Löschen von ganzen Threads

Nichts läuft immer problemlos. Hier dürft ihr eure Meinung zur Homepage und dem Forum sagen. Auch Änderungsvorschläge können hier diskutiert werden. Oder ihr wollt nur mal schnell was ausprobieren.
Antworten
Speedy
Staudrängler
Land: Deutschland
Löschen von ganzen Threads

Beitrag von Speedy » Fr 08.07.05 12:26

Hallo zusammen.
Ich denke, jeder weiß, worum es hier geht, der Eisenach Thread ist komplett weg.
Ganz ehrlich, find ich etwas dumm.
Die Leute, die auf Sachlicher Ebene posten wollen oder sich für das Treffen interessieren, können den Thread garnicht mehr lesen.
Bisher war´s doch auch immer so, dass der Thread einfach gesperrt wurde oder nicht?
Keine Angst, ich will die Diskussion nicht nochmal anheizen, ich denke, ich bin in der Hinsicht weitestgehend immer Sachlich und nicht voreingenommen geblieben.
Mich störts zum einen, dass hier solche Maßnahmen ergriffen werden.
Allerdings ist es auch nicht richtig, dass ein gewisser Personenkreis hier immer zu sticheln anfängt.
Es ging um einen Thread um das Eisenach Treffen und wie es da so war und nicht darum, wer wen nicht leiden kann. Ich verstehe nicht, dass man da nicht einfach den Thread Thread sein lassen kann und gut is.
Kann man nicht einzelne User, die gezielt Streit suchen, für bestimmte Threads sperren?
Nicht falsch verstehen, vielleicht als vorbeugungsmaßnahme, dass es nicht wieder eskaliert.

Logisch, die Personen, die sich angegriffen gefühlt haben, haben auch nicht immer richtig und gelassen reagiert, aber was solls. Sollte sich jeder mal an die eigene Nase fassen.

Um nochmals auf den Punkt zu kommen: Ich würde mir als Anregung wünschen, dass in Zukunft solche umfangreichen Threads nicht kommentarlos gelöscht werden.

Musste ich mal los werden.
Und ich möchte jetzt keine ellenlange Reihe von Antworten wo es um Prinzipien, Ausländer und sonst was geht, sondern einfach eine Vernünftige und nachvollziehbare Antwort eines Mods oder Admins :roll:
Bild

Mitleid bekommt man geschenkt, NEID muss man sich verdienen!!!

obelix
Administrator
Postleitzahl: 71640
Re: Löschen von ganzen Threads

Beitrag von obelix » Fr 08.07.05 12:30

nachdem ja ermahnungen von mir nix genutzt haben und das ding immer mehr ausgeweitet wurde und zum schluss nur noch aus allen rohren geschossen wurde in alle richtungen und von jedem hat ein kollege das ding entfernt.

obelix
308SW, der aktuelle Alltagshobel: VF34H5FWC9S197117
Meine Oldtimer

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Fr 08.07.05 12:40

Hallo Andreas...

Also dass er entfernt wurde, hab ich auch schon mitbekommen.
Kann man es nicht so machen, dass man dann einfach die einzelnen Beiträge entfernt, die zur Eskalation beitragen??? Oder dass man sie halt editiert?
Wird ja sonst auch gern von deinen "Kollegen" gemacht, wenn es z.B. um Marktplatzeinträge usw geht. Versteht mich micht nicht falsch, soll hier keinesfalls um irgendwelchen neuen Diskussionen gehen, aber ihr seid ja sonst auch immer gerne für konstruktives Feed-Back offen gewesen und das tu ich nunmal hier ;)
Also mein vorschlag wäre es, nicht den ganzen Thread zu löschen sondern die "schlimmen" Beiträge zu löschen/editieren oder wenns nicht anders geht den Thread zu sperren (vielleicht auch nur für einzelne User, falls das geht...)
Aber ganz löschen find ich nicht so ok... Oder schaden solche Threads dem Ruf des Forums zu stark???
Wenn ja, muss ich aber ganz klar sagen, dass man dann hierbei vielleicht andere Konsequenzen ziehen sollte. Aber ich bin ja weder Mod noch Admin, somit hab ich da nix weiter zu melden :lol:
Bild

