ebay.. da geht mir der hut hoch

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Schoeneberg30

Re: ebay.. da geht mir der hut hoch

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 12.01.11 07:34

Mr. Mitchell hat geschrieben:ja warum wohl? Damit er bei der Sucher häufiger gefunden wird. Ist zwar nicht ganz korrekt aber schlau.
Ja, das würde ich ja verstehen, viele schreiben ja XSi, GTI, S16 in die Suchleiste. Aber er schreibt auch noch in die Beschreibung ICH VERKAUFE HIER EINEN PEUGEOT 106 S16, das ist ja noch mal was andres...Betrug oder zumindest Lüge kann man da sagen...

giant_didi
NOS - Junky

Beitrag von giant_didi » Mi 12.01.11 07:41

Nur mal OT im OT, da steht "grüne Plakette" haben die '99er 106 Diesel tatsächlich schon grün?
Je suis Charlie!

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 12.01.11 07:41

Suchmaschinen optimiert.

Die meisten wissen ohnehin net was sie für ein Auto besitzen. Dennoch geben ich dir Recht es ist zumindest irreführend. Aber wer einen S16 sucht sollte sehr schnell erkennen dass es eben keiner ist. Insofern ist da wohl für niemanden mit nem Schaden zu rechnen.

Aber so ist es wenns um Autos geht da wird nur getrickst.

Ich hatte für heute Abend einen festen Termin - schriftlich bestätigt - in Darmstadt. Da wollte ich mir für 2700 Euro einen Clio Williams kaufen. Ist ein super seltenes Teil und ich war froh dass ich einen originalen gefunden hab.
Jetzt ruft der Hansel die Nacht an und sagt oh sorry hab Ihn gerade verkauft! So ist es die einen sagen zu und bescheissen dich dann doch, die anderen Beschreiben falsch, widerrum andere wollen bei Ankunft noch mehr Kohle als im Inserat........

Um ein Auto zu kaufen ist Ebay sowieso der falsche Ort. Da kann man nur gut verkaufen weil sich sehr sehr gute Preise erzielen lassen.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 12.01.11 07:51

Ich kann mir nicht vorstellen, dass die alten 106er Diesel die grüne Plakette bekommen, habe bis jetzt nur rote gesehen und nachgerüstet glaub ich nicht...und das mit dem Auto verkaufen weiß ich, stöber ja öfter...viele schreiben Unsinn und viele wissen nicht was sie verkaufen, da werden 605 er 607 genannt, 205 er werden als 106 und umgekehrt angeboten...oder 106 S1 mit Beifahrerairbag und andre Ausstattungen die es gar nicht gab und falsche Motorisierungen...ich erlaub mir dann immer den Spaß und schreibe die an, ob sie sich sicher sind und die sagen dann meistens, naja sicher nicht...Schon klar, wer nen S16 sucht wird das wissen, ich finds trotzdem einfach nur dreist...Den Clio Williams kenne ich...war auch letztens nen Beitrag drüber im Tv, da ging der glaub ick für 4 oder 5 Tausend weg...bin grad am grübeln ob ich meinen XSi gegen nen 406 Limo S2 austauschen soll..

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=ligukrsknek3

Der hier sieht schick aus und scheint auch guter Zustand zu sein....der niedrige Preis macht mich aber stutzig...und was ich sehr ärgerlich find, der Typ antwortet weder auf Anrufe, noch auf Mails...sone Leute hasse ich, die inserieren und kaum Infos geben oder nicht zu erreichen sind...

Mr. Mitchell

Beitrag von Mr. Mitchell » Mi 12.01.11 07:56

naja wenn einer was inseriert und nie erreichbar ist dann ist das schon sehr komisch dann würde ich davon Abstand gewinnen. Aber 406 sind durchaus interessant und billig zu haben. Hab gestern ein rotes 16V Coupe für 2000 gefunden. Zwar 200tsd runter aber optisch ansprechend. Und mal ehrlich bei entsprechender Pflege und Wartung halten die ewig.

