unübersichtlichkeit erreicht... neue forum einteilung!!!

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Troubadix
Forums Opi
Land: Deutschland

hilfe bei der eintellung....

Beitrag von Troubadix » Di 08.03.05 21:52

> obelix schrieb:
>
> allen recht machen.
> die umfrage lief ja nun lange genug.
> und wir haben das umgesetzt, was die mehrheit angekreuzt hat.
> so bleibt das nun und es wird auch keine unterteilung in modellschubladen geben.

hab nicht abgestimmt, aber dafür mal paar vorschläge gemacht, auf die neuen ideen wurde nichtmal eingegangen.

>
> wie bei allen neuerungen isses eh bloss ne frage der gewöhnung.
> dann geht das alles automatisch.
>

stimmt schon, irgenwann gewöhnt man sich an alles, ich überlege grad obs auch ohne furom geht.

> und wer tatsächlich probleme hat, der kann sich auf einen blick über alle neueinträge per knopfdruck informieren, die seit seinem letzten besuch gesetzt wurden.
>
> diese funktion gibt es nämlich schon seit anfang an.

dann stelle mir bitte die sache so ein das ich alle beiträge auf einem grossen haufen bekomme, also quasie in der ur version des forums, wäre für mich das max an komfort.

>
> zusätzlich kann man themen, dei einem wichtig sind in eine beobachtungsliste stellen und man kann sich zu beiträgen auch ne email schicken lassen, wenn was neues in dem thread geschrieben wurde.

dann stelle mir die sache bitte so ein das sie wie die alte "neueste beiträge anzeigen" aus dem parsimony forum daher kommt, wäre für mich das max an komfort

>
> dass threads untergehen ist mit diesen ganzen möglichkeiten wohl auszuschliessen.

untergehen geht wohl nicht mehr, aber wiederfinden wird schwer.

>
> das ist wie bei den modernen autoradios, man muss bloss mal die knöpfe wissen, und man kann das optimale an komfort rausholen. aber man muss es eben auch wollen.

verstehe die neuen radios auch nicht :lol: :lol: :lol:
>

> gruss
>
> obelix

aber am schlimmsten finde ich das die neueinteilung nicht das allgemeine forum entlastet sondern nur den off-topic bereich, der aber eigentlich nicht das problem ist

troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Di 08.03.05 21:55

Allegemeines Forum
Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt eure Frage hier rein.

ich Glaube ihr solltet das mal abändern....wie Troubadix gesgat hat , die wo Helfen wollen haben es schwerer .. und ich Helfe sicher mehr wie ich Frage.. ..
hallo,

ich hab bei meinen klarglasrückleuchten wasser drin, will sagen die beschlagen von innen und, ihr werdet es nicht glauben, es haben sich algen gebildet!!!!!
sieht natürlich scheisse aus, aber nun folgendes. ich hab keine billigen ebay scheiss eingebaut sonder inpro leuchten. hab meinen 206 mit denen drinnen so vom händler vor 2jahren gekauft. garantie ist ja drei jahre, müsste also noch drauf sein. tauscht der händler die dann kostenlos aus?? ich mein ja, mein vater meint dass die das vielleicht nicht tun, fänd ich aber dreist, da die die ja auch eingebaut haben. muss jetzt sowieso zur inspektion und da könnten die den scheiss ja direkt mitmachen...

was ist Ot .. oder ????

gruß Magic
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Troubadix
Forums Opi

Grad gefunden...

Beitrag von Troubadix » Di 08.03.05 22:04

ist abr auch nicht leicht zu sehen, wäre ja auch nur ein wunsch es oben zu haben wo alle anderen sachen auch sind, und dann evtl in einem klick und nicht mit extra bestäigen.

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Grad gefunden...

Beitrag von obelix » Di 08.03.05 22:07

> ist abr auch nicht leicht zu sehen, wäre ja auch nur ein wunsch es oben zu haben wo alle anderen sachen auch sind, und dann evtl in einem klick und nicht mit extra bestäigen.

hmm...

bei mir geht das ohne bestätigen...
einfach das andere forum anwählen und schwups...
schon bist drin:-) das ging ja ganz einfach...

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Re: hilfe bei der eintellung....

