Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Ihr habt Probleme mit anderen Marken? Oder mit Sachen, die nicht euren Löwen betreffen? Dann ist das genau die richtige Schublade für euch.
Benutzeravatar
Michassammy
TÜV-Knutscher
Beiträge: 2903
Registriert: Di 21.09.04 13:00
Land: Deutschland
Wohnort: Rittergut Schöneiche, ehem. Besitz der Barone von Knobelsdorff
Kontaktdaten:

Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von Michassammy » Mo 14.11.05 23:25

Hallo Freunde,

also da sagt mal das Sport Völker verbindet, naja das haben die Türken wohl falsch verstanden, also so ein primitives Verhalten habe ich noch nie gesehen....
und die beschweren sich das sie es so schwer haben mit dem EU- Beitritt oder Argumentieren wegen Menschenrechte wenn sie nur 4000 WM karten bekommen....

die brauchen sich doch nicht wundern wenn man von ihrem Land nichts hält...

traurig finde ich...

aber schaut selbst:

ZITAT aus einem Bericht:

"«Willkommen in der Hölle»

ISTANBUL – Fussballprofis sind sich einiges gewohnt, erwartet wurde ebenfalls viel – und die Befürchtungen bewahrheiteten sich: Die Schweizer Fussball-Nati ist in Istanbul alles andere als willkommen.

Es begann schon beim Aussteigen aus dem Flugzeug: Flughafen-Angestellte empfingen die Schweizer mit Plakaten «Welcome to hell» oder «5:0». Das Spiessrutenlauten begann für unsere Nati-Stars, die am Mittwoch vor fast 60´000 heissblütigen Fans im Sükrü-Saraçoglu-Stadion den 2:0-Vorsprung aus dem Barrage-Hinspiel verteidigen wollen.

Die Zöllner liessen sich viel, viel Zeit, um die jeweiligen Pässe zu kontrollieren. Erst nach fast zweieinhalb Stunden waren sämtliche Mitglieder der Schweizer Delegation, die kurzfristig durch vier Sicherheitskräfte verstärkt worden ist, durch die Passkontrolle.

Im Flughafen-Gebäude ging das höllische Theater weiter: Dutzende von TV-Teams, Fotografen und eine ganze Menge von hasserfüllten und pfeifenden Fans empfingen Frei, Streller, Zubi und Co. Und zeigten mit primitivsten Transparanten unter der Gürtelline (z.B. «Hurren Son Frei»), was sie von unseren Fussball-Helden halten.

Fast logisch, dass die Gepäckausgabe auch nicht funktionierte: Als es den Fussballern zu bunt wurde, verliessen sie ohne Gepäck den Flughafen und fuhren in ihr Luxushotel, wo sie wenigstens vor den wütenden Türken geschützt werden.

Die für Montagabend geplant gewesene Trainingseinheit wurde wegen den Verzögerungen am Flughafen und dem anschliessenden Verkehrschaos (der Schweizer Bus wurde mit Tomaten, Eiern und Steinen beworfen) annulliert. Die Chefs haben noch am Abend bei der Fifa interveniert, welche dann auch noch zwei Extra-Sicherheitsleute an den Bosporus entsandte.

Raphaël Wicky: «So etwas Ähnliches haben wir erwartet. Im internationalen Fussball und vor so wichtigen Spielen gehört das dazu. Aber es ist auch so etwas wie ein Kompliment...»

Und Goalie Pascal Zuberbühler meinte: «Die können noch so viele Münzen werfen, schreien und mich beschimpfen, wir packen es am Mittwoch. Vor elf Jahren war es genau so.» Zubi war damals schon dabei, als die Schweiz auf dem Weg zur EM-Endrunde in England in der Türkei 2:1 gewonnen hat. "

ein paar Bilder....

Bild
Bild
Bild

Ohne Worte :roll:

naja ich drück meinen schweizer Freunden die Daumen !!!

