Grüße aus'm Osten mit 'nem 307 :)

Ihr habt kein Problem mit eurem Peugeot? Habt aber trotzdem was zum Löwen zu sagen? Dann seid ihr hier genau richtig.
Benutzeravatar
schmidty
ATU-Tuner
Beiträge: 91
Registriert: Do 15.08.13 22:27
Postleitzahl: 16866
Land: Deutschland
Wohnort: Kyritz

Grüße aus'm Osten mit 'nem 307 :)

Beitrag von schmidty » So 06.04.14 21:41

Aloha zusammen,

ich möchte hier mal die Gelegenheit nutzen, um mich und meinen Löwen vorzustellen.
Ich bin der Tobi, 23, arbeite als Mediengestalter und komme aus Kyritz, wohne aber in Pritzwalk.

Zu meinem Löwen kam ich nicht ganz so freiwillig... Ich hab vorher einen Renault Clio Initiale BJ'00 in Monaco-Blau gefahren, mit voller Hütte und meiner ganz eigenen Note, der mir leider im Frühsommer 2013 bei einem Unfall aus den Händen gerissen wurde. Also hieß es für mich Ersatz zu suchen...

Bild
Bild

Da ich mit dem Renault ganz gute Erfahrungen gemacht habe, ich aber kein kleines Auto mehr fahren wollte, griff ich bei der Suche auch wieder ins französische Lager, Budget waren ~3500€.
Hab mir einige Meganes angeschaut, alle total runtergelutscht gewesen und von der Ausstattung her eher schlecht als recht... (wohlbemerkt bei Autohäusern)

Durch Zufall traf ich dann auf den 307 SW in schwarz mit der Premium-Ausstattung (denke mal jeder weiß was die Hütte alles hat)...
Verkauft von einer Familie ganz in meiner Nähe, fuhr ich promt hin und machte den Deal klar.

Fakten zum Fahrzeug:
Gekauft mit 120.000km im Juni 2013
4-fach bereift
2,0l ~136PS
BJ'03
EZ'03
aus 2. Hand
TÜV 10/14
2 kleine Mängel standen im Prüfbericht und waren deutlich zu hören (Stabistangen recht/links, Traggelenk rechts)

Mittlerweile hat der "Dicke", wie meine Freundin und ich ihn nennen, ~137.000km auf der Uhr.
Da ich schon beim Clio darauf bedacht war, mir mein eigenes, in meinen Augen perfektes Fahrzeug zu erschaffen, fing ich logischerweise auch beim 307 mit Veränderungen an. Ergebnisse könnt ihr nun hier sehen:

Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild