Darf ich vorstellen? Ein 205er namens "KID".

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Kid205
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 50933
Land: Deutschland

Darf ich vorstellen? Ein 205er namens "KID".

Beitrag von Kid205 » Mo 09.03.26 13:27

Moin zusammen,

bin neu hier und wollte mich mal vorstellen. Ich komme aus Köln und habe mir vor ca. 3 Jahren meinen KID zugelegt – einen Peugeot 205 GT | 1989 | TU3 1.4 | 75 PS. Nach einem großen Service, ein paar Reparaturen und 1–2 kleinen Modifikationen, bin ich mit einem Freund und seinem Peugeot 205 GTi für einen Monat in die schottischen Highlands gefahren. Es war ein unfassbarer Roadtrip und die beiden Löwen waren einfach die perfekten Autos für das Abenteuer.

Anschließend bin ich KID ca. 2,5 Jahre im Alltag gefahren. Seit September steht er allerdings aufgrund eines plötzlichen elektrischen Defekts in der Werkstatt, und wir bekommen ihn nicht mehr zum Laufen. Deshalb freue ich mich umso mehr, dass hier so viele erfahrene Schrauber unterwegs sind!Das Problem schildere ich aber in einem separaten Bereich.

Danke euch, dass ich dabei sein kann.
Liebe Grüße
kid205

Bild
PEUGEOT 205 GT | TU3 1.4l 75 PS | BJ. 1989

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Re: Darf ich vorstellen? Ein 205er namens "KID".

Beitrag von obelix » Mo 09.03.26 17:16

Nettes Ding - bis auf die Kochtöpfe vorn.
Jetzt noch nen Satz nette 14-er mit 30ern, dann schaut das richtig nach was aus.

Bild
...aufgrund eines plötzlichen elektrischen Defekts in der Werkstatt, und wir bekommen ihn nicht mehr zum Laufen
Etwas genauer wär gut:-)
Was genau ist passiert und was wurde gemacht?
Das kann was ganz banales sein, bei nem Auto im Club hat einer im Kofferraum ein kleines Massekabel übersehen - schon war das Auto tot.
Wurden die Fehlecodes kontrolliert?

Gruss

Obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Antworten