Soo sorry wegen Doppelpost..
Aaaaber ich hab ne gute Nachricht für euch
Ich habe einen Chat gefunden, der sich sehr leiucht in des PHPbb einbinden lässt

Leider gehen dort die BBcodes nicht.. es gibt auch leider keine addons für den chat..
Aber man muss sich nichtmehr extra registrieren, sondern man kommt direkt in den chat, sofern man im forum eingeloggt ist.. Die Admins sind auch im MChat direkt Admins.. Die mods müssen aber manuell erstellt werden..
Ich habe mal ne kleine Demo gemacht.. Aber nicht wunder.. habe nur schnell das phpbb installiert und habe nu nichts besonderes angepasst deswegen sieht das Chat bissel verkrüppelt aus
der Link ist:
http://peugeot.xbene.eu/ | Es brauchen sich aber nur die zu registrieren die sich auch wirklich dafür interessieren

bzw die die es evtl. genehmigen müssen/sollen/brauchen
Der einbau ist sehr leicht und vorallem kann dem Forum nichts passieren, da man nur den Link in das Forum einbinden muss und sonst nichts!
Für den Chat zu installieren muss lediglich eine Datenbank angelegt werden..
keine zusätzliche Subdomain NICHTS!
Natürlich werde ich euch während dem einbau zur Seite stehen falls Fragen offen sind bzw was unklar.. Ich würde es euch auch machen, aber dann brauche ich root daten und die will ich nicht bevor's nachher heißt ich habs putt gemacht

und ich glaube auch das ihr die nich freiwillig rausrücken werdet (Würde ich auch nicht, zumindest nich nem "Fremden")
Soo nun habe ich euch aber lange genug vollgeschwafelt.. Schaut es euch mal an dann könnt ihr mir ja mal bescheid sagen

Werde euch auch gerne die dateien per icq/skype/E-Mail zuschicken, dann müsst ihr nicht alles zusammenkratzen
Viel Spass beim Anschauen sag ich nun mal
MFG