Alete, meinte mein KiA, weiß nicht was es tut
die haben zuviel nebenherlaufen .....
HIPP .... da wo 4. Monat drauf steht, vertretbar - mein Kind lebt auch noch
... aber guckt mal drauf, bei den Sachen 6. Monat und höher .... da ist nen Haufen Vitamin C drin (wie bei Alete übrigens) .... dann rechnet mal hoch, wieviel Obst ein kind am Tag davon isst (morgens GOB, nachmittags GOB und wenns dicke kommt, noch in den Milchbrei abends bissel Obst rein) .... das KANN nicht gesund sein!
Auch das Obst aus den Plastikbecherchen ... ich meine, da war noch Maltodextrin drin .... irgendwas jedenfalls, was mich das Zeugs ganz schnell wieder hinstellen ließ.
Deshalb gabs bei uns nur 4 Monatsgläschen, selbst als Jan ein Jahr alt war. Er mag bis heute keine Stückchen im Brei - also bin ich weiterhin in der 4. Monatabteilung zugegen.
Und dann kauft mal nen 8. Monat Menügläschen von HIPP (Alete weiß ich nicht) .... probieren, bevor es der Lütte bekommt - ich schwöre, mir war den ganzen Tag schlecht - das Zeugs war versalzen bis zum geht nicht mehr. Hintendrauf steht dann auch Salz drauf, so isses nicht.
Spätestens dann sollte man mal Richtung Alnatura z.b. gucken. Erstmal haben die auch Fenchel im Angebot .... und sowieso andere Sorten, als Hipp und Konsorten.
Das Obst hat ne ganz andere Konsistenz ... aber auch hier muss man gucken, was man kauft - die unterscheiden zw. pur und dem Rest.
Da ist kein Vitamin C drin und auch kein Salz.
Im Endeffekt muss jeder selbst sehen, was er dem Kleinen gibt. Das geht ja schon bei den megasüßen Abendbreien los
.... von den immerfressenden Kleinkindern im Quinny mal abgesehen - da bekomm ich sowieso immer Aggressionen .... und ganz dolle "gelobt" werden muss an dieser Stelle das Gute-Nacht-Fläschchen !!!!!! Damit das Kind auch ja durchschläft
... wer das dem kleinen gibt, denkt nicht nach.
Ich ärgere mich ein wenig, dass ich Alnatura damals so lange nicht nochmal probiert habe (oder auch Sunval ect. ausm Demeter Verband) - nur weils Jan mal nicht so geschmeckt hat. Dadurch dass das Obst auch dicker ist - kann mans beim GOB mehr verdünnen, spart man sogar noch nen bissel