Warum werden einfach Signaturen verändert...

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
StefanB
Spätbremser
Land: Deutschland
Warum werden einfach Signaturen verändert...

Beitrag von StefanB » Di 12.04.05 09:01

... wenn den Admins darin ein Link net passt ?!?!
War nichts verwerfliches, obszönes, o.ä.
Nur der Link zu einem andern Forum...
... und das ist, soweit mir bekannt, nicht verboten :deal:
Habt ihr was gegen Konkurrenz ?!?!

Mich wundert ja so einiges nimma, aber das... :down:
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Beitrag von Timon » Di 12.04.05 09:58

Nö, gegen Konkurrenz haben wir nichts. Mit dem .com-Forum läuft es inzwischen ja auch problemlos. Aber "euer" Forum ist aus einem Streit mit uns entstanden, macht seine Beiträge nicht öffentlicht sichtbar (was auch immer so geheim an einem Umbau ist) und nutzt eh schon genügend Ressourcen von unserem Server. Da muss man sowas nicht auch noch supporten.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

magic
Händler
Wohnort: south east Asia unterwegs wo ich gerade gebraucht werde
Beitrag von magic » Di 12.04.05 10:26

Nö, gegen Konkurrenz haben wir nichts. Mit dem .com-Forum läuft es inzwischen ja auch problemlos. Aber "euer" Forum ist aus einem Streit mit uns entstanden, macht seine Beiträge nicht öffentlicht sichtbar (was auch immer so geheim an einem Umbau ist) und nutzt eh schon genügend Ressourcen von unserem Server. Da muss man sowas nicht auch noch supporten.

also ich habe mit Obelix kein streit .. das kannst in selber fragen ..
wir haben ein 205 Portal.. und schon über 50 user ...
es ist doch keine Konkurenz.. es ist ein 205 forum .. und lieber timon es geht um 80 % um den Originalen Gti oder Cti.. umbauten CTI T16 Griffe T16 Ct etc machen ca 20 % vom Forum aus..

und nutzt eh schon genügend Ressourcen von unserem Server. Da muss man sowas nicht auch noch supporten. [/color]

kannst du mir das Bitte erklähren .. ?
manchmal sollte man nicht zu schnell aufgeben.

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Di 12.04.05 10:46

> magic schrieb:
> also ich habe mit Obelix kein streit .. das kannst in selber fragen ..
Hab ich das gesagt? Es ist nun aber mal so, dass das Forum nach "unserem" Streit enstanden ist.

> wir haben ein 205 Portal.. und schon über 50 user ...
> es ist doch keine Konkurenz.. es ist ein 205 forum .. und lieber timon es geht um 80 % um den Originalen Gti oder Cti.. umbauten CTI T16 Griffe T16 Ct etc machen ca 20 % vom Forum aus..
Ich habe nicht mit Konkurrenz angefangen. Ok, dann geht es halt um die originalen Wagen. Ich interessiere mich dafür nicht und kann damit auch nichts anfangen. Um ehrlich zu sein, ist es mir auch egal, weil das nicht meine Richtung ist. Was mich stört ist dieses extreme Abschotten und das sage ich nicht, weil ich (vermutlich) nicht in die Userliste kommen würde (da kein GTI, CTI).

> und nutzt eh schon genügend Ressourcen von unserem Server. Da muss man sowas nicht auch noch supporten. [/color]
> kannst du mir das Bitte erklähren .. ?
Der Bilderspeicher von uns wird von euch gut genutzt und auch Verlinkungen von der Usergalerie sind gut dabei.

Gruss
Frank

magic
Händler
Beitrag von magic » Di 12.04.05 11:00

Der Bilderspeicher von uns wird von euch gut genutzt und auch Verlinkungen von der Usergalerie sind gut dabei.

achso ok sorry ich weiß ja nicht was die User einzeln machen ..
doch wir haben jetzt bald 500 Mb auf dem server .. dann wird sich das Thema erledigen ..

