406 Coupe V6 - Hallo in die Runde,

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Mysterioustraveller
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 2
Registriert: Di 09.12.14 22:22
Postleitzahl: 76889
Land: Deutschland

406 Coupe V6 - Hallo in die Runde,

Beitrag von Mysterioustraveller » Mi 10.12.14 18:42

habe mir vor kurzem ein 406 Coupe aus 2002 mit dem 3 Liter Sechszylinder zugelegt und bin davon total begeistert ! Doch der Reihe nach : Nachdem ich seit etwa 10 Jahren aus verschiedenen Gründen nur noch ältere, vorwiegend italienische Fahrzeuge bis etwa Bj 2000 fahre, hat mich die Modellpolitik der Italienischen Autokonzerne mittlerweile aus meiner automobilen Heimat völlig vertrieben. Meine letzen Neufahrzeuge, ein Alfa Spider 3.0 und ein Alfa 156 2.4 Diesel blieben damals deutlich hinter den Erwartungen zurück ! Meine älteren Lancias möchte ich aber langsam auf’s Altenteil schicken und sie nur noch für entsprechende Veranstaltungen nutzen. Bei der Suche nach entsprechendem Ersatz habe ich das 406er Coupe wiederentdeckt, das mir schon immer gefallen hat. Da ich auch bei diesem Fahrzeug langfristig denke, sollte es die 207 PS Motorisierung (möglichst mit Schiebedach) sein, die nach meiner Überzeugung das Zeug zum gefragten Klassiker hat – allerdings nur unverbastelt und unverspoilert ! Von der Leistungscharakteristik und dem Fahrwerk dieses Autos bin ich nun völlig überrascht und absolut begeistert ! Ich kann übrigens durchaus vergleichen : außer meinen üblichen Italos’s habe ich von BMW, VW, Mercedes über Maserati und Lamborghini bis zum aktuellen „Elfer“ schon alles mögliche gefahren. Doch der Mix aus zurückhaltender, in jeder Beziehung unaufdringlicher Sportlichkeit und dem dezent-elegantem Auftritt des 406er Coupes ist in Verbindung mit dieser Motorisierung ziemlich einmalig ! Meine Begeisterung reicht nun so weit, dass ich mich gerne auch in einem entsprechenden Club engagieren möchte – und zwar in einem, bei dem sich die Mitglieder auch persönlich kennen und bei gemeinsamen Veranstaltungen Erfahrungen austauschen. Leider habe ich in D bisher nichts entsprechendes gefunden. Ich werde das Thema also an anderer Stelle hier nochmals posten.
Für heute herzlichen Gruß an die Runde und immer eine Hand breit Luft ums Blech,
Wolf

Benutzeravatar
Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Beiträge: 1849
Registriert: So 17.03.13 16:46
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe V6 - Hallo in die Runde,

Beitrag von Pipes2101 » Mi 10.12.14 19:51

Herzlich Willkommen im Peugeotforum :)
tmf9qd1_daumen-hoch_a607749.jpg
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Taxi-Driver
Zufrühabschnaller
Beiträge: 600
Registriert: Do 03.02.05 16:01
Postleitzahl: 36381
Land: Deutschland
Wohnort: Schlüchtern/Hessen
Kontaktdaten:

Re: 406 Coupe V6 - Hallo in die Runde,

Beitrag von Taxi-Driver » Mo 22.12.14 11:51

Herzlich willkommen hier im Forum.
Ja, die 406 sind schon schicke Autos, wobei ich eher auf Limo stehe.

Die Qualität und Leistung finde ich bei der Baureihe einfach genial.
It's done when it's done

Antworten