mal was neues am 205

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Mr. Mitchell

mal was neues am 205

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 20.04.11 18:59

Sers,

also ich hab ja mittlerweile schon seeehr viele 205er mein eigen genannt. Aber es gibt immer mal was neues. Heute kam endlich die neue CTI an. Ich kuck rein und seh oh Sitzheizung und oh sie geht sogar. Aber das ist ja nix seltenes. Kofferraum auf um die Seriennummer zu checken und was seh ich da, ein nagelneues Windschott, da wirds dann schon rarer.

Ich geh nach vorne und seh zwei Höcker auf der Schürze, hm grübel gabs das tatsächlich Serie? Auf zum PC und tatsächlich welch ein Luxus Scheinwerferreinigungsanlage original ab Werk. Das schönste sie geht sogar.

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: mal was neues am 205

Beitrag von Crisu » Mi 20.04.11 20:50

Hoi

" Kofferraum auf um die Seriennummer zu checken " Und wo steht die ?

Und wo sind die Bilder zu dem Schätzchen ?

Lg Crisu
Bild

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16117
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: mal was neues am 205

Beitrag von Kris » Do 21.04.11 22:33

skandinavien-version.
die hatten immer die scheinwerfer-wiwa und sitzheizung.
ne freundin hat auch son ding. da gabs/gibts noch mehr besonderheiten:

- seitenblinker
- ne plakette mit der chassisnummer auf der hecktraverse
- nen aufkleber mit den motoreinstellwerten auf der innenseite der motorhaube
- 2 zusätzliche relais an der spritzwand (die irgendwas mit dem licht schalten - keiner weiss was genau ...)
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

yzerman0305
ATU-Tuner
Beiträge: 61
Registriert: Mo 16.08.10 00:17
Land: Deutschland
Wohnort: Main-Kinzig-Kreis

Re: mal was neues am 205

Beitrag von yzerman0305 » Do 21.04.11 22:50

Hi,

so eine Kiste bin ich 1992 - 1995 gefahren, war recht cool mit den Hörnern. Da hat mich jeder mit aufgezogen, ob das die Griffe zum wegtragen sind. Die Sitzheizung ging irgendwie nie richtig. Meiner war aus Dänemark glaub ich.

Willst du das Windschott verkaufen, dann schicke mal eine Pn.

Gruß

Yze
Jammere nicht über die Fehler deines Peugeots. Du bist dazu auserwählt ihn zu fahren.

Benutzeravatar
Dark Star *CTi*
Reservetankfahrer
Beiträge: 1575
Registriert: Fr 13.08.04 07:30
Postleitzahl: 91472
Land: Deutschland
Wohnort: bei Bad Windsheim

Re: mal was neues am 205

Beitrag von Dark Star *CTi* » Fr 22.04.11 06:12

Die Relais dürften für's Tagfahrlicht sein, bzw. zum automatischen Einschalten des Fahrlichts bei Zündung an, zumindest ursprünglich, denn das ist in Skandinavien schon ewig Pflicht.
Grüße aus Franken,

Norman :kaffee:

306 Cabriolet 1.6, 1997, Chinablau, 'fahrende Teilrestauration' TÜV 'ohne erkennbare Mängel' bis 12/18!
Renault Kangoo 1.5 dci, 2006, Korsikablau
und n 2012er Kangoo als Dienstwagen in weiß

Benutzeravatar
Crisu
Benzinsparer
Beiträge: 338
Registriert: Mo 24.03.08 12:17
Postleitzahl: 1230
Land: Oesterreich
Wohnort: Österreich Wien

Re: mal was neues am 205

Beitrag von Crisu » Fr 22.04.11 08:06

Hello

Interessante Antworten, danke Euch, das wusste ich alles nicht.
In unserer Werkstatt ( Österreich ) hatten wir nie solche exemplare, von daher ??!!??

Lg Crisu
Bild

Mr. Mitchell

Re: mal was neues am 205

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 22.04.11 09:24

Jup Seitenblinker hatte ich auch schon öfters hatte ich mir nix bei gedacht. Die Plakette im Kofferraum sah auch sehr provisorisch aus.

Die Sitzheizung funktioniert perfekt. Wie das Windschott funktioniert hab ich leider noch nicht herausgefunden. Wobei ich eh kein Freund davon bin. Einer der Gründe warum ich die Nachfolger so verteufele ist nämlich das mir der Wind so richtig schön um die Nase weht

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16117
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: mal was neues am 205

Beitrag von Kris » Fr 22.04.11 12:56

die sitzheizung im CTI meiner bekannten lief ursprünglich über einen gemeinsamen schalter.
da die stoffsitze aber total fertig waren, kam ne garnitur aus nem GTI mit händlerseitig nachgerüsteter sitzheizung rein. der hatte auch den zentralen schalter aber nochmal 2 zusätzliche kippschalter im ablagefach der mittelkonsole. da kann man nun die sitze einzeln und v.a. auch in 2 stufen schalten. wobei ... in stufe 1 gehen da brutale 2A, also 24W durch. und in stufe 2 gerade mal 3A und wahnsinnige 36W. da von einer echten "heizung" zu reden ... ich weiss nicht :zwinker:

p.s.
sag mal, haste den sitzheizungschalter aus dem 604 (baugleich 205 serie-1) noch?
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Mr. Mitchell

Re: mal was neues am 205

Beitrag von Mr. Mitchell » Fr 22.04.11 16:24

ne den hab ich letzte Woche in Ebay verkauft. Suchst du einen? Hab bestimmt noch irgendwo was rum liegen muss mal richtig nachsehen

DNCTI_2.0
ATU-Tuner
Beiträge: 56
Registriert: Fr 08.01.10 00:12
Postleitzahl: 92421
Land: Deutschland

Re: mal was neues am 205

Beitrag von DNCTI_2.0 » Do 30.06.11 18:50

Sorry für's ausgraben, aber so einen hatte ich auch mal. Leider das einzig brauchbare Foto, obwohl das auch grottig ist.

Bild

Die Sitzheizung funktionierte bei meinem gut.

Antworten