Grüße aus Essen

Wenn Ihr Euch oder Euer Fahrzeug außerhalb der Galerie nochmal vorstellen möchtet, dann habt Ihr hier die Möglichkeit dafür.
Antworten
Tom Tüftel
Serien-Wagen-Fahrer
Postleitzahl: 45279
Land: Deutschland

Grüße aus Essen

Beitrag von Tom Tüftel » Sa 02.05.15 17:12

Moinsen,
... nachdem ich seit 5 Jahren offiziell als "alter Sack" gelte (ich bin Erstzulassung 1960), haben meine Frau und ich festgestellt, daß wir gegen dieses Image dringend was tun müssen.

Also die Prospekte der B-Klasse und ähnlicher Rentnerfahrzeuge in den Ofen geworfen, die BMW K100 verkauft und - so ein bißchen altmodisch darf man ja sein - ein 306 Cabrio gesucht.
Und eins gefunden.
In gelb.
Genauer gesagt ein 1,6er aus dem Baujahr 2000, mit knapp 130.000 km auf der Uhr und für das Alter recht gut in Schuß.

Mit ein wenig Glück (momentan wird er noch zur TÜV-Nachprüfung hergerichtet) kann ich ihn diese Woche zulassen - und dann braucht das sonnige Wetter von mir aus nicht mehr aufhören

Ich hoffe, daß ich nicht zu oft wieder das alte Werkzeug aus dem Keller kramen oder mir gar wieder ne Bastelbude besorgen muß, aber die Großserientechnik von Peugeot hat ja immer noch den Ruf der Problemlosigkeit genau wie den der Langlebigkeit. So hoffe ich, daß ich Eure Hilfe hier in technischer Hinsicht nicht zu oft brauchen werde... aber es ist ja schließlich mein erster Löwe und wer weiß...

Die Zeit (und das Geld dafür) würde ich lieber in meine anderen Hobbies stecken, von denen ich die meisten sowieso mit meiner Frau teile wie Steinbildhauerei, Radierung und Holzschnitt. Sie malt noch zusätzlich, aber da Pinsel/Leinwand/Farbe und ich wohl nie wirklich Freunde werden (ehrlich, ich hab's probiert!), mache ich lieber noch nebenher RC-Funktionsmodellbau (Scaler in 1:10 - zu sehen z.B. bei rockcrawler.de oder artverwandten Seiten).
Grüße
vom tüftelnden Tom

Pipes2101
Trommelbremsenrückrüster
Postleitzahl: 67071
Land: Deutschland
Wohnort: 67071-Ludwigshafen/Oggersheim.....(gebürtig aus Mannheim)
Re: Grüße aus Essen

Beitrag von Pipes2101 » Sa 02.05.15 18:32

:lach: In diesem Sinne herzlich willkommen im Peugeotforum :daumenhoch:
Straße nass, Fuß vom Gas.
Straße trocken, drauf den Socken! :D ;)

Antworten