Lagerdurchmesser Nockenwelle

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
BamBam
Rückwärtseinparker
Land: Deutschland

Re: Lagerdurchmesser Nockenwelle

Beitrag von BamBam » Mi 30.11.11 20:17

hach... ich weiß es noch, als wäre es gestern gewesen....... :gruebel: :traurig:

weiß ja ned, welches profil du fährst, hub in ot, max hub und spreizung, aber ich ahne, welche du drin hast :D

mit dem setup, solltest du problemlos auf 98ps kommen. +-2ps.
dem kurzem getriebe sei dank, geht der verdammt gut.

man, wenn ich so überlege, dass dürfte bei mir so 10jahre her sein -***Mist*** (!) bin ich wirklich schon sooo alt???? :heul:

naja weiter im text, der TU war und ist einfach der haltbarste und dankbarste motor. habe den 1.4er so derb,oft,lang im roten bereiche >7800upm gehabt -da wär dir jeder gti um die ohren geflogen.

will sagen, nachdem ich mit den 100ps im 1.4er TU ned zufrieden war, hab ich mir nen 1.9er gti geholt -und war TOTAL enttäuscht!
die gänge... vieeeel zu lang. das drehmoment schon ok. aber der kleine 1.4er ist der WAHRE gti des kleinen mannes....

je nachdem, wie deine radreifenkombi aussieht (?) -> übersetzung.
ich kann dir sagen -dir wird das teil spaß machen!

:zwinker:

meld dich mal, wie DU es empfindest, bzw wieviel leistung bei deinem rauskam!

grüße

hirni77
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 06132

Beitrag von hirni77 » Mi 30.11.11 21:04

Ich lass mich auf jeden fall überraschen... Hier mal die Angaben zur Nockenwelle:

Grad:  : 284
Spreizung:  : 108
Ventilhub:  : 11,3
Hub im OT:  : 2,5
Steuerzeiten:  : 34/70 - 70/34
Ventilspiel:  : 20/30

BamBam
Rückwärtseinparker

Beitrag von BamBam » Fr 02.12.11 21:51

jo -kenn ich.
meine hatte "nur" mehr hub :D

untenrum verlierst dremoment, aber über 4K bis in 7650 (da hatte ich meinen limitter) geht der ganz gut :lachkreisch:

Antworten