Facebook lädt "nicht richtig" ...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Coopex
Benzinpreisignorierer
Beiträge: 2549
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 68623
Land: Deutschland
Wohnort: In der letzten Hessen-Ecke vor Worms! :)
Kontaktdaten:

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von Coopex » Mi 07.09.11 21:34

Gut daß es auch Leute gibt die nicht alle(s) über einen Kamm scheren und andere die möglicherweise
verantwortungs- (und realitäts-)bewusst mit solchen Seiten umgehen.

ABER: Meine grundsätzliche Frage wurde beantwortet, deswegen darf sich jetzt gerne jeder an
einer solchen (hiesig blödsinnigen) Grundsatz-Diskussion beteiligen - viel Erfolg! :) *chipsnehm*

(Nicht zu vergessen: *gefälltmirnicht* :D)

de Magus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von Troubadix » Mi 07.09.11 21:47

Coopex hat geschrieben: ABER: Meine grundsätzliche Frage wurde beantwortet, deswegen darf sich jetzt gerne jeder an
einer solchen (hiesig blödsinnigen) Grundsatz-Diskussion beteiligen - viel Erfolg! :) *chipsnehm*

(Nicht zu vergessen: *gefälltmirnicht* :D)

de Magus :kaffee:

also das war bisher mein nächster kontakt zu "gesichterbuch" und wird es wahrscheinlich auch bleiben, liegt aber evtl einfach an meiner faulheit, denn dann müssste ich ja ggf anderen immer mitteilen was sich so neues tut und müsste mir nachsagen lassen warum hast du nicht ...... mitbekommen hab ich doch auf "gesichterbuch" gesagt/gezeigt



troubadix

@ maggus, was für chips??? die guten schwarzen blairs :D :D :D
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Kris
Urgestein
Beiträge: 16117
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von Kris » Do 08.09.11 14:39

@matze: dein verantwortungsbewusstsein in allen ehren - schnell wird das auch mal mit stark ausgeprägtem sendungsbewusstsein verwechselt. und in dieselbe sektoide schublade wie mac-user (die beim kauf anscheinend auch eine art verpflichtung-zur-bekehrung-anderer unterschreiben müssen) willste dich doch nicht stecken lassen, oder ?!

:zwinker:

lass die leute doch machen.
mir ist es doch auch egal, dass du mit nem vorsonderschulfahrwerk dein ansonsten schönes auto total verhunzt ... lässt mich völlig kalt. von mir aus kannste die kiste auch noch mit grünen punkten verzieren und u-boden-leuchten dran bauen.

freiheit beginnt im kopf :daumenhoch:
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

Benutzeravatar
Gentsai
...liebt Besen
Beiträge: 7136
Registriert: Mo 30.05.05 13:59
Postleitzahl: 30952
Land: Deutschland
Wohnort: Hannover
Kontaktdaten:

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von Gentsai » Sa 10.09.11 11:34

Gentry_Ba hat geschrieben:ich kann eben beim besten willen nicht nachvollziehen, dass es ohne ende schwachmaten gibt, die in diesem digitalen irrenhaus jeden noch so kleinsten SCHE***DRECK einstellen, und sich an virtuellen freunden ergötzen, welche stupide mal auf "gefällt mir" geklickt haben.
Das machst du hier doch genauso :D
Liberté, Egalité, Accélérer!!

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von Gentry_Ba » Mo 12.09.11 14:13

Das machst du hier doch genauso
...nicht im ansatz.

ich kann und werde diesen schwachsinn nicht akzeptieren. ganz einfach. es verändert unsere gesellschaft zu schnell und ganz klar ins negative.
selbst war ich 3 monate dort angemeldet. alleine die AGB's sind das ALLERLETZTE. will man sich löschen- war das zumindest bei mir damals- ein immenser aufwand.
facebook hat die rechte an deinen bildern, etc... HALLO?
wenn man nicht angemeldet ist, wird man regelrecht genötigt, es zu tun- das erkennt man beispielsweise daran, dass der cursor immer wieder ins anmeldekästchen gesetzt wird, wenn man zB. mit den cursortasten die seite nach unten scrollen will- oder es erscheinen immer wieder hinweisfenster, man solle sich doch bitte anmelden. (man kommt ja teilweise nicht drum rum, weil einige ihre bilder dort einstellen)
gratulationen kommen nur noch über den käse, persönliche kontakte gehen mehr und mehr verloren. es ist ja soooooo bequem alles. :vorkopphau:
ich finde es gut, dass es schon einige gibt, die der sache den rücken kehren- WEITER SO!

