WhatsApp Alternative

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
lunic
TÜV-Schreck
Beiträge: 1921
Registriert: Sa 21.05.05 18:22
Land: Deutschland

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von lunic » Fr 28.03.14 15:01

obelix hat geschrieben:
giant_didi hat geschrieben:
Chakky hat geschrieben:I
Ich wollte ein Telefon was man anzieht und die Jeanshose dann ins Handy steckt :floet:
Gibt's alles schon.
http://de.wikipedia.org/wiki/Wearable_Computing

ich glaube, das letzte was ich brauche, ist ne hose, die mir anhand von sensordaten sagt, wann ich pinkeln muss...
wieso erfindet keiner ein smartphone, mit dem man telefonieren kann wie mit den alten händies?
nämlich mit voller empfangs- und sendeleistung an allen normalen orten, und ned nur dort, wo man direkte sicht auf nen sendemasten hat....

gruss

obelix
Interessant wäre sicher auch ne Hose, die eine Schnittmenge beider Aspekte bildet - zum Pinkeln ist es ausreichend, dass ne Toilette in Sicht ist. Wird aber von vielen auch heute schon so praktiziert, wenn ich mir die hiesige Innenstadt so angucke. Die sind ihrer Zeit einfach voraus.

Gruß

Benutzeravatar
Chakky
Felgenfetischist
Beiträge: 2631
Registriert: Mi 02.11.05 16:18
Postleitzahl: 09113
Land: Deutschland
Wohnort: Chemnitz
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von Chakky » Fr 28.03.14 15:19

Ach lunic hättest mal die Idee zum Patent angemeldet oder so :D wärste in paar jahren bestimmt millionär wenn das google mit in ihre navis einbringt ;)
cu
Chakky

we are dreaming in digital
we are living in realtime
we are thinking in binary
we are talking in IP
welcome to our world

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von Timon » Fr 28.03.14 15:33

obelix hat geschrieben: ich glaube, das letzte was ich brauche, ist ne hose, die mir anhand von sensordaten sagt, wann ich pinkeln muss...
Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder ;) :P
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19315
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von obelix » Fr 28.03.14 20:01

Timon hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: ich glaube, das letzte was ich brauche, ist ne hose, die mir anhand von sensordaten sagt, wann ich pinkeln muss...
Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder ;) :P

da nützt so ne hose erst recht nix.
wenn man ned merkt dass man pipi muss, kann man auch immer alleine auffe balken:-)
dann liegt man selig lächelnd im warmen bett und freut sich über das wohlige gefühl...

:-(
VF34H5FWC9S197117

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von Troubadix » So 30.03.14 23:54

obelix hat geschrieben:
Timon hat geschrieben:
obelix hat geschrieben: ich glaube, das letzte was ich brauche, ist ne hose, die mir anhand von sensordaten sagt, wann ich pinkeln muss...
Wir sprechen uns in ein paar Jahren wieder ;) :P

da nützt so ne hose erst recht nix.
wenn man ned merkt dass man pipi muss, kann man auch immer alleine auffe balken:-)
dann liegt man selig lächelnd im warmen bett und freut sich über das wohlige gefühl...

:-(

Tragen wirst du sie, verwenden wird die Daten aber jemand anderes...


"So Herr Obelixens, na da sie ja jetzt dringend müssen halten sie mal die Flasche schön fest..."


Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Troubadix
Forums Opi
Beiträge: 11345
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: hessen

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von Troubadix » Mo 31.03.14 00:03

Und Bitte BTT, sonst muss ich die Admins bitten das Thema "Hose und Pinkeln im laufe der Jahrzehnte und was helfen mir Sensoren dabei..." von dem hier abzutrennen.


ALSO EHRLICH :D :D :D


Aber ernsthaft, ein schneller Messanger ist was feines, mal eben was loswerden, bilder dürfen dann auch gerne grösser sein, sind nachvollziehbar beim anderen Handy angekommen, bzw man erkennt bei WA auch ob der andere einem evtl grad schreibt, das bringt die email alles nicht.

