Service
Hallo, funktioniert das auch bei XP ?InformatiX hat geschrieben:virus / trojaner oder hardwareproblem..
zieh mal spybot search & destroy und lass rennen
steffen
Keine Funde.InformatiX hat geschrieben:virus / trojaner oder hardwareproblem..
für ersteres: zieh mal spybot search & destroy und lass rennen
Ich hab öfters mal einen Fehler namens 'chassis intruder' oder so ähnlich, da piepst er gleich am start und weigert sich, hochzufahren, weil er glaubt das gehäuse wäre offen...kanns das sein? Und wie werd ich das los?für zweiteres: kiste öffnen, auf verstaubung testen und dann anwerfen ob irgendein lüfter jammert oder blockiert.. danach mal beim win7 start f8 fürs menü drücken und via reparatur son ram-tester rennen lassen
Updates, neue Software, ja..aber Wiederherstellung auf den 4.10., und angefangen hat es so am 7.10.ansonsten: was hat sich seit dem zeitpunkt wo es noch ging geändert? irgendein neuer treiber? neue software?
grüße
steffen
Hab Samsung Magician installiert, der sagt alles ok. Firmware ist auch aktuell und die SSD ist kein halbes Jahr alt..Dark Star *CTi* hat geschrieben:Neben Malware könnte es sein, daß die SSD mucken macht, das äußert sich anfangs auch manchmal mit Einfrieren des Systems.
Hast Du ein Firmwareupdate für die SSD gemacht? Hab auch schon gelesen, daß das Update da irgendwas zerschießt. Hab mich aber ehrlicherweise nicht näher mit beschäftigt, weil ich dann doch lieber noch ein paar Jahre mit der 'langsamen' und 'lauten' Festplatte rummache (ich boote in 40 sec bis zum Desktop, und die ist unwesentlich störender als der eigene Atem). Kannst ja mal mit einer Live distro Linux booten und die Festplatte sozusagen 'von aussen' anschauen, ohne daß Dein OS drauf zugreift. Und auf jeden Fall mal ein Backup machen, solange es noch geht.lunic hat geschrieben:Hab Samsung Magician installiert, der sagt alles ok. Firmware ist auch aktuell und die SSD ist kein halbes Jahr alt..Dark Star *CTi* hat geschrieben:Neben Malware könnte es sein, daß die SSD mucken macht, das äußert sich anfangs auch manchmal mit Einfrieren des Systems.
@Volker Das Spybot gibts auch in älteren Versionen hab ich gesehen.
Gruß
Nee hab kein Firmwareupdate gemacht, weil ich die neuste schon drauf hab offenbar.Dark Star *CTi* hat geschrieben:Hast Du ein Firmwareupdate für die SSD gemacht? Hab auch schon gelesen, daß das Update da irgendwas zerschießt. Hab mich aber ehrlicherweise nicht näher mit beschäftigt, weil ich dann doch lieber noch ein paar Jahre mit der 'langsamen' und 'lauten' Festplatte rummache (ich boote in 40 sec bis zum Desktop, und die ist unwesentlich störender als der eigene Atem). Kannst ja mal mit einer Live distro Linux booten und die Festplatte sozusagen 'von aussen' anschauen, ohne daß Dein OS drauf zugreift. Und auf jeden Fall mal ein Backup machen, solange es noch geht.lunic hat geschrieben:Hab Samsung Magician installiert, der sagt alles ok. Firmware ist auch aktuell und die SSD ist kein halbes Jahr alt..Dark Star *CTi* hat geschrieben:Neben Malware könnte es sein, daß die SSD mucken macht, das äußert sich anfangs auch manchmal mit Einfrieren des Systems.
@Volker Das Spybot gibts auch in älteren Versionen hab ich gesehen.
Gruß