Licht...

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
BigAl
Frühschalter
Postleitzahl: 85354
Land: Deutschland
Re: Licht...

Beitrag von BigAl » So 23.03.08 13:35

Hmm,

zieht mal ned so über die BMW fahrer her. Solche fahrer gibt es auch bei andere Marken.

BMW hat nun mal einige riesen vorteile gegenüber Peugeot. U.a. den Fahrkomfort. Als fahrer merkt man kaum ob man 100; 150 oder gar 200km/h fährt. Einfach ein absolut geniales fahren!! Das ganze zusammen mit Tempomat, distance cotrol, automatischer Bremse, Fernlichtautomatik (ja das gibt es wirklich!!) und spurhalte assistent ist man nur noch fahrgast der das Lenkmal zur beruhigung halten darf. Man muß noch ned mal bremsen; richtig entspannend!!

Und der durchzug der kisten, ich mein nen reihen 6Zylinder hat schon was und wenn man dann nen Motor mit min. 2,5l hat, dann wird das auto auch alltagstauglich. Wobei ich persöhlich selbst den 3l Diesel im E61 ein wenig schwach auf der brust fand :(

Mfg Martin
Ich brauch kein SEX, mich fickt das Leben jeden Tag

Chakky
Felgenfetischist
Postleitzahl: 09113

Beitrag von Chakky » So 23.03.08 13:40

zu viel technik wodrauf sich der fahrer vertraut....
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » So 23.03.08 13:46

Ja gut, viel technik stimmt. Ist auch noch nicht alles ausgereift. Aber sie sind darin immer spitzenreiter gewesen. *g*

Und es gibt da schon eine Menge technik die es bei anderen Marken in 5jahren nicht gibt.

Wobei das alles auch seinen Preiß hat. Der 5er den ich jetzt leihweise hatte, lag bei etwas über 80'000 €. Und das ist hart!!!

Mfg Martin

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » So 23.03.08 13:54

... sorry ...

scheint aber nicht nur mir aufgefallen zu sein!

traurige realität ist, dass auch ich in autos die v-max 220+ viele kilometer zurücklege - komischerweise dafür aber weder nebelscheinwerfer, noch lichthupe, noch gravierende sicherheitsabstands-unterschreitungen brauche - geschweige denn auf der a3 im zäh fliessenden verkehr!

recht gebe ich dir, dass auch die fahrer anderer marken da gerne mal mit dabei sind - oft fallen mir da inzwischen vw mit den größeren modellen auf...

aber GERADE WEIL man nichtmehr eindeutig merkt, wie schnell man unterwegs ist (auch markenübergreifend), ist eine gewisse selbstdisziplin gefordert, die manche menschen im straßenverkehr leider extrem vergessen... unterhalte dich da mal mit miener frau, die grob gerechnete 80 - 90 tkm autobahn mit einem untermotorisierten peugeot zurückgelegt hat, wer ihr hierbei besonders aufgefallen ist...

verstehs nicht, dass ich pauschal alle bmw-fahrer angreifen will - aber gerade die nebelscheinwerfer-am-tag-mit-standlichtfahrer gehören wohl schon eher zu dieser sorte, die mir im straßenverkehr missfällt ...
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

BigAl
Frühschalter

Beitrag von BigAl » So 23.03.08 14:05

hmm,

ich muß dir recht geben das bei einem solchen Fahrzeug ein haufen selbstdiziplin gefördert ist!! Das es auch häufig BMW fahrer hab ich auch feststellen müssen, weil ich halt Beruflich den einen oder anderen KM auf der Straße verbringe.

Wobei ich das hier in München / Münchner umland doch eher darauf beziehe das hier halt die die BMW Hochburg ist. Schlimm wirds erst, wenn du Garching die ecke fährst, wenn die ganze M3 und M5 Erlkönige das versuchswerk verlassen. Und 350 und mehr PS die jucken nun mal gelegtlich im rechten fuß.

Was ich nur schlimm finde ist, wenn Mercedes mal wieder ihre Testfahrzeuge auf der A92 richtung Deggendorf ausfahren (möcht mal wissen was die da verlohren haben) und auf die Bayriche konkurenz treffen. Da kommst dir selbst mit nem S16 vor als hättest nen 45PS Polo.

Auch wenn ich mit meiner Aussage nicht überall freunde finde, muß ich ehrlich gesagt aber zustimmen, das nen 3er oder 5er mit Standlich & Nebler irgendwie goil aussieht. Auch wenn es VERBOTEN ist! Ich für mich finde das hat schon was.

Mfg Martin

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » So 23.03.08 14:20

Was ich nur schlimm finde ist, wenn Mercedes mal wieder ihre Testfahrzeuge auf der A92 richtung Deggendorf ausfahren (möcht mal wissen was die da verlohren haben) und auf die Bayriche konkurenz treffen. Da kommst dir selbst mit nem S16 vor als hättest nen 45PS Polo.
kann ich garned verstehen :zieh: mercedes versuchsfahrzeuge im öffentlichen strassenverkehr sind seit dem tödlichen dränglerunfall vor etwa zwei jahren angeblich alle auf 250 gedrosselt...

das aussehen mit neblers - naja ... is ein anderes thema .. da wird sich die mode innerhalb der nächsten zwei jahre sowieso dahingehend ändern, dass alle, die jetzt angel eyes fahren, oder die nebeler als designelement missbrauchen dann die audi scheinwerferimitation mit tagfahrlicht (den hellen ledbalken) fahren wollen, oder geile zusatztagfahrleuchten statt den neblers fahren... dann hat sich das eh erledigt!
ch muß dir recht geben das bei einem solchen Fahrzeug ein haufen selbstdiziplin gefördert ist!! Das es auch häufig BMW fahrer hab ich auch feststellen müssen, weil ich halt Beruflich den einen oder anderen KM auf der Straße verbringe.

Wobei ich das hier in München / Münchner umland doch eher darauf beziehe das hier halt die die BMW Hochburg ist. Schlimm wirds erst, wenn du Garching die ecke fährst, wenn die ganze M3 und M5 Erlkönige das versuchswerk verlassen. Und 350 und mehr PS die jucken nun mal gelegtlich im rechten fuß.
die bmw´s sind nicht nur bei euch so unterwegs! aber schön, dass wir uns da einig sind und du meinen beitrag nicht für übel nimmst!
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Antworten