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 12.01.11 08:02

Joa die S1 sind günstig, aber die S2 wie der aus dem Link sind irgendwie verdammt Rar und wenn man welche findet sinds zu 90 % Kombis und die gefallen mir nicht...die Farbe Miami Blau gefällt mir, darum hat der obrige mich angesprochen, da sind zwar auch noch paar andre in der Farbe aber die kosten um die 4000-5000 Euro, oder haben nur 90 PS und wiegen fast doppelt so viel wie mein 106 mit 94 PS...das ist mir dann wieder zu wenig...mein nächstes Auto soll nicht Klein und untermotorisiert sein...Auch wenn die Motoren lang halten, würde es mich im Kopf stören, wenn auf dem Tacho schon mehr als 200.000 sind...meine persönliche Grenze wäre so 180.000 denke ich...will die 200.000 schon selbst knacken;-)

swordmaster
Strafzettelsammler
Land: Deutschland

Beitrag von swordmaster » Mi 12.01.11 13:21

allein die grammatikalischen Ergüsse sind schon ein Highlight in der Anzeige von Autoscout... aber der 406 ist an Sich ein super Auto, nur das Bj. 2000 würde ich meiden (meine Erfahrung) ;)
405 SRi Break Bj.1990
406 ST Break 1.8 Bj.1997
406 Break Platinum 3.0 Bj.2002
406 Break Prestige 2.0 Bj.2000
407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2006

407 Coupe Platinum 2.7 HDi Bj.2008

Coopex
Benzinpreisignorierer
Postleitzahl: 68623

Beitrag von Coopex » Mi 12.01.11 16:30

Und wer noch nicht genug hat ...

... darf gerne noch einen 106 S16 Unfallwagen kaufen: :gruebel: :vorkopphau: :daumenrunter: :motz:
http://cgi.ebay.de/Peugeot-106-S16-Unfa ... 230d52416c

Ich weiß nicht, was das soll - Hauptsache mal irgendein Kürzel von nem Sportmodell inseriert - unabhängig von jeglichem
Realitätsverlust! Aber vermutlich funktioniert es - es gucken mehr rein als sonst ...

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Pug 406 V6 Sport mit Gas: Günstig und mit Leistung ... :D
Pug 205 GTI, 2-Sitzer, für den Ring ... :teufelgut:
Pug 104 'RC' :teufelgut: Oldtimer & Sommer- & Spaßmobil :herz:
Talbot Samba Cabrio - in Restauration ... :D

Vollgastauglich
AufGelbbremser
Postleitzahl: 63877

Beitrag von Vollgastauglich » Mi 12.01.11 17:50

mal zu der plakette zurück ...

der hat ne grüne drinpappen --- aber cunibesiktas hat da vermutlich ne gute quelle aufgetan, oder?
Wenn nach endlosen Stunden am Konzentration die Computer nachlässt,
sollte man sich von dem Gedanken zu Ende schreiben,
irgendwelche Texte noch unbedingt verabschieden zu wollen.

Uli Stein

Schoeneberg30

Beitrag von Schoeneberg30 » Mi 12.01.11 18:46

Coopex hat geschrieben:Und wer noch nicht genug hat ...

... darf gerne noch einen 106 S16 Unfallwagen kaufen: :gruebel: :vorkopphau: :daumenrunter: :motz:
http://cgi.ebay.de/Peugeot-106-S16-Unfa ... 230d52416c

Ich weiß nicht, was das soll - Hauptsache mal irgendein Kürzel von nem Sportmodell inseriert - unabhängig von jeglichem
Realitätsverlust! Aber vermutlich funktioniert es - es gucken mehr rein als sonst ...

Grüßle,

de Maggus :kaffee:
Das ist doch der selbe aus meinem Link:D

Das mit der Plakette ist auch son Ding...ich kenne einen Sowjet, der hat nen alten Mercedes E oder C Klasse Diesel..dieser der immer als Taxi benutzt wird...schon einige Jahre alt und hatte die rote Plakette...ohne was umzubauen hat er die grüne bekommen...er meinte über Kontakte...

Antworten