Gruß Sammy
Bild

Benutzeravatar
Hiob317
Spätzünder
Beiträge: 1660
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: Karlsruhe
Kontaktdaten:

Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von Hiob317 » Di 15.11.05 09:00

krass.....
und da sagen die noch was zu uns....

das ist echt das letzte!
206 Momentan im Umbau...
Hifi:
Headunit: JVC KD-SH99R
Frontsystem: Infinity TMT mit Infinity HTs i an ner Spirit A260.4 vollaktiv
Hecklautsprecher: Infinity Kappa
Sub:Ultima Sub an ner ESX Vision V840.4
THB Comfort Plus FSE

Benutzeravatar
Timon
Administrator
Beiträge: 12593
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
Wohnort: Stralsund
Kontaktdaten:

Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von Timon » Di 15.11.05 09:11

Ohne es gutheissen zu wollen, aber man sollte schon alles zitieren:

"Die Vorkommnisse von gestern sind offenbar eine Retourkutsche für gewisse Vorgänge in Bern."

Was war denn in Bern los?

Gruß
Frank
Citroen C8, Diesel, 107PS, Automatik: Bild

Benutzeravatar
tuxi
InPeugeotBettwäscheschläfer
Beiträge: 807
Registriert: Fr 23.04.04 22:34
Land: Deutschland
Wohnort: Fulda

Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von tuxi » Di 15.11.05 09:45

Die sind genauso Gastfreundlich wie es die Schweizer auch waren!.

Woher ich das nehme?, einfach weiterlesen:


In den türkischen Medien holte er zum verbalen Rundumschlag gegen die Schweiz aus.

Schon im Vorfeld der Partie hatte sich Terim darüber beklagt, dass nur wenige türkische Fans im Stade de Suisse Einlass finden. Er hatte eigentlich mit einem Heimspiel auf fremdem Terrain gerechnet. Nach Spielschluss foutierte sich der 52-Jährige um die offizielle Pressekonferenz, stattdessen gab er später den türkischen Journalisten im Teamhotel seine Sicht der Dinge. Er beklagte die Pfiffe der Zuschauer während der türkischen Nationalhymne, und ausserdem sei er mehrfach von den Schweizer Spielern beleidigt und von den Zuschauern mit Gegenständen beworfen worden.

Unfaire Schweizer
Im Kabinengang kam es gar beinahe noch zu Handgreiflichkeiten. Ein Türke soll Philippe Senderos ein Bein gestellt haben, Terim und Alex Frei gerieten aneinander. Was der genaue Auslöser dieser Eskalation war, wussten am Ende selbst die Spieler nicht mehr. Dafür zog Terim, der im Falle eines Scheiterns seinen Rücktritt angekündigt hat, zu später Stunde über den Gegner her. «Die Schweiz ist eigentlich ein zivilisiertes Land, aber was in diesem Spiel passierte, passt nicht in ein zivilisiertes Land», ereiferte er sich. Er sprach von «sehr vielen Hässlichkeiten». Die Schweizer hätten versucht, «mit allen Mitteln und jenseits des Fairplays» das Spiel zu gewinnen.

Parteiischer Schiedrichter
Auch am Schiedsrichter (»er war gegen uns») machte Terim die Niederlage unter anderem fest. Der Slowake Lubos Michel, einer der renommiertesten Unparteiischen, habe ihnen «einen klaren Penalty verweigert». Schliesslich ordnete er den Auftritt der «Milli Takim» als den «schlechtesten überhaupt» ein. Für das Rückspiel erwartet Terim eine aufgeladene Atmosphäre im Sükrü Saraçolgu und eine anders aufgelegte türkische Mannschaft. Hamit Altintop, der im Hinspiel noch gesperrt war, sagte, dass die Schweiz den Heimvorteil genutzt habe, «aber wer am Ende lacht, werden wir ja noch sehen». Ein frühes Tor müssten sie erzielen, und «dann haben wir die Qualitäten, um ein zweites und ein drittes Tor zu schiessen». (si)

http://www2.sfdrs.ch/sport/artikel.php? ... 0051113_03





Bern - "Die Schweiz ist eigentlich ein zivilisiertes Land. Aber was bei diesem Spiel passiert ist, hat nicht zu einem zivilisierten Land gepasst", wetterte Terim, der im Falle des Scheiterns in der WM-Qualifikation seinen Rücktritt angekündigt hatte, nach der 0:2 (0:1)-Niederlage. "Es waren sehr viele Hässlichkeiten im Spiel", so Terim weiter, der sich vor allem über die Buhrufe des Schweizer Publikums im Berner Stade de Suisee beklagte. Außerdem sei er mehrfach von Schweizer Spielern beleidigt und von Zuschauern mit Gegenständen beworfen worden. Das sagte er jedoch alles erst später im Teamhotel, denn der obligatorischen Pressekonferenz war er fern geblieben.

quelle:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/0, ... 35,00.html


Nochwasdazu:

1. türkische nationalhymne wurde ausgepfiffen


2. Mgnin hat während dem Spiel in der 8. min. in richtung türkische Ersatzbank provoziert und den türkischen Trainer Fatih Terim beleidigt. Ausserdem ist er einigemale mit schauspielerischen Einlagen aufgefallen um eine Karte für türkische Spieler herauszuprovozieren.

