Wie findet ihr den 308???

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Morak
Benzinsparer
Land: Deutschland

Re: Wie findet ihr den 308???

Beitrag von Morak » Di 11.09.07 15:20

Einmal hier: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 73e#547465

oder Du schaust einfach in die Usergalerie von Robert (Streetfighter): http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=1696

Und ich find der sieht geil aus - 207 hin oder her :D

XenonShock
Händler

Beitrag von XenonShock » Di 11.09.07 16:29

Bei uns Fahren die 308 schon seit einigen Wochen rum. Ist halt nix Wirklcih neues. Ich Finde Peugeot baut nix tolles mehr wegder vom Design her noch von der Motor Auswahl. Deswegen kommt mir wohl ein Deutsches wägelchen ins Haus.
ALLES MUSS RAUS! brauch Platz wer was an teilen brauch
http://kleinanzeigen.ebay.de/anzeigen/s ... Id=3138731

madmat
TÜV-Knutscher

Beitrag von madmat » Di 11.09.07 17:40

ich find ab dem 306 ging´s nur noch berg ab mit der optik
Glaubt ihr wirklich noch die Industrie würde sich am Geschmack des Verbrauchers orientieren ?
Das wäre bei schätzungsweise 6 Mrd. Geschmäckern weltweit doch etwas kostenintensiv.
Einfacher und gewinnversprechender ist das Streaming, das Lenken und Formen von Verbraucherwünschen.
Das reicht von einfachem Product Placement in bestimmten Situationen und Umgebungen bis hin zu weitreichender, politischer Einflussnahme, Stichwort: Gender-Mainstreaming.
Wer tatsächlich glaubt das hätte etwas mit Gleichberechtigung und Anti-Diskriminierung zu tun hat die Entstehung offenbar nicht verfolgt.

Wenn Dir etwas gefällt - dann weil jemand Dich so erzogen hat DAS es Dir gefällt.

Und steter Tropfen funktioniert sehr gut, bestes Beispiel, um im Automobilrahmen zu bleiben: das BMW Design.
Was wurde auf i-Drive und Buckelwaldesign geschimpft und gemotzt.
Inzischen gilt es als state-of-the-art und wird imitiert, gemocht und deshalb gekauft.

Dass das neue Peugeot Design jetzt einzelnen, wie auch mir, nicht gefällt, liegt das an der bisherigen Konditionierung, die natürlich nachwirkt.
Aber keine Sorge, die nächste Generation an Käufern steht schon in den Startlöchern.
Uns bleibt es nur uns umzuorientieren, an Herstellern die unsere antrainierten Vorlieben zu bedienen wissen oder auch am neuen irgendwann Gefallen zu finden.
Zu guter Letzt könnten wir natürlich auch ins Lager der Hardcoreklassiker wechseln, Ersatzteilbörsen organisieren und nie wieder von dem abrücken was uns einmal gefallen hat.

Wie auch immer - Hauptsache Spass.
;)
Bild

og306
Politessen-Verehrer

Beitrag von og306 » Di 11.09.07 20:12

Morak hat geschrieben:Einmal hier: http://www.peugeotforum.de/forum/viewto ... 73e#547465

oder Du schaust einfach in die Usergalerie von Robert (Streetfighter): http://www.peugeotforum.de/galerie/user ... ry_id=1696

Und ich find der sieht geil aus - 207 hin oder her :D
felgen und sitze gefallen mir, rest nein. stört mich halt noch immer der 207 an dem gesammtbild :floet: und ich denk mal die neuen kommen nicht nur bei uns nicht an sondern bei der breiten mehrheit. gab hier doch auch ma den einen beitrag mit dem stress bei peugeot und den selbstmorden in einem werk. kommt bestimmt nicht davon, weil die verkaufszahlen steigen :gruebel:
Bild

Shingalana
Parkplatz-Rambo
Postleitzahl: 67227

Beitrag von Shingalana » Di 11.09.07 21:28

Mir gefällt er sehr gut. Bin sogar am überlegen ob ich mir lieber den holen soll anstelle des 207 wegen mehr Platz. Müsst mich mal reinsetzen. Hab ihn bisher nur kurz beim Pughändler gesehen.

Die Rücklichter find ich jetz zwar net soo gelungen genau wie beim 207 SW, aber früher oder später wirds ja schöne Led`s geben.

Von der 8er Reihe bin ich aber am meisten auf den 608 gespannt.