Finde ich immer noch alles sehr vernünftig, nur bei wem ich alle infos loswerde sollte einem nicht egal sein, und sprüche wie

"Waarum soll ich gerade damit anfangen" sind einfach nur peinlich, leider hab ich es nicht geschafft mehr Leute rüber zu ziehen, aber über 50% meiner Nachrichten gehen mittlerweile per Threema ihren gang.


Troubadix
Bild

"Ever Tried? Ever failed? No matter. Try again. Fail again. Fail better"

(Samuel Beckett)

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12592
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von Timon » Mo 31.03.14 08:52

Troubadix hat geschrieben:"Waarum soll ich gerade damit anfangen" sind einfach nur peinlich, leider hab ich es nicht geschafft mehr Leute rüber zu ziehen, aber über 50% meiner Nachrichten gehen mittlerweile per Threema ihren gang.
Ist ja wieder recht ruhig geworden um Whatsup und wenn ich mich in meinem Dunstkreis so umschaue, sind vllt. 2 oder 3 gewechselt. Der Rest ist geblieben. Die 2-3 waren aber auch vorher schon Facebook-Verweigerer, vllt. besteht da ja ein Zusammenhang ;)

Viele Grüße
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
RufWolgfa
STVO-Fan
Beiträge: 9
Registriert: Sa 09.08.14 13:26
Postleitzahl: 13357
Land: Deutschland

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von RufWolgfa » So 10.08.14 10:07

ich bin mittlerweile der festen Überzeugung, dass uns keine Alternative wirklich was bietet. wird eh alles kontrolliert!

Benutzeravatar
Adrina
Radarfallenwinker
Beiträge: 10
Registriert: Fr 08.08.14 16:59
Land: Deutschland

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von Adrina » Mi 13.08.14 15:30

Ja das stimmt. Ich denke auch, dass das die traurige Wahrheit ist. Habt ihr denn schon von dieser neuen App gehört, die heißt yo??? http://www.justyo.co/ Man kann nur ein Wort schicken per Messenger! haha, serh gut dachte ich. Aber nein, das ist ernst gemeint!

Adrina
Das Schönste was ein Mensch hinterlassen kann, ist ein Lächeln im Gesicht derjenigen, die an ihn denken...

Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 19315
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: Ludwigsburg
Kontaktdaten:

Re: WhatsApp Alternative

Beitrag von obelix » Mi 13.08.14 16:07

Adrina hat geschrieben:Ja das stimmt. Ich denke auch, dass das die traurige Wahrheit ist. Habt ihr denn schon von dieser neuen App gehört, die heißt yo??? http://www.justyo.co/ Man kann nur ein Wort schicken per Messenger! haha, serh gut dachte ich. Aber nein, das ist ernst gemeint!

Adrina
ich bin erschüttert...
nicht nur, dass mittlerweile die zwischenmenschliche kommunikation nur noch per fingertippen abgewickelt wird - schon da dachte ich, dass es nicht mehr schlimmer werden kann - nun wird das noch weiter eingedampft und den leuten gefällt's... so langsam nimmt das beängstigende ausmasse an. man muss sich wirklich nicht mehr wundern, dass sich die leute immer mehr in richtung sozial-legasthenie entwickeln. ich muss nur den nachwuchs innerhalb der familie anguggn, da wird innerhalb der wohnung geappt, gechattet und was was weiss ich... das handy ist sogar beim essen immer neben dem teller platziert...

die tage kam die meldung, das facebook den leuten eine neue app aufzwingt, die sehr weitgehende berechtigungen erzwingt, und trotzdem gehört die zu den meistgeladenen anwendungen mittlerweile. traurig zu sehen, dass die leute derart kritiklos und gedankenlos sind und einfach akzeptieren, zu irgendwelchen dingen gezwungen zu werden, um dem betreiber zu noch mehr kontrolle und verdienst zu verhelfen.

wie schön war das noch, als ein telefon schwarz war, noch ne runde scheibe mit löchern hatte und man täglich zweimal das kabel entwirren musste.

obelix
VF34H5FWC9S197117

Antworten