meine meinung.
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von Chakky » Mo 12.09.11 16:25

Ich wollte mich zwar in die Disskussion nicht einklinken aber die Aussagen von dir kann nicht ganz so im Raum stehen lassen....
Gentry_Ba hat geschrieben:
Das machst du hier doch genauso
...nicht im ansatz.

ich kann und werde diesen schwachsinn nicht akzeptieren. ganz einfach. es verändert unsere gesellschaft zu schnell und ganz klar ins negative.
selbst war ich 3 monate dort angemeldet. alleine die AGB's sind das ALLERLETZTE. will man sich löschen- war das zumindest bei mir damals- ein immenser aufwand.
facebook hat die rechte an deinen bildern, etc... HALLO?
Macht ICQ schon länger als FB überhaupt existiert und da gibts auch keine beschwerde.....

wenn man nicht angemeldet ist, wird man regelrecht genötigt, es zu tun- das erkennt man beispielsweise daran, dass der cursor immer wieder ins anmeldekästchen gesetzt wird, wenn man zB. mit den cursortasten die seite nach unten scrollen will- oder es erscheinen immer wieder hinweisfenster, man solle sich doch bitte anmelden. (man kommt ja teilweise nicht drum rum, weil einige ihre bilder dort einstellen)
Das ist keine Nötigung sondern einfach nur ein Feature was dir der Browser ermöglicht....
Es gibt viele viele Foren wo auch das Praktiziert wird oder Picase von Google hast du das gleiche "problem" sofern es nicht auf Public steht.
gratulationen kommen nur noch über den käse, persönliche kontakte gehen mehr und mehr verloren. es ist ja soooooo bequem alles. :vorkopphau:
ich finde es gut, dass es schon einige gibt, die der sache den rücken kehren- WEITER SO!
Das Problem, ist eher viele wissen nicht was daran gestellt werden sollte und was nicht. Früher hat man sich in Chats aufgehalten (ich jedenfalls) wie Knuddel.de/Chat.de/etcpp und dort viele persönliche preisgegeben. Was gab/gibt es nicht alles für Chatdinge wie ChatHochzeiten etc.

Ich persönlich finde so hat die Kommunikation eine Breite Masse erreicht über das Internet. Nachrichten verbreiten sich auf den Sozialen Netzwerken wie ein Lauffeuer, teilweise eher noch als die großen Sender was berichten können.

Klar man sollte immer überlegen was man schreibt, du bist nun mal nicht Anonym im Internet (außer man beschäftigt sich richtig intensiv mit der Anonymiesierung und nutzt techniken die etwas weiter gehen als nur Bunit Klicki ist aber anderes Thema) und man sollte da auch mit den Konsequenzen leben

meine meinung.
Akzeptiert sofern du auch andere Meinungen akzeptierst ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von Waldfee106 » Di 13.09.11 11:23

Ich empfehle da immer diesen hübschen Film: http://www.youtube.com/watch?v=z6eamj0m ... ata_player


Ich finde, der triffts bei vielen auf den Punkt.


