das stressige leben auf den treffen...

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: das stressige leben auf den treffen...

Beitrag von Horst B » Fr 23.06.06 19:43

Gentsai hat geschrieben:Mittelklassewagen?? :nixkapier:
Er meint wohl "größer als gleich große"... :floet:

Die von mir zugeleitete Passage lautete >... das Modell erhielt schon im ersten Jahr zahlreiche Auszeichnungen: "Goldenes Lenkrad", "bester Kleinwagen", "Auto des Jahres"...< :)
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
Lärmfahrer
TÜV-Schreck
Beiträge: 1990
Registriert: Mi 21.03.01 00:00
Land: Deutschland
Wohnort: 5020 Salzburg

Re: das stressige leben auf den treffen...

Beitrag von Lärmfahrer » Sa 24.06.06 14:49

Um es in meiner Sprache zu sagen: Is doch Wurscht!

So interessant ist das Thema für Aussenstehende eh nicht, das sieht man auch am Wörtersee, von dem Treffen hört man in einer normalen Tageszeitung auch nichts, außer es wird jemand überfahren, oder vielleicht ein paar Zahlen wie abgenommene Führerscheine etc.

Das Treffen in Neutras war für uns 205er Fans, und für die war's genau richtig!

mfg

Marc

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: das stressige leben auf den treffen...

Beitrag von Horst B » Sa 24.06.06 15:50

Lärmfahrer hat geschrieben:Um es in meiner Sprache zu sagen: Is doch Wurscht!
Ich hab ja auch schon weiter oben geschrieben, dass wir uns einfach freuen sollten, dass die Presse gleich 2x von unserem Treffen Notiz genommen hat.

Dem "iss doch wurscht" stimme ich allerdings trotzdem nicht zu. Vieles, was in so ner Tageszeitung steht, ist für weite Bevölkerungsteile nicht wirklich von Interesse. Aber die Zeitung hat einen öffentlichen Informations- und Bildungsauftrag und kann nicht nach dem Motto "Iss doch wurscht" den Leuten weismachen, dass die Äpfel jetzt wie Birnen aussähen und umgekehrt. Vieles von dem Stammtischhalbwissen ist schlicht angelesen.

Ich hab beruflich viel mit öffentlichen Projekten zu tun und erlebe täglich wie Zeitungen aus Unverstand falsche Meinungen bilden und sich das Gelesene in den Köpfen festsetzt und damit die Umsetzung von Sinnvollem über Monate und Jahre blockiert wird und nebenbei Steuermillionen verschlingt.

"Neutras" wäre nach dem Motto "Iss doch wurscht" schlicht und einfach garnicht zustandegekommen - wie man leicht erahnen kann, wenn man die vorlaufende Diskussion über ein 205er Treffen in einem anderen Beitrag hier im Board nachverfolgt...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
nullahnung
Handbremsen-Wender
Beiträge: 712
Registriert: Fr 06.08.04 13:42

Re: das stressige leben auf den treffen...

Beitrag von nullahnung » Mi 28.06.06 10:22

Habe mir den Thread jetzt mal durchgelesen und bin richtig ein bißchen neidisch. Wäre gerne dabei gewesen mit der Rentneredition. Durch die schottischen Highlands war aber auch nicht schlecht.
Vielen Dank an Horst, daß er mich mit eingeladen hatte, auch wenn 60 PS nicht die Wurst. vom Teller reissen. Immerhin hat meiner ja immer noch 0,2 L mehr ccm als nen kleiner gti.
Ein Blick auf die Teilnehmerliste bestätigt mich auch in meiner Aufffassung, das soviel Brotundbutterauto nach ein paar Jahren schon wieder einzigartig sein kann, wenn genug gequadert wurden.
Peugeot 505 GR Break 4-Gang-Automatique mit kackbraunen Moebeln
Peugeot 205 GRD der 1. Serie "Rentneredition" mit beigen Moebeln

Benutzeravatar
Horst B
Motorabwürger
Beiträge: 1039
Registriert: Mi 10.08.05 21:43
Postleitzahl: 07318
Land: Deutschland
Wohnort: SLF

Re: das stressige leben auf den treffen...

Beitrag von Horst B » Mi 28.06.06 11:30

nullahnung hat geschrieben: Ein Blick auf die Teilnehmerliste bestätigt mich auch in meiner Aufffassung, das soviel Brotundbutterauto nach ein paar Jahren schon wieder einzigartig sein kann, wenn genug gequadert wurden.
Genau, deinen hätte ich zu "Demonstrationszwecken" gerne dabeigehabt.

Demnächst wird es an anderer Stelle zudem - ergänzend zu der bevorzugt "technischen" Fotodarstellung hier in der Galerie - noch eine Bildersammlung zu dem landschaftlichen und geselligen Teil sowie evtl. sogar paar Fahr-Videos geben.
Ich sach Bescheid, wenn´s so weit ist, aber gut Ding will Weile haben...
Horst B
Peugeot 205 CTI BJ 02/93 . TZ 12/94 . EZ 08/96
stillgelegt 10/02, mit 55.000km gekauft und seit 04/05 wieder auf der Piste; EURO2
Einen MB E200T Kompressor, einen MB SL320 und einen Citroën BX16 TZI Automatic fahr ich auch noch..

Benutzeravatar
abralon
Kanaldeckelumfahrer
Beiträge: 149
Registriert: Sa 18.02.06 13:23
Postleitzahl: 51766
Land: Deutschland
Wohnort: Im schönen Oberbergischen

Cd an wer will ja oder nein

Beitrag von abralon » Fr 30.06.06 11:38

Hallo zusammen,

ich denke es war ein schönes und gelungenes Treffen!

Meine Bilder gebe ich für alle frei die interresse haben.

Vieleicht kann mann durch die Weitergabe aller Bilder weiter Trefffreunde gewinnen.

* es war doch die Antriebswelle ( kleines Loch in der Manschette )5 Stunden Rückfahrt bei Tempo 80 und Sonnenbrand.

Antworten