Was mich stört ist dieses extreme Abschotten und das sage ich nicht, weil ich (vermutlich) nicht in die Userliste kommen würde (da kein GTI, CTI).

was stört dich den daran ??
wir wollen das die Harmonie so bleibt wie sie gerade ist .. wir wollen auch den Gastzugang nicht.. wenn wir ein Peugeot Portal wie .Com wollten würde ich ja jeden aufnehmen ..

Timon .. bin der Letzte wo sich mit dir oder etc Streiten will ..
doch in Eurem Forum kommen die Fahrer zu Kurz .. das ist so .. das sagen auch die User aus unserem Forum.. doch keiner hat euer Forum schlecht gemacht ..oder angegriffen oder etc ..

so wie dich die 205 er sachen nicht Intressieren .. Juckt es keinen von uns ob die Klarglas leuchten hier zum 10000000000 gepostet werden ..
das wollen wir einfach nicht..

gruß Magic

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Di 12.04.05 11:19

> magic schrieb:
> doch wir haben jetzt bald 500 Mb auf dem server .. dann wird sich das Thema erledigen ..
Ok.

> was stört dich den daran ??
Ok, falsch ausgedrückt. Ihr könnt euch natürlich abschotten, wie ihr wollt. Dann kann man aber nicht noch erwarten, dass für dieses Forum Werbung in einem anderen Forum gemacht wird, dass seine Infos öffentlich preis gibt. Du wirst sicher auch nicht vor Freude in der Gegend rum tanzen, wenn jetzt einer von deinen Users in seine Signatur: "Das best besuchteste Peugeotforum" mit Link reinschreibt, oder?

> wir wollen das die Harmonie so bleibt wie sie gerade ist .. wir wollen auch den Gastzugang nicht.. wenn wir ein Peugeot Portal wie .Com wollten würde ich ja jeden aufnehmen ..
Ich finde es nur schade, dass ihr eure Infos so elitär behandelt. Hat ja auch nichts mehr mit Harmonie zu tun. Lesende Leute können keine Harmonie versauen.

> Timon .. bin der Letzte wo sich mit dir oder etc Streiten will ..
Geht mir ähnlich, weil wird ja langsam langweilig.

> doch in Eurem Forum kommen die Fahrer zu Kurz .. das ist so .. das sagen auch die User aus unserem Forum.. doch keiner hat euer Forum schlecht gemacht ..oder angegriffen oder etc ..
Ich kann mich andersrum aber auch nicht daran erinnern, dass euer Forum von uns schlecht gemacht wurde. Peugeot ist nunmal nicht mehr das Nischenprodukt wie früher. Man muss mit der Zeit gehen. Und wenn dann halt Klarglasleuchten interessant sind, dann wird halt danach gefragt. Und das auch immer wieder. Auch wenn es einem nicht passt. Ist in anderen Foren nicht anders. Wenige Leute benutzen die Suche vorher. Und auch in anderen Foren bekommt man öfter mal ein "Suche" an den Kopf geknallt. Das Forum ist hier von der Umgangsart nicht viel anders als andere allgemeine öffentliche Foren. Da muss man sich mit abfinden. Und die anderen halt tolerieren. Keiner hat alles von Anfang an gewusst. Viele haben durch ein Forum was dazugelernt. Und man bekommt vieles mit, auch wenn es einen nicht betrifft. Dadurch leidet die Übersichtlichkeit, dass sehen wir ja bei uns. Muss dann aber jeder für sich entscheiden, ob er Abstriche bei der Übersichtlichkeit hin nimmt und dafür auch über andere Typen und Probleme auf dem Laufenden bleibt oder ob er sich in sein Typ-Kämmerchen verzieht und darüber alles weiss, aber vom Rest nichts mitbekommt.

> so wie dich die 205 er sachen nicht Intressieren
So würde ich das nicht sagen. Es exitiert kein Interesse am Motor auseinanderreissen und wieder zusammenbauen. Da fehlt mir das Wissen zu.