Beitrag von BULLFROG » Di 08.03.05 22:13

> Troubadix schrieb:
>
> > obelix schrieb:
> >
> > wie bei allen neuerungen isses eh bloss ne frage der gewöhnung.
> > dann geht das alles automatisch.
> >
>
> stimmt schon, irgenwann gewöhnt man sich an alles, ich überlege grad obs auch ohne furom geht.
>
>
> troubadix

die gleiche Überlegung hatte ich auch ...
:roll:

wie Troubadix auch schon sagte, entlastet die neue Einteilung keineswegs das Problemkind "Allgemeines Forum" !
Hmmm... mit der neuen Einteilung werd ich mich jedenfalls nicht anfreunden, zwar kann man damit klarkommen aber wirklich schön und geistreich ist die jetztige Einteilung meiner Meinung nach nicht.
Eine Einteilung wie folgt wäre für mich und viele andere die beste gewesen:
- Technische Fragen zu 205/309/405/605/J5
- Technische Fragen zu 106/206/306/307/406/806/Partner
- Auto-HIFI
- Meetings
- Off-Topic

Wären eine handvoll, schön übersichtliche Threads gewesen, ohne großes drum herum und langes drum-rum-geschwafel ! Klar und übersichtlich. Die Autos bisschen in Baureihen und somit Baujahre aufgeteilt. Für diejenigen, die noch nen 104er oder dergleichen zu stehen haben, könnten meinetwegen ja auch in die erste Gruppierung (205/309/...) posten.
Sicherlich kann man es nicht jedem Recht machen, aber seit doch mal ehrlich, eine derartige Aufteilung wäre doch wohl die sinnvollste. Wenn ich nen 205er fahre interessiere ich mich doch hauptsächlich auch dafür, somit könnte ich schnell und bequem die ganzen Technischen Fragen eingrenzen und in der richtigen Rubrik schauen. Oder auch wenn ich mal was suche, so kann ich gezielt in die Rubrik springen und nachdem suchen was mich beschäftigt.
Naja ... :roll: :mad:
Bild

Troubadix
Forums Opi

Beitrag von Troubadix » Di 08.03.05 22:20

> hmm...
>
> bei mir geht das ohne bestätigen...
> einfach das andere forum anwählen und schwups...
> schon bist drin:-) das ging ja ganz einfach...
>
> obelix

habs eben mal getestet und ich musste es auswählen und dann den kleinen "GO" button drücken, ist aber wie gesagt der falsche platz dafür, denn ich komme aus einem beitrag ja recht gut da raus, aber was machst wenn du in einer sparte drin bist, denn dann dafst bis gaaaaanz nach unten durchscrollen um zu wechseln, oder halt in die übersicht und dann weiter.

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640

Beitrag von obelix » Di 08.03.05 22:34

> Troubadix schrieb:
>
> > hmm...
> >
> > bei mir geht das ohne bestätigen...
> > einfach das andere forum anwählen und schwups...
> > schon bist drin:-) das ging ja ganz einfach...
> >
> > obelix
>
> habs eben mal getestet und ich musste es auswählen und dann den kleinen "GO" button drücken, ist aber wie gesagt der falsche platz dafür, denn ich komme aus einem beitrag ja recht gut da raus, aber was machst wenn du in einer sparte drin bist, denn dann dafst bis gaaaaanz nach unten durchscrollen um zu wechseln, oder halt in die übersicht und dann weiter.
>
> troubadix

bei mir gehts ohne, also geh ich mal davon aus, dass das an deiner seite liegt.evtl. einstellung des browsers oder sonstwas.

gruss

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Troubadix
Forums Opi

hast recht...

Beitrag von Troubadix » Di 08.03.05 22:41

geht auch ohne, aber rest von der kritik bleibt bestehen.

troubadix
Bild

(Samuel Beckett)

BULLFROG
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beitrag von BULLFROG » Di 08.03.05 22:43

was hängt ihr euch jetzt wegen so einer Kleinigkeit so auf ?!
Wichtiger finde ich die Unterteilung, denn dann "bräuchte" man so ein komischen Path nicht
Bild

Phil206RC
Frühschalter
Land: Schweiz
Beitrag von Phil206RC » Di 08.03.05 22:48

also ich hab abgestimmt und wollte auch nicht mehr sparten... naja ich persönlich finde die unterteilungen auch bissl unglücklich gewählt... weil PUG-OT und OT ist scheissegal, OT ist OT! ;) :!: also bitte wieder weg damit! :P

regionales... von mir aus noch ok, aber das reicht dann schon.

und BITTE macht KEINE typenschubladen à la 205,309,405,306 etc!!! der allgemeine teil ist gut so wie er ist, solang kein OT dabei ist...

ich weiss, mach mich jetzt unbeliebt, aber ich find ihr habt mit dieser änderung schhhh..... gebaut! *duck*

aber bitte denkt mal drüber nach... soviel OT's brauchts wirklich nicht...!!!
Gruss Phil

einmal Löwe --- immer Löwe!

https://www.facebook.com/pages/PS-CarCa ... 1139427291

Antworten