Forumseinteilung

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16155
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Forumseinteilung

Beitrag von Kris » Do 21.04.05 11:55

hallo meine lieben,

ich war ja immer ein verfechter des einteiligen forums, bin damit recht gut zurecht gekommen und fand gerade den misch-masch der themen toll.

aber die zeiten ändern sich. ich kann mittlerweile die stimmen derer, die die zu raritäten gewordenen modelle in einem extra-forum sehen möchten durchaus verstehen, denn man fühlt sich etwas verloren in den threads der jetzt aktuellen modellreihen.

ohne jetzt wieder ein fass aufreissen zu wollen: ich könnte mir vorstellen dass eine einteilung des forums in 2 kategorien gut tun könnte:

- modelle bis X05, sprich 204, 304, 305, 205, 405, 605 ...
- modelle ab X06, sprich 106, 206, 306, 406, 307, 607 ...

das ergibt sich mittlerweile einfach, denn die thematik hat sich stark geändert, bis X05 ist es noch die mechanische komponente und v.a. klassisches tuning das zählt, ab X06 kann man ohne rechner garnicht viel am auto ausrichten und auch die anbauteile wie klarglas, LED-leuchten, umbauten, chiptuning etc. sind sowohl vom stil als auch von der technik der autos anders.

seht es bitte nicht so, dass die neuen modelle "verschoben" werden sollen, dass wir alt-kisten-schrauber wieder platz haben. seht es eher so, dass wir merken, dass die zeit unserer autos sich ändert und dass wir uns gerne etwas aus dem vordergründigen geschehen zurückziehen wollen, den aktuellen modellen sei ihr boom gegönnt!

natürlich gibt es jetzt neue foren, die sich nur mit dem ein oder anderen modell beschäftigen. aber eine plattform lebt eben auch vom bekanntheitsgrad und der anzahl der user und da ist dieses forum hier einfach nach wie vor die nummer 1. nutzt diesen vorteil und schafft wieder eine runde für die in alle winde verstreute runde jener die hier alle mal am schreiben waren und die sich zwischen den aktuellen themen einfach nicht finden können.

gruss, kris
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Beitrag von Darkman » Do 21.04.05 16:54

Hi!

Es wird eine Option kommen wo man bei jedem neuen Thema das begonnen wird einen Themenbezug auswählen muß!! Obs um 106/205 oder so geht..... dann steht bei dem Themenbetreffe in [106] oder [205] vor dem Beitrag!! Weiter kann man dann bei Betreten der Schublade eine Auswahl treffen ob man nur Beiträge zum Thema 106 oder nur Beiträge zum Thema 205 sehen will 8)

Ich denke das ist ein entgegenkommen oder?
Gruß
Darkman
Bild

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Fr 22.04.05 10:32

Gibts die Option auch für modellübergreifende Motorisierungen?

Benutzeravatar
vulkanus
Polizistenkuschler
Beiträge: 5939
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich
Wohnort: GM/OÖ

Beitrag von vulkanus » Fr 22.04.05 10:49

:lol:
Ohne zu Wissen was Timon wirklich plant glaube ich da nicht dran... Wennst da noch jeden Motortype dazumachst postet keiner mehr weil das Posten zu ner Wissenschaft wird.
KTM - Ready to repair :D

Benutzeravatar
Frank309
Spätbremser
Beiträge: 4113
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 14513
Land: Deutschland
Wohnort: Freital/Teltow
Kontaktdaten:

Beitrag von Frank309 » Fr 22.04.05 11:04

> vulkanus schrieb:
>
> :lol:
> Ohne zu Wissen was Timon wirklich plant glaube ich da nicht dran... Wennst da noch jeden Motortype dazumachst postet keiner mehr weil das Posten zu ner Wissenschaft wird.

Man könnte sich ja dann nicht aufs Modell sondern auf den Motor beziehen.
Der MI16 zum Beispiel war ab Werk im 309 und 405, mittlerweile nachgeabut im 205.
Wenn ich nur bei 309 poste werd ich wohl keine Anwort kriegen. Gehts um den Motor, kann ich mehr ansprechen.

Benutzeravatar
Darkman
Administrator
Beiträge: 4453
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66119
Land: Deutschland

Beitrag von Darkman » Fr 22.04.05 15:03

Also es wird noch Hifi geben ..... Motor könnte man evt. noch dazu nehmen!
Dann gibt es aber immernoch die möglichkeit nichts auszuwählen und selber [Motor] davor zusetzen ;)
Gruß
Darkman
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16155
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Beitrag von Kris » Fr 22.04.05 15:18

also ich sehe den cut wie gesagt zwischen 05 (inkl 309) und 06er peugeots, denn die motoren sind auch innerhalb dieser baureihen baugleich. gut, ein 605 kommt auch mit dem 2-liter XU wie ein 306 XSI daher, aber ich denke solche ausnahmen kan man verkraften.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
-INSOMNIAC-
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2553
Registriert: Fr 04.04.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Dortmund
Kontaktdaten:

Beitrag von -INSOMNIAC- » Fr 22.04.05 15:24

> Kris schrieb:
>
> also ich sehe den cut wie gesagt zwischen 05 (inkl 309) und 06er peugeots, denn die motoren sind auch innerhalb dieser baureihen baugleich. gut, ein 605 kommt auch mit dem 2-liter XU wie ein 306 XSI daher, aber ich denke solche ausnahmen kan man verkraften.

ebenso kommen die 106er mit den selben TUs daher wie die alten 205er oder 306er ....
ich kann nur nochmal sagen lassts so wies ist.

wenn hier jeder nur noch seine sparte besucht / filtert wird die qualität des forums drastisch sinken.
Das Eis braucht noch ein paar Minuten - Der Herd ist noch voll.
Chef unserer Stammkneipe :dummguck:

Antworten