Gruss
Frank

magic
Händler
Beitrag von magic » Di 12.04.05 11:38

> was stört dich den daran ??
Ok, falsch ausgedrückt. Ihr könnt euch natürlich abschotten, wie ihr wollt. Dann kann man aber nicht noch erwarten, dass für dieses Forum Werbung in einem anderen Forum gemacht wird, dass seine Infos öffentlich preis gibt. Du wirst sicher auch nicht vor Freude in der Gegend rum tanzen, wenn jetzt einer von deinen Users in seine Signatur: "Das best besuchteste Peugeotforum" mit Link reinschreibt, oder?

ne sicher nicht.. doch das hat doch keiner getan oder????

Ich finde es nur schade, dass ihr eure Infos so elitär behandelt. Hat ja auch nichts mehr mit Harmonie zu tun. Lesende Leute können keine Harmonie versauen

kann schon sein ..wir stellen gerade alles um auf ein Neues Forum... Vielleicht überdenke ich das mit dem Lesen nochmal ..

Forum.. doch keiner hat euer Forum schlecht gemacht ..oder angegriffen oder etc ..
Ich kann mich andersrum aber auch nicht daran erinnern, dass euer Forum von uns schlecht gemacht wurde. Peugeot ist nunmal nicht mehr das Nischenprodukt wie früher. Man muss mit der Zeit gehen. Und wenn dann halt Klarglasleuchten interessant sind, dann wird halt danach gefragt. Und das auch immer wieder

doch ich wette wenn ich Jetzt die Suche Klasglas eingebe .. kommen über 500 Einträge..
doch wenn einer der Gti jungs das gleiche 2 mal fragt ... isr er gelich der Ars***

schau doch mal wenn ich als 205er fahrer helfen will ,und 2 Tage mal nicht ins Forum schaue ist die 205er Frage in den Tiefen des Forums abgesunken .. so dann muss er doch den Versuch nochmal starten um eine Hilfe zu bekommen .. oder ??

naja Timon .. ich denke das hier ist eh egal .. weil es nich mehr mein problem ist ..
und sich immer mehr user von euch abwenden .. dafür ein haufen Neue dazu kommen ..

doch ich kann dir eins sagen .. werbung oder nicht..

schau mal

stats_postings 685 Wie viele Postings dein Forum momentan hat.
stats_answers 619stats_hits_th 50 Wie viele Hits dein Forum diese Stunde hatte.
stats_hits_lh 74 Wie viele Hits dein Forum letzte Stunde hatte.
stats_hits_td 447 Wie viele Hits dein Forum heute hatte.
stats_hits_ld 1.240 Wie viele Hits dein Forum gestern hatte.
stats_hits_tm 17.979 Wie viele Hits dein Forum in diesem Monat hatte.
stats_hits_lm 19.710 Wie viele Hits dein Forum im letzten Monat hatte.
stats_hits_sum 45.827 Wie viele Gesamthits dein Forum hatte
Wie viele Antworten dein Forum momentan hat (Postings - Topics).
stats_visitors_th 7 Wie viele Besucher dein Forum diese Stunde hatte.
stats_visitors_lh 5 Wie viele Besucher dein Forum letzte Stunde hatte.
stats_visitors_td 97 Wie viele Besucher dein Forum heute hatte.
stats_visitors_ld 109 Wie viele Besucher dein Forum gestern hatte.
stats_visitors_tm 1.325 Wie viele Besucher dein Forum in diesem Monat hatte.
stats_visitors_lm 1.510 Wie viele Besucher dein Forum im letzten Monat hatte.
stats_visitors_sum 5.754 Wie viele Gesamtbesucher dein Forum hatte.

ich denke für das es das Forum nicht mal 4 wochen gibt.. schaut es ganz gut aus..
doch wir wollen ja nur die Xu Reihe.. wenn wir alle aufgeneommen hätten .. ohje ohje ..
also ich denke nicht das du es durch Signatur verändern oder etc aufhalten kannst ..
wir sollen lieber zusammen Arbeiten ..

gruß Magic

Timon
Administrator
Beitrag von Timon » Di 12.04.05 11:49

> magic schrieb:
> ne sicher nicht.. doch das hat doch keiner getan oder????
Na eben doch, darum geht es ja in dem Thread.

