Zündung + Radio

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Püppi-Schnubbel
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 44532
Land: Deutschland

Re: Zündung + Radio

Beitrag von Püppi-Schnubbel » Mo 23.07.12 19:59

Ich weiß nicht on auch mit den JVC Radios das problem kommt das ich hatte (siehe meinen Beitrag)
aber hast du dir auch das adapterkabel für fremdradios gekauft??????
wenns so geht haste glück gehabt :D

aleex42
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 90475

Beitrag von aleex42 » Mi 25.07.12 11:35

Hab ich auch, bringt aber keinen Unterschied.

Radio geht nur mit Zündung, ohne Zündung geht das nicht an.

Püppi-Schnubbel
Radarfallenwinker
Postleitzahl: 44532

Beitrag von Püppi-Schnubbel » Fr 27.07.12 20:05

ich meinte damit nur das dir das radio keinen fehler ins bus netz schießt so wie bei uns :D

aleex42
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 90475

Beitrag von aleex42 » So 29.07.12 02:53

Is ja kein Multiplex, daher total unstressig ;)

Leo85
Serien-Wagen-Fahrer

Beitrag von Leo85 » Di 16.04.13 17:14

Hallo, bin neu hier und vllt. kann mir einer helfen. Habe schon SuFu benutzt und bin nur in diesem Thema einigermaßen fündig geworden.

Habe ein ähnliches Problem wie der ursprüngliche Themenersteller.

Ich besitze seit kurzem einen Peugeot 206 (EZ 1999) und habe mir ein JVC KD-R531 Radio angeschafft und angeschlossen, ging alles ganz problemlos, da der mitgeliefertet Kabelbaum einen Wechsel der Kabel (ich sage nur Dauerplus + Zündungsplus) ermöglicht.

Nun zu dem doch recht interessanten Problem:

Das Radio lässt sich ohne weiteres, auch ohne laufenden Motor, ein und aus schalten, die eingestellten Sender bleiben auch gespeichert. ABER sobald die Zündung aus ist und man sie erneut startet, bleibt der vorher ausgewählte Sender / CD-Titel nicht erhalten. Sondern muss jedes mal auf's neue ausgewählt/geladen werden, auch bleiben die vorgenommenen Einstellungen (Demo off / Uhrzeit / Equalizer etc.) nicht erhalten, nur die gespeicherten Sender sind nach wie vor, über die Zifferntasten, anwählbar!

Jetzt stellt sich mir natürlich die Frage ob das Ganze vllt. mit der vorhandenen (UND NICHT AN DAS RADIO ANGESCHLOSSENEN) Lenkradfernbedienung zusammen hängt, sprich das dort evtl. noch ein Teil des Dauerplus drüber läuft und noch ein extra Adapter für die Lenkradfernbedienung benötigt wird?

Ich hoffe einer von euch hat Erfahrung mit sowas und kann mir nen Tipp geben, wie das Ganze zu beheben ist.

Antworten