Beitrag
von Kamikatze 306 » So 03.10.04 16:23
Na, in dem Bogen wird wohl Raum "SB" stehen, da Deine Ausbildung im HZA SB stattfinden wird. Zwei Jahre dauert die Ausbildung etwa, musst auf viele Lehrgänge, z.B. nach Berlin, Sigmaringen, Münster.....je nachdem.
Dass Deine Ausbildung unter dem Schirm des HZA SB stattfindet heisst noch lange net, dass Du auch nach der Ausbildung in dem Gebiet arbeiten wirst. Mit viel Glück und Vitamin "B" ja, normal aber, wenn sie keine Leute brauchen dann eben net.
Aber auch bei uns gibt´s ne Größenanforderung als Einstellungsvoraussetzung. Wenn Du aber net zu extrem unter der Mindestgröße liegst, dann ist´s normal kein Problem für die Berater ein paar Zentimeter dazu zu dichten.
Einige Kolleginnen von mir sind auch nur so laufende Meter. *gg*
Ich weiss ja net.....willst wirklich sowas machen? Beim BGS sieht´s teilweise noch beschissener aus, als bei uns. Auch wenn´s keiner glaubt, aber als Beamter hat man´s nimmer ganz so leicht wie früher. Zumindest wenn man net zu den "Sesselfurzern" gehört.
Man hält jeden Tag seinen Kopf für diesen Staat hin, darf sich von den Leuten jeden Tag dumm anmachen u.anlügen lassen. Teilweise musst auch mal ein paar Handgreiflichkeiten in Kauf nehmen. Dafür kommt Dir Dein Dienstherr (an dieser Stelle ein freundliches "Leck mich" an Herrn Eichel *gg*) aber auch entgegen: Dein Urlaubsgeld wird komplett gestrichen, es dauert Jahre, bis Du mal endlich ne Stufe höher kommst, weil die verpennt haben genügend Stellen zu schaffen, Du darfst Jahre warten, falls Du mal woanderst hin möchtest, Dein Weihnachtsgeld wird auch jedes Jahr gekürzt, Leute, die null Plan haben, aber Vitamin "B" sind auf einmal Deine Vorgesetzten, Du solltest kein Privatleben haben...ich könnte ewig so weiter machen...das einzig positive: Du bekommst jeden Monat Dein Gehalt. Das ist zwar net so viel, wie die Leut denken, aber man kann grad so leben.
Nun denn, überleg´s Dir bitte gut.
Mfg
Bärbel aka Kamikatze