> doch ich wette wenn ich Jetzt die Suche Klasglas eingebe .. kommen über 500 Einträge..
> doch wenn einer der Gti jungs das gleiche 2 mal fragt ... isr er gelich der Ars***
Naja, die Klarglasleute werden auch zurechtgewiesen. So ist das nicht. Vielleicht sind auch die Klarglas-Fahrer toleranter gegenüber mehrfaches Fragen als die GTI-Fahrer? Ich weiss es nicht.

> schau doch mal wenn ich als 205er fahrer helfen will ,und 2 Tage mal nicht ins Forum schaue ist die 205er Frage in den Tiefen des Forums abgesunken .. so dann muss er doch den Versuch nochmal starten um eine Hilfe zu bekommen .. oder ??
Daran arbeiten wir ja. Jeder wird dann so filtern können, wie er meint, dass es für ihn richtig ist. Ich kenne Foren, da ist man trotz Schublade innerhalb eines Tages raus aus der ersten Seite. Viele Nutzer, viele Beiträge, also viel zu lesen, wenn man zwei Tage nicht da war.

> ich denke für das es das Forum nicht mal 4 wochen gibt.. schaut es ganz gut aus..
Kunststück, die meisten Nutzer dürfen ja aus diesem Forum kommen und haben das Drama ja mitbekommen *g*

> doch wir wollen ja nur die Xu Reihe.. wenn wir alle aufgeneommen hätten .. ohje ohje ..
> also ich denke nicht das du es durch Signatur verändern oder etc aufhalten kannst ..
> wir sollen lieber zusammen Arbeiten ..
Ich will es nicht aufhalten. Der Link zu deiner Homepage steht ja auch in deiner Signatur. Gegen eine Zusammenarbeit habe ich nichts, dann aber auf gleichem Niveau.

Gruss
Frank

magic
Händler
Beitrag von magic » Di 12.04.05 11:58

> ich denke für das es das Forum nicht mal 4 wochen gibt.. schaut es ganz gut aus..
Kunststück, die meisten Nutzer dürfen ja aus diesem Forum kommen und haben das Drama ja mitbekommen *g*

also ich habe keinen angeschrieben oder hingewiesen oder etc .. also net Falsch denken ..

Ich will es nicht aufhalten. Der Link zu deiner Homepage steht ja auch in deiner Signatur. Gegen eine Zusammenarbeit habe ich nichts, dann aber auf gleichem Niveau.

klar doch .. wenn du dir das Forum mal anschauen willst Bitte .. wir wolln die Tage mal das ganze auf phpBB umstellen .. doch leider können wir das ganze nicht rüber kopieren .. weil One two max die Daten nicht Frei gibt..

so müssen wir alles von Hand rüber kopieren .. zumal die wichtigen Dinge ..
gruß Magic

StefanB
Spätbremser
Beitrag von StefanB » Di 12.04.05 11:59

Timon hat geschrieben:Du wirst sicher auch nicht vor Freude in der Gegend rum tanzen, wenn jetzt einer von deinen Users in seine Signatur: "Das best besuchteste Peugeotforum" mit Link reinschreibt, oder?
In meiner Sig war der Link wertungsfrei mit "Peugeot Forum der andern Art" benannt !!

Ich bin noch in einigen anderen Foren unterwegs die mit dem Thema KFZ oder Motorrad zu tun haben...
In keinem dieser Foren wurde jemals aus einer meiner Signaturen ein Link, zB zum "PeugeotForum.de", wegeditiert !!
Bild

!! What the F*ck is KING MEILER !!

Antworten