hallo meine lieben,
ich war ja immer ein verfechter des einteiligen forums, bin damit recht gut zurecht gekommen und fand gerade den misch-masch der themen toll.
aber die zeiten ändern sich. ich kann mittlerweile die stimmen derer, die die zu raritäten gewordenen modelle in einem extra-forum sehen möchten durchaus verstehen, denn man fühlt sich etwas verloren in den threads der jetzt aktuellen modellreihen.
ohne jetzt wieder ein fass aufreissen zu wollen: ich könnte mir vorstellen dass eine einteilung des forums in 2 kategorien gut tun könnte:
- modelle bis X05, sprich 204, 304, 305, 205, 405, 605 ...
- modelle ab X06, sprich 106, 206, 306, 406, 307, 607 ...
das ergibt sich mittlerweile einfach, denn die thematik hat sich stark geändert, bis X05 ist es noch die mechanische komponente und v.a. klassisches tuning das zählt, ab X06 kann man ohne rechner garnicht viel am auto ausrichten und auch die anbauteile wie klarglas, LED-leuchten, umbauten, chiptuning etc. sind sowohl vom stil als auch von der technik der autos anders.
seht es bitte nicht so, dass die neuen modelle "verschoben" werden sollen, dass wir alt-kisten-schrauber wieder platz haben. seht es eher so, dass wir merken, dass die zeit unserer autos sich ändert und dass wir uns gerne etwas aus dem vordergründigen geschehen zurückziehen wollen, den aktuellen modellen sei ihr boom gegönnt!
natürlich gibt es jetzt neue foren, die sich nur mit dem ein oder anderen modell beschäftigen. aber eine plattform lebt eben auch vom bekanntheitsgrad und der anzahl der user und da ist dieses forum hier einfach nach wie vor die nummer 1. nutzt diesen vorteil und schafft wieder eine runde für die in alle winde verstreute runde jener die hier alle mal am schreiben waren und die sich zwischen den aktuellen themen einfach nicht finden können.
gruss, kris
Service