig zugeht, das ist auf den Servern, auf denen nur lizensierte Fahren rauf dürfen, deutlich besser.
Was mir an LFS besonders gefällt, sind die kleinen Autos, wie GTi (vergleichbar 106 S16), GT (das gleiche als Hecktriebler), GTT (turbogeladener Hecktriebler), FXO (turbogeladener Fronttriebler) und RB4 (turbogeladener Allradler).
Autos einer Klasse sind dabei so dicht beisammen, dass erfahrene Fahrer in einem unterlegenen Auto (GTT) einen mittelstarken Fahrer im etwas schnelleren Auto (FXO) locker an die Wand fahren können.
Die Demo bietet schon eine Menge Spaß, die Verwendung eines Lenkrads ist aber dringend zu empfehlen. Wer im Mom einsteigen will, sollte sich aber bewusst sein, dass er praktisch gleich 36€ locker machen muss, denn die S1-Server werden nach dem Erscheinen von S2 vermutlich leergefegt sein.
So, genug Werbung :-)
Greetz
RR
better waste a minute in life, than life in a minute