Motor 1.9 120Ps passt beim 205 GTi

Ausschließlich für private Angebote
Forumsregeln
Angebote ohne Preis bzw. Preisvorstellung werden kommentarlos gelöscht. Erläuterungen dazu findet ihr hier: Änderungen Nutzungsbedingungen für den Marktplatz (Biete).
Antworten
Benutzeravatar
Floyd
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 27.02.10 11:16
Postleitzahl: 38382
Land: Deutschland

Motor 1.9 120Ps passt beim 205 GTi

Beitrag von Floyd » So 05.11.17 12:00

Hallo,

nachdem ich jetzt noch einen Rehunfall hatte lohnt sich die HU-Vorbereitung wohl nicht mehr.....
Durchrostungen im Heckbereich und unter den Rücksitzen... dazu die Kosten durch den Rehunfall...

So, wer möchte meinen Motor aus dem 405 Roland Garros mit 120 Ps ????
Der gleiche Motor ist im 205 GTi verbaut, also interessant für die 205-Fahrer.

Der Motor ist noch eingebaut, läuft wie ein Uhrwerk.
Kilometerleistung kann ich nicht angeben, aber bei mir ist er ca. 160.000 km gelaufen in den letzten 6 Jahren(ab 09/2011).
Tachostand ist etwas über 400.000km, Tacho wurde aber von mir erneuert da der verbaute defekt war und auf 0km stand. Wieviel der gute 405 Roland Garros in den 20 Jahren vorher gefahren ist kann ich nicht beurteilen.
Sicherlich aber nicht wie bei mir täglich ca. 90km 5 mal die Woche.
Gehen wir von 15.000km jährlich aus, so komme ich auf 300.000km plus meine 160.000km = 460.000km.

Der Motor hat gute Leistung, bin bis vor 38 Stunden noch mit gefahren bis das Reh kam.
Motor hat aber nix abbekommen, gefahren bin ich nur noch bis min. Kühlwasserstand angezeigt wurde.

So genug Beschreibung.... :D

Wenn jemand Interesse hat, ich hätte gerne 500,-€, dafür würde ich sogar noch den Zahnriemen erneuern und Kabelbaum und Steuergerät etc. beilegen.

Ihr könnt mich anrufen: 0160 96529884 oder per Email: rudolf.hans@freenet.de oder hier per PN natürlich.

Wenn ich mit meiner Preisvorstellung weit daneben liege ... man kann sich ja einig werden.
Grüße aus´m Vorharz

Floyd

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motor 1.9 120Ps passt beim 205 GTi

Beitrag von obelix » Di 07.11.17 09:46

Floyd hat geschrieben:Wenn ich mit meiner Preisvorstellung weit daneben liege ... man kann sich ja einig werden.
Aber sowas von weit...
Solche Motoren haben wir versucht zu verschenken, selbst dann hatte keiner Interesse.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Floyd
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 27.02.10 11:16
Postleitzahl: 38382
Land: Deutschland

Re: Motor 1.9 120Ps passt beim 205 GTi

Beitrag von Floyd » Mi 08.11.17 09:12

obelix hat geschrieben:...
Solche Motoren haben wir versucht zu verschenken, selbst dann hatte keiner Interesse.

Gruss

Obelix
Ok,
was verstehst du unter "solche Motoren" ???
Liegt es an der Kilometerleistung?
Grüße aus´m Vorharz

Floyd

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19253
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: Motor 1.9 120Ps passt beim 205 GTi

Beitrag von obelix » Mi 08.11.17 09:40

Floyd hat geschrieben:...was verstehst du unter "solche Motoren" ???
Liegt es an der Kilometerleistung?
Ja, aber nicht nur. Die 120er sind Brot - und Buttermotoren, zigtausendfach verbaut, dementsprechend häufig anzutreffen auf dem Gebrauchtmarkt. Selbst die MI-Motoren gehen für kleines Geld über den Tisch früher kaum unter 1000 zu bekommen, musst heute froh sein, einen loszuwerden. Und die sind um ein Vielfaches seltener als die 120er 8Ventiler. Wir haben mal an einem Tag einen ganzen VW-Bus voller MI-Motoren und Motorenteile eingesammelt, keiner davon über 300 Euro und da waren welche mit dem 309er-Fächerkrümmer dabei.

Ein Motor mit mutmasslich >400.000 KM ist wahrscheinlich beim Schrotti besser loszubekommen - für Kilogeld.

Gruss

Obelix
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Floyd
ATU-Tuner
Beiträge: 72
Registriert: Sa 27.02.10 11:16
Postleitzahl: 38382
Land: Deutschland

Re: Motor 1.9 120Ps passt beim 205 GTi

Beitrag von Floyd » So 19.11.17 21:49

Hat sich erledigt, ich baue meinen 405 Roland Garros doch wieder auf :o)
Grüße aus´m Vorharz

Floyd

Antworten