Ick bin der Andy, von meinen Freunden auch Gonzo genannt. Wohne in der nähe von Senftenberg in der Lausitz.
Habe von 2003-2007 bei Peugeot gelernt und von 2007-2008 auch noch gearbeitet danach verschlug es mich in eine freie Werkstatt (Bosch-Service).
Das Hobby Autos begleitet mich schon seit meiner Kindheit. Hab mit ca. 11 Jahren angefangen an Vaters Trabi rumzuschrauben den ich dann 2012 nochmal neu aufgebaut habe und im Sommer auch fahre. In der Zwischenzeit gesellten sich weitere Ostfahrzeuge dazu darunter 3x Wartburg 353, LO 2002A und ARO 240D. Letzterer wird von einem Peugeot Saugdiesel (XD3P) angetrieben.
Nach den Jahren Wartburg fahren im Alltag musste nun, auf grund dessen das der letzte Warti die 30 Jahre Marke durchbrochen hatte und nun sein Oldtimerdasein genießt, ein moderneres Alltagsauto her. Und was lag da natürlich näher als sich einen Löwe zuzulegen. Schließlich kenn ich die Fahrzeuge ja noch aus der Lehrzeit.
Anfangs sollte es eigentlich ein 306 Break werden aber auf Grund der geringen Preisunterschiede zum 406 Break entschied ich mich für den größeren. Diesen holte ich dann aus Berlin.
Zum Fahrzeug:
406 Break 8E, 2,0L 16V mit 132PS, Bj. 10/1998, LPG Gasanlage
Hat inzwischen schon über 300.000km auf dem Tacho aber läuft immernoch wie ein Bienchen
Und da isser...