> BULLFROG schrieb:
>
>In diesen Regeln wird unter anderem auch das mit der Zitanantwort behandelt. Diese Regel >würde dann z.B. besagen, dass eine(wiederholte) Nutzung dieser Funktion in sinnlosen Fällen >zu einer Verwarnung führt ! Bei meinetwegen 5Verwarnungen wird der User gekickt... >Knallhart aber nur so kann ein vernünftiges Forum exestieren !
Du kannst aber keine genau Grenze ziehen. Welches Zitat ist nun genau sinnlos und welches nicht? Der Übergang von sinnvoll zu sinnlos ist fliessend.
Somit kann es schnell dazu kommen das man verwarnt wird, man selbst aber nicht annähernd der Meinung ist, dass das Zitat nun sinnlos war. Das führt dann zu einem Machtspiel der Moderatoren/Admins, was ich völlig ******* finde.
Ich denke aber auch, dass die Zitat-Funktion zu extrem genutzt wird.
Regeln, die mit einem großen Link angezeigt werden, halte ich für positiv. Die "Strafen" allerdings für Fehl am Platze. Wir sind hier ja nicht im Gefängnis.
Zudem melde ich mich dann halt wieder mit nem anderen Namen an.
Zu dem anderen Vorschlag:
Immer eine Passwort-Abfrage vor der Zitatfunktion ist absoluter Irrsinn. Dann kann man die Funktion gleich kicken. Ich benutze sie dann gar nicht mehr. Viel zu aufwendig. Allerdings könnten dann einige Postings falsch verstanden werden.
Eine perfekte Lösung wird es nie geben...
PS: Warum habe ich so eine große Schrift?