17.08.2019

Das Forum "Gewerbliche Kleinanzeigen" schließt zum 01.09.2019. Über die Hintergründe könnt ihr euch hier informieren.

Städtenamen umstellen

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Antworten
Benutzeravatar
obelix
Administrator
Beiträge: 18327
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 71640
Land: Deutschland
Wohnort: ludwigsburg
Kontaktdaten:

Städtenamen umstellen

Beitrag von obelix » Mo 01.04.19 09:36

Moinmoin!

Seit heute läuft wohl eine Aktion zur Neutralisierung von Städtenamen. Vielleicht hats der Eine oder Andere schon mitbekommen. Nach dem ganzen Gschwätzgebabbel um das 3. Geschlecht und das Umtexten der Nationalhymne (Ihr erinnert euch noch??) sind sie jetzt draufgekommen, dass es ja bei Städtenamen noch weitaus wichtiger ist, die geschlechtsneutral auszuführen. So kommen dann Städte wie Karlsruhe, Frankfurt, Achim, Wilhelmshaven und andere in Zugzwang. Angeregt wurde das von einer Landtagsabgeordneten der Grünen aus Mannheim. Da wäre es ja so ganz furchtbar dringend, weil da nicht nur ein männlicher Vorname, sondern sogar das Geschlecht ganz vorne dran stehen würde.

Gehts noch???

Die bereiten laut den Nachrichten grade ne Petition zur Eingabe bei der bunten deutschen Regierung vor - als gäbs nix wichtigeres...
Da kannst echt bloss noch die Auswanderung planen...

Gruss

Obelix

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1033
Registriert: Mi 10.08.05 20:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: Städtenamen umstellen

Beitrag von Horst B » Mo 01.04.19 10:05

Das gilt aber dann sicher auch für die wenig geschlechtsneutralen Ortsnamen wie "Weibersbrunn", "Frauenwald" etc. ...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB C200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

205cti
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 188
Registriert: Fr 16.01.04 00:00
Postleitzahl: 26655
Land: Deutschland
Wohnort: Westerstede

Re: Städtenamen umstellen

Beitrag von 205cti » Mo 01.04.19 10:09

Ich denke dabei nur an den 01.04.2019.

Holger
205 CTI Ez. 12.1994
Peugeot 207 RC Cup
2018 Gentry nach 15 Jahren on the Road again :lachkreisch:

Antworten