Schoenebergs30 neuer Nicht-Peugeot stellt sich vor...

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
tom198
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 95326
Land: Deutschland

Re: Schoenebergs30 neuer Nicht-Peugeot stellt sich vor...

Beitrag von tom198 » Sa 12.02.11 23:09

Schoeneberg30 hat geschrieben:... wer soll das überhaupt merken?
Gar keiner. Weil die Wegfahrsperre ja nur interessant ist, wenn die Karre mal geklaut wird. Es dürfte der Versicherung aber reichlich schwer fallen, zu beweisen, dass du die Wegfahrsperre deaktiviert hast und nicht der Dieb.

Und dass Väterchen Staat seinen Schnittlauch schlecht bezahlt, trifft auch maximal auf den Grundwehrdienst zu.

Gruß, tom

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » So 13.02.11 01:00

also ihr habt probleme, die tasten wegfahrsperre vom 306, 406 und so weiter hat doch auch kaum noch einer aktiv...

@schöneberg, wenn du sie eh durch ne funkfernbedienung ersetzt kannst ja mal nach einer schauen die auch wegfahrsperrenfunktion hat, zumindest kann dann keiner mehr meckern.

und zum stratus, fand den eigentlich nie hässlich, er hat zumindest ne eigenständige linie die etwas an ein coupe erinnert und ist kein 3er BMW :D :D :D

aber so ein umstieg ist schon schwer, habs ja auch grad hinter mir, vom 205 zum 406...

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » So 13.02.11 02:36

Also ich bereue es absolut nicht. Bis jetzt gabs nix zu meckern...nur gestern hat er seltsam gejault...hat sich nach Differential angehört...mal schauen. Ich bin in meinem Leben schon in den knapp 4 Jahren Lappen, mehr als 40 verschiedene Autos gefahren und viele davon waren Kleinwagen, Transporter und untere Mittelklasse. Aber der Stratus ist ein ganz anderes Fahrgefühl, es ist so als würde man sich immer mit billigen Tütensuppen zufrieden geben und sie gut finden und dann kommt ein 5 Sterne Koch und zaubert dir ne Goldsuppe...Ich fahr nich das Auto, sondern das Auto mich...also kann absolut nicht klagen...Gut, der Verbrauch ist schon etwas höher als erhofft, aber man gönnt sich ja sonst nix...man fällt damit absolut auf, hab schon dutzende Leute gesehen, die sich den Hals verrenkt haben.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 09.03.11 01:18

Sooo, jetzt hat er endlich seine neue 17ner Felgen (215/45)...sieht doch schon viel besser aus, oder?
PICT0008 (1).JPG
PICT0007 (1).JPG
PICT0004 (1).JPG

Pug_87
Standspurheizer

Beitrag von Pug_87 » Mi 09.03.11 02:35

Hi,
Ja macht schon einen ganz anderen Eindruck.
Sieht echt schick aus aber der muss Definitiv
noch ein stück tiefer.
Bild
Kann einem überhaupt etwas passieren, wenn am Auto die Bremsen versagen,
man aber einen Anhalter im Wagen hat??

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 09.03.11 02:50

Pug_87 hat geschrieben:Hi,
Ja macht schon einen ganz anderen Eindruck.
Sieht echt schick aus aber der muss Definitiv
noch ein stück tiefer.
Jo, bin auch grad am Überlegen...irgendwie sieht er so hoch aber auch schick aus...ich bin mir nicht sicher...aber ich muss sowieso erstmal ca. 200 Euro fürn neuen Tüv und 270 Euro für 4 neue Sommerreifen zahlen...die Fuldas auf den neuen Alus haben starken Sägezahn und hören sich beim Fahren ab 15 Km/h darum wie Tornadoreifen an...obwohl sie noch 5mm Profil haben.

Antworten