Zu den Motoren muss ich sagen es stimmt das Peugeot recht wenig 'große' Motoren anbietet, was ich auch sehr schade finde.
Dalmatian Grünpflege

Schnell...Punkt für Punkt...zum Ziel

Pensiéri Suono Libero

René206RC
Benzinsparer
Postleitzahl: 96123

Beitrag von René206RC » So 16.09.07 17:25

Große Motoren... Wer will die no0ch ausser einige die sichs leisten wollen/können? Finde es auch sehr schade das zum bsp. beim 308 nicht mal der 175PS THP angeboten wird... Sehr euch mal das 407 Coupé an, ich mein ein Coupe will ich ned mit nem 4 Zylinder, da muss mindestens ein V6 rein, aber Pug hat da halt nur den alter 3 Liter... Und den neuen HDI aber ansonsten isses recht lau... Früher in den 90ern haben die noch Werbung beim 605 gemacht, jetzt mit 24V und 200PS... Da war man stolz auf so ein Fahrzeug in der Flotte!

Ich bin auch am meisten auf den 608 gespannt. Da müssen die sich was einfallen lassen... Der 607 hat schon 1,8 Tonnen, wie schwer soll der 608 dann werden? Dann immernoch den 3L V6 oder doch mal was mit 250 Pferden... Währ fein :)
Paradox ist, wenn sich einer im Handumdrehen den Fuss bricht.
HDI Fahrer

gobo206
AufGelbbremser

Beitrag von gobo206 » So 16.09.07 17:32

René206RC hat geschrieben:Große Motoren... Wer will die no0ch ausser einige die sichs leisten wollen/können? Finde es auch sehr schade das zum bsp. beim 308 nicht mal der 175PS THP angeboten wird...
Der wird schon noch kommen

im 207RC gibbet den ja
und im 207SW nun auch, also warum nicht auch im 308 ;)

Martin
Schattenparker

Beitrag von Martin » So 16.09.07 18:04

gobo206 hat geschrieben: Der wird schon noch kommen
im 207RC gibbet den ja
und im 207SW nun auch, also warum nicht auch im 308 ;)
Es wird auch noch eine Version >200PS geben. Der 308 wurde ja erst an diesem Wochenende vorgestellt. Ein wenig Geduld muß schon sein... :D :D :D

Gruß Martin

roninsupreme
Lacklecker

Beitrag von roninsupreme » Mo 17.09.07 01:34

Also für mich ist es ein Haifisch mit Zahnspange... nach dem 306 kam für mich in der 3xx Reihe auch nur noch Mist. Wenn ich mir nochmal n Pug hole wirds auf jeden Fall n alter (306, 205, 106)... Aber der Formen- und Wiedererkennungswertverfall hat ja eigendlich so ziemlich die ganze Branche erreicht. Wieso muss mann soviel Wert auf CW-Wert etc setzen wenn dafür alle Autos gleich aussehen, abgesehen von Haifischmäulern und Scheinwerfern wo man einfacher n bisschen Glas dranfrickelt und die Haube wegcleant als die Haube zu verlängern?
Es gibt zur Zeit wenige Autos, die mir vom Design richtig zusagen, und die kommen nicht aus Frankreich!

Da wundert man sich noch warum viele ihre 306 oder 205 zum verrecken nicht gegen einen neuen Pug tauschen wollen... :D
Every Generation has their own Idols, Lifestyle, Rebells, Anxieties and Legends...

At the Trafficlight my Legend is your Anxiety!

Richie_106GTI
ADAC-Fan

Beitrag von Richie_106GTI » Mo 17.09.07 13:02

roninsupreme hat geschrieben: Da wundert man sich noch warum viele ihre 306 oder 205 zum verrecken nicht gegen einen neuen Pug tauschen wollen... :D
Ich wurde von einem Peugeothändler erst vor kurzem gefragt, ob ich nicht meinen 106 S16 gegen nen 107 3-zylinder tauschen will. Aufpreis hätt ich natürlich auch zahlen müssen.
Ich hatte nach dem Satz des Vertreters ca so ein Gesicht: :augenruppel:
Und der Typ meinte das noch toternst
Peugeot 106 S16/GTi

Stille Tage im Klischee, zwei im Sinn und einen im Tee! Ein klares JEIN zum Alkohol, und ich schieb die Schuld dem Bösen zu! Schlagt ein und schwört, kreuzt die Gläser, ein letztes Mal auf die alten Fehler!

Antworten