3. Torwart Volkan Demirel wurde von Fremdkörpern aus dem schweizer Block getroffen.

4. Nach dem Spiel beleidigte Frei Trainer Terim. Viele türkische offizielle wurden daraufhin mit beleidigungen seitens schweizer Spieler und offizielle auf englisch konfrontiert.

5. Fatih Terim wurde der Eintritt in den Pressekonferenzraum verwehrt, daraufhin zog er ab und gab keine stellungnahme.


So dann wäre eigentlich geklärt, dass es sich hier um ganz normalen Fussball handelt. Demoralisieren der Mannschaft gehört hier zum Alltag. Sei es in Deutschland in der Schweiz oder auch in der Türkei.

Genauso wie beim Wahlkampf auch.

Abgesehen davon hast Du in einer gewissen Hinsicht Recht, ein Land welches eher mit seiner Gastfreundschaft bekannt ist, sollte nicht so reagieren wie man es von den mitteleuropäischen Ländern erwartet.

Gruß
Bild

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von 6|_oo7 » Di 15.11.05 09:51

Na ja, was erwartet ma schon vom heutigen Fußball? Ausser solchen verbalen Attacken und irgendwelchen abartigen Fouls gibts da nix mehr sehenswertes.
Bild

Benutzeravatar
Joe1905
Lenkradbeißer
Beiträge: 275
Registriert: So 06.02.05 00:50
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von Joe1905 » Di 15.11.05 09:59

also ich bin Türke und habe am wochenende auch kotzkrämpfe über die schweizer bekommen

die habe die türkischen spieler mit fahnenstangen beworfen und den trainer angegriffen, deshalb haben die türken jetzt so reagiert.

du kannst ja alle anderen vereine oder touristen fragen, wie gastfreundlich die türken sind

ok ich finde auch das es ein wenig zu übertrieben war, wie die am flughafen reagiert haben, aber ich wette mit euch am mittwoch wird es im stadion noch ein wenig brutaler sein

trotzdem finde ich, das der bessere gewinnen soll, aber heutzutage gehört das zum profifussball dazu, so schade es auch ist...

also beim nächsten überlegt richtig, bevor ihr was über die gastfreundlichkeit der türkei zu sagen habt...
mfg

Joe1905

Benutzeravatar
6|_oo7
Poweruser
Beiträge: 7153
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Postleitzahl: 66130
Land: Deutschland
Wohnort: Saarbrücken
Kontaktdaten:

Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von 6|_oo7 » Di 15.11.05 10:03

Ich find's nur Schade, dass sich jetzt aufgeregt wird, weil jetzt die Türken die bösen sind. Von den Machenschaften der Schweizer hat ma net viel gehört.
Bild

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von Fast Lion » Di 15.11.05 10:05

Die Retourkutsche der Türken war zu erwarten! Nur am Niveau müssen die noch etwas feilen! :)

spitzmaus
Serien-Wagen-Fahrer
Beiträge: 4
Registriert: Di 08.11.05 17:09

Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von spitzmaus » Di 15.11.05 10:45

ob das verhalten okay war oder nicht möchte ich hier nicht kommentieren oder diskutieren.
scheint aber ein gefundenes fressen für rechts gesinnte :down:

Fast Lion
Benzinsparer
Beiträge: 387
Registriert: Mi 09.03.05 09:46
Postleitzahl: 10
Land: Deutschland
Wohnort: Berlin

Re: Türkei, von wegen Gastfreundlich !!!!!!!!!!

Beitrag von Fast Lion » Di 15.11.05 10:55

> spitzmaus schrieb:
>
> ob das verhalten okay war oder nicht möchte ich hier nicht kommentieren oder diskutieren.
> scheint aber ein gefundenes fressen für rechts gesinnte :down:


muahaha...rechts, links, oben, unten!

Ei, sind wir denn im Kindergarten? :roll:
Schublade auf, rein mit dir und wieder zu...wer will der Nächste sein? *andenkopffass*

Antworten