Grüße aus dem Tirolerland

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Strolchi
ATU-Tuner
Postleitzahl: 6020
Land: Oesterreich

Grüße aus dem Tirolerland

Beitrag von Strolchi » Di 08.03.11 20:25

Servus Leute

Möchte mich hier mal schnell Vorstellen :D .
Also ich heiße Christian bin 32 und komme aus Innsbruck/Tirol!
Verheiratet bin ich auch und 2 Kinder nenne ich auch noch mein.Das wärs mal von mir gewesen!
So zu meinem Fahrbaren Untersatz:
Es handelt sich um einen Peugeot 306 1,6 Cabrio in Gelb mit Schwarzem Leder aber keiner Klima und das Baujahr wäre 4/97.
Der Kilometerstand beträgt mittlerweile 184,000 und kleinen Problemchen (Getriebe singt wie eine Akkubohrmaschine,heute mit Kriechöl alle Gelenke ein gesprüht vom Dach seit dem spinnt es beim auf und zu machen davor nicht,Kleiner Rostbefall,Zv sperrt nicht mehr usw)
Genau diese Problemchen möchte ich beheben da mir der Wagen ans Herz gewachsen ist und ich keinen anderen will :D

Grüße
Christian

madmadix
Rettungswagenüberholer
Postleitzahl: 35114
Land: Deutschland

Re: Grüße aus dem Tirolerland

Beitrag von madmadix » Do 10.03.11 18:23

haj,

und herzlich willkommen hier :daumenhoch:
wenn du magst stell doch mal ein paar bilder deines cabs ein :)
hoffe hast noch lange spaß dran!

mfg
Peter

mondieaux
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 14532
Land: Deutschland

Beitrag von mondieaux » Do 10.03.11 21:15

Hallo Strolchi,

ein 306 Cabrio ist in meinen Augen eines der schönsten Autos, die neben der Citroen DS gebaut wurden - genau deshalb musst Du ihn behalten und zusehen, dass er gut gepflegt wird.

Wenn die Peugeots nicht so gut aussehen würden, hätt ich meine manchmal schon zum Mond geschossen. Aber immer wenn ich mich ärgere und aussteige und dann den Wagen noch mal anschaue ist wieder alles vergessen.

Salut
Un Constructeur sort ses Griffes

Strolchi
ATU-Tuner

Beitrag von Strolchi » Fr 11.03.11 19:36

@madmadix

Muss erst noch Ordentliche Fotos machen zum Einstellen!
Hoffe auch das ich noch lange Spaß habe am 306er

@mondieaux

Da muss ich dir zustimmen es gibt viele Cabrios aber der Peugeot ist der Schönste!
Behalten werd ich ihn sicher muss nur seine Probleme was der Vorbesitzer(war eine Frau soll aber keineswegs Frauenfeindlich rüberkommen) verzapft hat Ausmerzen!

Hab den Wagen ja Sau günstig (600€) gekauft da er Weg musste und ewig gestanden ist!
Pickerl/TÜV hab ich auch schon gemacht läuft jetzt bis 4/12 und zum Reparieren waren nur die Bremsen vorne,Bremsflüssigkeit die Stabi sowie die hinteren Radlager(Getriebe war ihm eher egal) hab aber gleich einen Ölwechsel inkl. Filter mit machen lassen sowie neue Kerzen und Filter auch noch gewechselt !
So jetzt zähl ich mal die Problemchen die mein Wägelchen so hat auf!

Also da wäre

1.der Motor läuft gut nur er Nagelt wie ein Diesel wahrscheinlich sind die Ventile zum einstellen
2.die Krümmerdichtung ist mittlerweile auch in Rente gegangen(zum Glück erst nach dem TÜV)
3.das Kühlsystem baut keinen Druck auf trotz neuem Kühlerdeckel keine Ahnung warum (erledigt)
4.der linke Einstieg hat leichten Rostbefall aber nur Oberflächlich nix durch zum Glück,Unterboden ist in einem guten Zustand
5.Getriebe mahlt vor sich hin
6.Zv geht zum Aufsperren aber nicht zum Zu sperren (erledigt)
7.das Verdeck ist Sauber,Dicht und mit einer neuen Scheibe versehen nur seit ich alles Abgeschmiert habe muss man die vordere Dachkante abbremsen beim Schließen ansonsten fällt sie einfach runter umgekehrt natürlich das selbe also beim Aufmachen Hochheben
8.Türleiste Fahrerseite steht ab (erledigt)
9.Beleuchtung Tacho geht nur zur Hälfte die vom Gebläse gar nicht
10.Stinken tuts im Innenraum wie Sau (erledigt)

Die ein oder andere Kleinigkeit hab ich sicher Vergessen.
Werde euch also mit Fragen Bombardieren wenn die Suchfunktion nichts passendes raus rückt :-)
Werde mich auch im Teilemarkt umschauen vielleicht hat ja der ein oder andere was für mich.

Grüße
Christian
Zuletzt geändert von Strolchi am Di 22.03.11 19:16, insgesamt 1-mal geändert.

Strolchi
ATU-Tuner

Beitrag von Strolchi » So 20.03.11 22:31

So hier die Versprochenen Bilder wenn ich es hin bekomme :D

Bild
Bild
Bild
Bild

Grüße