205 Clips Radlauf vorn / Innenkotflügel

Ausschließlich für private Gesuche
Antworten
ahindenburg
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12.07.21 11:51
Postleitzahl: 13146

205 Clips Radlauf vorn / Innenkotflügel

Beitrag von ahindenburg » Do 15.07.21 08:30

Hallo Forum

Bin neu hier und und habe nach längerer Nutzung det Suchfunktion keine Antwort auf meine Frage gefunden. Auch Suchenin der Bucht gab nichts, da ich wahrscheinlich nicht das richtige Suchwort des Teils benutzte...

Wo kann man die Clips bekommen, die den Innenkotflügel vorn am Raflauf fixieren. Schwarze kleine S-förmige Plastik-Clips, die nach über 30 Jahren natürlich schon bei zu heftigem Anschauen zerbröseln 😉

Gruss aus Schweden
Andreas
Der Dateianhang F312E82E-C0DF-44AE-BE6A-49CEC7F48A3B.jpeg existiert nicht mehr.
Dateianhänge
F312E82E-C0DF-44AE-BE6A-49CEC7F48A3B.jpeg

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18632
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 Clips Radlauf vorn / Innenkotflügel

Beitrag von obelix » Do 15.07.21 09:14

Da es den 205 nie mit Innenradlauf ab Werk gab, muss das ein Nachrüstteil sein.
Somit muss man wissen, wer der Hersteller/Vertreiber ist und dann dort nachforschen, sofern es den noch gibt:-)
Wenn alle Stricke reissen, bleibt nur, die eigene Kreativität anzuschmeissen und was zu basteln bzw. die Dinger nachzubauen.

Gruss

Obelix

ahindenburg
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12.07.21 11:51
Postleitzahl: 13146

Re: 205 Clips Radlauf vorn / Innenkotflügel

Beitrag von ahindenburg » Do 15.07.21 09:57

Aha... intressant, denn der 205 den ich habe ist mit 110tkm noch völlig unverbastelt, rostfrei und original. Daher denke ich, dass das so schon von Peugeot in Schweden damals original verbaut war.

Aber dann muss ich mal sehen, was evtl mit einem 3D-Printer gezaubert werden kann...

Danke trotzdem für die schnelle Antwort 😀

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18632
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 Clips Radlauf vorn / Innenkotflügel

Beitrag von obelix » Do 15.07.21 15:04

Es kann natürlich durchaus sein, dass es sowas in der Boutique als Zubehör gab. Das entzieht sich meiner Kenntnis.
Und in S - naja, könnte durchaus sein, wäre dann ein Teil aus dem Paket für kalte Länder.
Hier in D gabs das jedenfalls nicht ab Werk.

Gruss

Obelix

Benutzeravatar
PEJOT
Händler
Beiträge: 2354
Registriert: Fr 30.09.05 11:47
Postleitzahl: 33739
Land: Deutschland
Wohnort: Bielefeld
Kontaktdaten:

Re: 205 Clips Radlauf vorn / Innenkotflügel

Beitrag von PEJOT » Fr 16.07.21 06:29

Doch, hat es gegeben, für die Serie 1 sowie Serie 2, Peugeot-Nummer 713621 links 713622 rechts.
Angeblich wird dieses Teil nur von einem Clip gehalten, kann das sein?

Gruß aus dem trockenen OWL
Jürgen
PEUGEOT-TEILE OHNE ENDE http://www.pejot.org

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18632
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: 205 Clips Radlauf vorn / Innenkotflügel

Beitrag von obelix » Fr 16.07.21 10:26

*MÖÖÖP*
Nö:-)
Das, was Du da rausgesucht hast, ist das BLECHteil im Radlauf, das die A-Säule vor Verschmutzung schützt. Ist eingeschweisst und Serie, hat aber mit einem nachträglich reingeklipsten Plastikradlauf nix zu tun.

Guggschdu hier:
radlaufblech.jpg
In der Gesamtansicht:
radlaufblech_totale.jpg
Dieses Blechteil ist hauptsächlich mitverantwortlich dafür, dass die meisten Kotis beim Abbau böse Knicke bekommen, denn das ist am Aussenrand von oben bis unten mit Dichtmasse mit dem Koti verklebt und geht bis oben in die Kotflügelrundung rein.:-)

Gruss

Obelix

ahindenburg
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 3
Registriert: Mo 12.07.21 11:51
Postleitzahl: 13146

Re: 205 Clips Radlauf vorn / Innenkotflügel

Beitrag von ahindenburg » Fr 16.07.21 14:33

Nur nochmal ein Bild des Clips ”in action”
Dateianhänge
8A8D7D8D-FB6E-406F-ACA2-8C9757C7E02F.jpeg

Antworten