Chat & Teamspeak Server :)

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Re: Chat & Teamspeak Server :)

Beitrag von vulkanus » Do 17.06.10 22:26

Die User-Zahl steht im Tag <onlineuser>. Siehst so natürlich ned, in der Quellcodeansicht aber schon.
KTM - Ready to repair :D

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland

Beitrag von Timon » Fr 18.06.10 09:09

Mh, ich hätte schwören können, dass es gestern noch nicht was...aber mit dem Schwören bin ich heute schonmal auf die Nase gefallen :D

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Sa 19.06.10 13:53

Hättest es geschworen wärst das zweite Mal auf die Nase gefallen: Letztes Änderungsdatum der Datei am Server war der 16. Juni 2010 um 19:25 Uhr ;)

xbene
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 66557

Beitrag von xbene » Mo 21.06.10 02:08

Also mal zu euren Antworten...

Es gibt ne erweiterung, die anziegt wieviele User im chat sind und ich glaub sogar ne anzeige WELCHE User im chat sind :)

Mit der Bridge habe ich mich noch nicht viel beschäftigt aber habe gesehen das es sowas gibt..
Für alle die nicht wissen was ne bridge ist: Man klickt einfach nur auf den Link und ist automatisch eingeloggt ohne seperate logindaten :)

Ich kann es bei mir auf dem Server laufen lassen, da ich denk ich mal die meiste erfahrung mit dem chat hab, da ich den schon länger benutze bzw schonmal nen Projekt mit dem am start hatte und ich den dadurch besser umbauen kann dann müsst ihr mir nicht die daten durchgeben..

Admins kann ich soviele machen wie ihr wollt.. bzw. mit der Bridge sind alle admins aus der Community auch admins im chat und mods bleiben mods.. (wenn mich nicht alles täuscht, zur not kann man sie manuell eintragen^^)

Ich werde nun mal bissel rumsuchen was so gibt was zum Forum passt ^^

zum TS es wäre kein Thema euch eines anzubieten.. Praktisch halt für Besprechungen und halt einfach mal bissel ausquatschen :)

Meine Frage wäre noch:
Welche genaue Version ist dies vom phpbb? Dann kann ich mir mal ne testversion auf den server hauen und testen, wegen der bridge und dann könnt ihr euch des mal anschauen :)

MFG

ÄNDERUNG:
Hier mal nen kurzes Update:
Zu eurer Useronline Anzeige: http://peugeotforum.xbene.eu/online.php Das wäre sowas ... geht in den chat, aktualisiert kurz die seite und ihr seht wie es aussieht..

zu der Bridge: Bei der aktuellsten chatversion geht das mit der bridge leider nicht (bei der phpbb version 2 und 3 gibts probleme (würde aber trotzdem gerne wissen welche version ihr benutzt)), deshalb müsste man die vorgänger version benutzen das ist aber kein Thema :)
Überzeugter Peugeotfahrer :D

vulkanus
Polizistenkuschler

Beitrag von vulkanus » Mo 21.06.10 20:45

Sollte die Nummer 3 sein.

xbene
Lenkradbeißer

Beitrag von xbene » Mo 21.06.10 20:58

nummer 3??

Ich verstehs nich :D

also das mit dem PCPin chat klappt nicht, habe aber schon nen anderes system werde es mal auf das testboard einbinden und euch vorführen :)
Es ist sogar mit BB Codes also braucht man nich die maus zubenutzen um fett kursiv o.Ä zuschreiben :)

xbene
Lenkradbeißer

Beitrag von xbene » Di 22.06.10 01:00

Soo sorry wegen Doppelpost..

Aaaaber ich hab ne gute Nachricht für euch :)

Ich habe einen Chat gefunden, der sich sehr leiucht in des PHPbb einbinden lässt :D Leider gehen dort die BBcodes nicht.. es gibt auch leider keine addons für den chat..
Aber man muss sich nichtmehr extra registrieren, sondern man kommt direkt in den chat, sofern man im forum eingeloggt ist.. Die Admins sind auch im MChat direkt Admins.. Die mods müssen aber manuell erstellt werden..

Ich habe mal ne kleine Demo gemacht.. Aber nicht wunder.. habe nur schnell das phpbb installiert und habe nu nichts besonderes angepasst deswegen sieht das Chat bissel verkrüppelt aus :D

der Link ist:
http://peugeot.xbene.eu/ | Es brauchen sich aber nur die zu registrieren die sich auch wirklich dafür interessieren :) bzw die die es evtl. genehmigen müssen/sollen/brauchen :D

Der einbau ist sehr leicht und vorallem kann dem Forum nichts passieren, da man nur den Link in das Forum einbinden muss und sonst nichts!
Für den Chat zu installieren muss lediglich eine Datenbank angelegt werden..

keine zusätzliche Subdomain NICHTS!
Natürlich werde ich euch während dem einbau zur Seite stehen falls Fragen offen sind bzw was unklar.. Ich würde es euch auch machen, aber dann brauche ich root daten und die will ich nicht bevor's nachher heißt ich habs putt gemacht :P und ich glaube auch das ihr die nich freiwillig rausrücken werdet (Würde ich auch nicht, zumindest nich nem "Fremden")

Soo nun habe ich euch aber lange genug vollgeschwafelt.. Schaut es euch mal an dann könnt ihr mir ja mal bescheid sagen :) Werde euch auch gerne die dateien per icq/skype/E-Mail zuschicken, dann müsst ihr nicht alles zusammenkratzen :)

Viel Spass beim Anschauen sag ich nun mal :)

MFG

Antworten