Bundeswehr

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Kris
Urgestein
Land: Deutschland

Re: Bundeswehr

Beitrag von Kris » So 14.05.06 12:29

wasn schmarrn ...

wer nicht dort war, sollte das maul zu dem thema nicht aufreissen. es gibt weitaus schlimmere und unangenehmere sachen als die paar monate bund. ich hab überaus positive erfahrungen gemacht und möchte die zeit ehrlich gesagt nicht missen.

und dumpfbacken gibts nicht nur dort - die gibts überall.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » So 14.05.06 12:35

Kris hat geschrieben:und dumpfbacken gibts nicht nur dort - die gibts überall.
Mag sein, aber der Bund ist ne Art Sammelstelle... :auslach:
KTM - Ready to repair :D

Kris
Urgestein

Beitrag von Kris » So 14.05.06 12:39

das ist typisch menschlich - man sieht ohnehin immer nur was man sehen will.

kann auch sein, dass dumpfbacken beim bund mehr auffallen ... so ohne klamotten, karre, anlage ... da fällt einem schon sehr viel früher auf, was in leuten steckt oder eben auch nicht.
the 3 things you can't fake in life: creativity. competence. erections.

pongi
Kann nicht ohne Forum überleben

Beitrag von pongi » So 14.05.06 19:01

dann machst es halt so wie viele andere. die haben ihre zeit halt beim roten kreuz oder ähnlichen einrichtungen abgerissen. ich hatte zumindest das gefühl das ich was gutes tue als ich beim drk war.
Langsame Autofahrer sind häßlich und haben ansteckende Krankheiten - Ayrton Senna

nullahnung
Handbremsen-Wender

Beitrag von nullahnung » Fr 19.05.06 08:04

für einen Autobegeisterten ist es vielleicht garnicht so schlecht bei dem Verein. Als mein Schwager vor gut 10 Jahren seinen Wehrdienst ableistete, lästerte er mal, daß es dort seltsamerweiser nur folgende hochgeistige Lektüren zu lesen gibt.
- T****nmagazine
-Tuningmagazine
-Felgenkataloge :D
Ansonsten hilft es auch immer prominent zu werden. Ausser ELVIS fällt mir keiner ein , der gedient hat !!! Boris Becker jedenfalls nicht.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Fr 19.05.06 08:34

Reicht es da wenn alle aus diesem Thread sagen dass sie ihn kennen? :lach:
KTM - Ready to repair :D

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Fr 19.05.06 08:52

Servus,

ich wollte mir das Jahr bei der Bundeswehr sparen um schneller mit dem Studium fertig zu sein. Deshalb habe ich eine Verweigerung geschrieben, diese wurde genehmigt.

Ich habe dann Ersatzdienst beim BRK gemacht. Geht aber auch bei der Feuerwehr, dort geht es sogar lockerer zu, und es werden net soviele Stunden im Jahr.

So kannst weiterarbeiten, von deiner Freizeit must allerdings minimum 100 Stunden im Jahr Ersatzdienst leisten. Das ganze geht 6 Jahre lang. Wenn du in nem guten Team bist macht es sogar Spaß, und man lernt auch was bei der ganzen Sache !

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 19.05.06 12:47

bist du dir sicher, dass die verpflichtung beim katastrophenschutz auch die freiwillige feuerwehr einschließt? wenn ich mich recht entsinne war das damals als ich meine einladung zum Eier-Kontroll-Griff von Y-Tours bekommen habe nicht so (kann sich natürlich geändert haben, ist ja schon ne weile her)... dachte immer das würde sich auf DRK/BRK, Tausend Hilflose Wichtel (THW), etc beziehen.
wenn ich mich da so an meine FFW zeit erinnere, dann war der größte brand den ich jemals erlebt habe der morgen nach der Kirchweih *gg* (gelöscht wurde eigentlich immer höchstens durst)
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

charlie
Handbremsen-Wender

Beitrag von charlie » Fr 19.05.06 18:08

In Bayern darf man den Ersatzdienst auch bei der Feuerwehr machen, ich kenne etliche die das gemacht haben. So wars zumindest zu meiner Zeit, ist zwar schon 3 Jahre her, denke da hat sich aber nichts geändert.

Die haben die Stunden auf Feuerwehrfesten und Übungen abgespult, da hatte ich beim BRK wesentlich mehr Streß. In den ersten beiden Jahren waren es jeweils über 300 Stunden, mit neuer Bereitschaftsleistung und etlichen Beschwerden ging der Satz bei uns auf 150 Stunden im Jahr zurück. Da musten wir aber auch massiv dran arbeiten, wir haben sogar den Bereitschaftsleiter im Kreisverband anschwärzen müssen. Im großen und ganzen war der Ersatzdienst doch ganz ok, hab gute Freundschaften geknüpft die bis heute andauern.

Fragt doch mal bei der örtlichen Feuerwehr oder im BRK Kreisverband an wieviel Stunden ihr im Jahr machen müst.

CaliforniaPug
Motorabwürger

Beitrag von CaliforniaPug » Fr 19.05.06 19:13

ich glaub ich häng... bist du dir da ganz sicher?? ich war von 16 bis 24 (wo ich in die USA bin) bei der FFW in Bayern... ich hab explizit am KWA angefragt, weil ich das auch für katastrophenschutz hielt und mir wurde konkret gesagt, dass die FFW nicht dazu gehören würde sondern nur THW, Rettungsdienste, Rennleitung oder Berufsfeuerwehr... das war vor *grübel* etwa 6 Jahren (damals waren das noch 7 Jahre im Katastrophenschutz) - den kerl bring ich für das jahr im Pflegedienst um!!!!
Lebensziel: Besitzer aller 205 in den USA zu sein!

205 GTI 1.9 Mi16 Volleder & Klima
205 Rallye 1.3 Serie
205 XS 1.4 Teilleder (im Aufbau)
BMW 2002TIi Baujahr 1975 (wird restauriert)

Antworten