Persönlich find ich es manchmal ganz interessant, mal über nen Fremdlogin reinzuschauen, aber selbst bin ich aus geschichtspersönlichen Gründen nirgendwo dabei :engel:
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Gentry_Ba
Motorraumputzer
Beiträge: 3452
Registriert: Do 18.12.03 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Oberpfalz/Bayern

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von Gentry_Ba » Di 13.09.11 12:19

leben 2.0- herzlichen glückwunsch.

früher im chat war das alles noch ordentlich anonymer. heute zieht sich ja jede(r) zweite in facebook aus, schreibt jeden müll rein, etc...
ich habs ja live mitbekommen. werbung bezogen auf dein surfverhalten, jeden tag der zwang, mal reinzukucken (genau das bezweckt facebook ja!)- und das eeeewige gefühl, etwas versäumen zu können, wenn man mal nicht online ist. und das geht wohl dem großteil der nutzer so- ungewollt, unterbewusst.
für mich hat das ganze nur nachteile. beziehungen haben dadurch noch weniger bestand, als sie im 21.jahrhundert ohnehin schon haben. (faktisch so gut wie garkeinen mehr)

heut wird man ja blöd angekuckt, wenn man nicht drin ist?! wie ARM ist das bitteschön? warum laufen die menschen wie lemminge so einem trend hinterher?
persönliche kontakte gehen immer mehr verloren- man hat ja seine schöne, heile f*ckbookwelt.
ich bin anders aufgewachsen- für mich ist der persönliche kontakt wichtig, nicht der virtuelle. die ausrede, durch FB mit leuten kontakt zu halten, die man ja so "nie trifft", ist absolut schwachsinniger müll. entweder man findet die zeit und die muße, sich wenigstens 1-2x pro jahr zu treffen- oder eben NICHT. nur brauche ich diese leute dann auch nicht, bzw. nicht so, dass sie mit mir virtuell kontakt aufnehmen müssen. denn da kann man auch ANRUFEN, PERSÖNLICH miteinander reden.

es ist wie mit allem im moment. das, was heute in ist, ist morgen schon schrott von gestern.
früher war nicht alles besser- aber VIELES.

ich kann und will es daher nicht akzeptieren- auch, wenn ich in meinem freundes/bekanntenkreis selbst genügend leute kenne, die dem system mehr oder minder hörig sind. (die kennen mich, und meiden das thema dann auch ganz dezent *g*)

grüsse,
matthias
Official Member KING MEILER Fanclub !!

...finesse française...

Benutzeravatar
Waldfee106
Admine
Beiträge: 6269
Registriert: So 05.01.03 00:00
Land: Deutschland

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von Waldfee106 » Di 13.09.11 12:50

Ja wenn man genug Leute um sich hat, dann isses schön. Ich armes Würstchen bin im Leben schon sooo oft umgezogen, deshalb wäre für mich facebook & co sicher ganz hübsch, Leute wiederzufinden, Kontakte aufrecht zu erhalten. Aber Du hast Recht, entweder persönlich oder mail tuts ja auch. Telefone gibts zum Glück ja auch noch ....

Oft genu bekomm man mit, dass man einiges verpasst, weil man nicht bei facebook mitgelesen hat ..... Persönlich erzählen dann die Leute weniger offensichtlich.

Für mch grad sehr interessant, das Ende der einen Beziehung mit dem parallelen Übergang zur neuen zu beobachten .... :nixkapier: wärend sie mit dem Mann das Ende der Ehe bespricht kann man beim Neuen schon lesen "XY ist jetzt in einer Beziehung", begleitet von Glückwünschen seiner Freunde und von den netten Fotos ganz zu schweigen, die beide hochgeladen haben, leider öffentlich, weil sie nicht wussten, dass alle diese Bilder sehen konnten *hachjaaa* .... Da kann auch der abgeliebte Ehemann sich gleich ein Urteil vom neuen Mann seiner Frau bilden.

Facebook, Segen und Fluch zugleich
Liebe Grüße Bild

*waldfee106*

Benutzeravatar
InformatiX
MasterOfDesaster
Beiträge: 6034
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 75365
Land: Deutschland
Wohnort: Großraum Stuttgart
Kontaktdaten:

Re: Facebook lädt "nicht richtig" ...

Beitrag von InformatiX » Di 13.09.11 13:00

..wie bei allem im leben.. vor klicken gehirn einschalten, dann klappts auch mitm facebook
Die Welt ist zu schnellebig geworden um langsam zu fahren...

Antworten