Service
naja, von der stadt nen poller verlangen ist schon viel verlangt - mach doch selber so nen aufstelllbaren bügel hin...benzo hat geschrieben:Hallo,
Also gelegentlich fahre ich manchmal in unseren Hof, um ein und auszuladen, oder einfach nur um meinen 307 zu putzen auszusaugen etc. Da ist auch die Garage von meinem Vater der logischerweise das gleiche Problem hat. Und das Problem ist: Im Haus des Nachbarn ist ein Kiosk. Fast den ganzen Tag über ist unsere Einfahrt zugeparkt, das ich noch niemanden verprügelt habe ist ein Wunder. "Hupkonzerte" vor fast jedem wegfahren oder nach Hause kommen, jeden Tag das gleiche, auch die gleichen Ausreden: Ich hab doch nur mal "kurz" eine Zeitung geholt, und das "kurz" ist manchmal bis zu 10 Minuten. Die Stadt will keine Poller setzten, Anzeigen bringt auch nichts, es kommen immer wieder neue oder die "alten Bekannten". Es ist zum kotzen. Irgendwann rast ich mal aus.
Ja drohen und Beleidigen hab ich auch schon gamacht, letztens nur ein "blöde Kuh".blue206_HN hat geschrieben:habe ein ähnliches problem gegenüber von uns ist ne kneipe und gleich da neben unser "segel-jacht-sport-club"
von frühjahr wenns warm wird bis herbst wenns kalt wird kommste hier nach hause und mit viel glück bekomme ich nen parkplatz vor MEINER TÜR:
habe schin vieles gemacht, gemeckert, prügel angedroht, abschlepper angedroht null reaktion
erst als ich den einen schon zum 10. mal in der gleichen woche ermahnt hatte er soll nciht vor meiner einfahrt parken, wenn er da noch einmal steht setze ich die flex an und trage sein auto stück für stück weg hat er es nie wieder getan.
aber der tolle club hat min. 50 mitglieder - alle konnte ich nich nciht bekehren
tipp:
einfach hartnäckig bleiben und immer wieder drohen auch mal ganz krass unterhalb der gürtellinie, beleidigungen gegen die automarke kommt meistens auch ganz gut an
Hm, kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, dass die Behörde eine Feuerwehrzufahrt einrichten wird, denn wenn das betreffende Gebäude eine Feuerwehrzufahrt rechtlich bräuchte, wäre die von der zuständigen Feuerwehr oder der Bauaufsicht schon längst entsprechend beschildert - aber mit einem von der Stadt abgesiegelten Schild - und nicht mit so Teilen, die man im Baumarkt kaufen kann.Timon hat geschrieben:Moin,
mal versuchen, ein Schild "Feuerwehrzufahrt" zu bekommen, wenn die baulichen Gegebenheiten nicht dagegen sprechen. Dann lässt die Polizeit abschleppen und ist auch nicht zimperlich dabei.
Gruß
Frank
Sorry, wenn ich Dir widerspreche, aber weder die Polizei noch die Verkehrsüberwachung der Kommune wird hier nur wegen des selbst aufgestellten Feuerwehrzufahrts-Schildes abschleppen, da diese Schilder auf dem Baumarkt keine rechtliche Wirksamkeit besitzen.Mr.Coupe hat geschrieben:stimme timon zu
wenn die hofeinfahrt länger ist und z.b. dahinter ein größerer platz ist also dein hof dann stell ein Feuerwehrzufahrtsschild auf. das hatt a) eine sehr große abschreckwirkung weil jeder weiß das hier parken ziemlich heikel ist und b) die polizei fackelt keine sekunde mit dem abschleppen.