Waldfee106
Admine

Beitrag von Waldfee106 » Fr 08.07.05 12:45

Speedy306cab schrieb:
Also dass er entfernt wurde, hab ich auch schon mitbekommen.
Kann man es nicht so machen, dass man dann einfach die einzelnen Beiträge entfernt, die zur Eskalation beitragen??? Oder dass man sie halt editiert?
Ich will mich ja eigentlich nicht einmischen ... aber

a) wird IMMER gemeckert, wenn edtiert wird ;) ....
b) es bedeutet jede Menge Arbeit, in einem so langen Thread jeden Beitrag editieren und im schlimmsten Falle exportieren zu wollen - diese Arbeit braucht nebenher jede Menge Zeit
c) wie Obelix schon schrieb, es gab Warnschüsse - da man sich nicht zügeln konnte, ist es eben wie in der Kindheit - wer nicht hört, muss fühlen :?

Btw., in dem Thread stand so irre viel Blödsinn drin, den hätte ICH auch nicht durcharbeiten wollen - sorry.
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

InformatiX
MasterOfDesaster
Postleitzahl: 75365

Beitrag von InformatiX » Fr 08.07.05 12:54

wobei man auch sagen muss...

...von den 7 oder 8 seiten thread, war maximalst eine dreiviertelseite wirklich übers eisenach-treffen...

der rest war hirnloses hin- und hergewerfe von anschuldigungen, beleidungen und co..
ich sags ja.. schlimmer wie in jedem kindergarten...

fängt man da wieder das editieren an, gibts aber auch wieder gemecker..
nur sperren..? sorry, dafür stand au meiner meinung nach wirklich zuviel müll drinn..

grüße
steffen
(der nur ein anderer user is, der nix zu melden hat)
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Fr 08.07.05 13:22

Danke an euch beide für die Antworten...

Zum einen geb ich euch recht, wär ne heiden Arbeit.

Zum anderen: Wenns um MÜLL geht, müsste man hier fast jeden 5. Beitrag ersatzlos löschen, wenn ich mal so frei sein darf in meiner Meinung.
Ein Tipp für Euch:
Wenn sowas wieder passiert, dann gleich im Keim ersticken. Wenn einer (EGAL von welcher Seite, da schließ ich mich nicht aus) zu sticheln anfängt, dann ermahnenn und dann sperren, wenn ein Streit droht, dann werden sich auch mehr leute ihren Teil denken.
Aber wie Steffen schon schrieb, es ist bereits viel zu viel Müll entstanden und viel zu viel böses Blut geflossen...
Ich bin halt nachwievor der Meinung, dass sich der ein- oder andere User viele Kommentare sparen kann und sich auch mal seinen Teil denken kann...

Soviel dazu
Bild

Frank309
Spätbremser
Postleitzahl: 14513

Beitrag von Frank309 » Fr 08.07.05 13:27

> Speedy306cab schrieb:
>
> Ich bin halt nachwievor der Meinung, dass sich der ein- oder andere User viele Kommentare sparen kann und sich auch mal seinen Teil denken kann...
>
> Soviel dazu

:dafuer:

Ist nicht immer leicht, trägt aber zum Forumsfrieden bei. :alc:

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Fr 08.07.05 17:23

Hallo,

der Eisenach-Thread ist wieder da und die betroffenen Beiträge sind gelöscht.

Gruss
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Speedy
Staudrängler

Beitrag von Speedy » Sa 09.07.05 13:56

> Timon schrieb:
>
> Hallo,
>
> der Eisenach-Thread ist wieder da und die betroffenen Beiträge sind gelöscht.
>
> Gruss
> Frank

OK... :roll:
Hätte nicht damit gerechnet aber gut isses.
Dankeschön.
Bild

Antworten