Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
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freeeak
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Beitrag
von freeeak » So 27.01.13 11:07
LED´s kann man nicht so einfach dimmen wie normale glühlampen. die fangen ja erst bei 0,7V an zu leuchten. und werden dann auch nicht arg viel heller.
Bist ungeschickt, hast linke Hände?
Läufst gegen Türen und auch Wände?
Kannst nicht schrauben und nicht lenken?
...
Hast auch Probleme mit dem Denken?
Kriegst nicht mal deine Schuhe zu?
Du bist ein Mann für A.T.U.
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Phil.s16
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Beitrag
von Phil.s16 » Mo 28.01.13 17:54
Heute wieder am tacho weitergemacht..
Es funzen mind 8 von 10 blauen LED`s. Man sieht ja auch, dass die LED`s schön hell leuchten... Siehe Bild 1
Nachdem ich den Tacho wieder zusammen gebaut habe, ist er soooo dunkel...wie am Anfang mit den alten Birnen.. Siehe Bild 2
Bekommt man denn die Beleuchtung überhaupt nicht heller....??????
Ist das Tachoblatt einfach soo dick dass da kaum Licht durchgeht? Habt ihr auch das Problem?
Was dann noch ziemlich komisch ist:
Bei der Zündung leuchtet die Öltemperatur, so wie es sein soll. Sobald ich den Motor starte, erlischt das Licht. Woran kann das liegen?
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- Tacho nach dem Einbau
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- Tacho während dem Einbau
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Oxas
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von Oxas » Mo 28.01.13 18:46
hmm sieht nach falschen Leds aus zumal da eh SMD s drauf müssen, wie meinst du das mit die Öl Temperatur leuchtet, kurz Rot oder die komplette Öl Tempanzeige?!
Der alte Tacho zeigt kurz analog den Einfüllstand an, dann geht die Nadel runter und zeigt die Öl Temp an, aber erstmal unten weil kalt, logisch!
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von Phil.s16 » Mo 28.01.13 19:53
also ich hab die LED`s hier gekauft
http://www.ebay.de/itm/270874506664?ssP ... 1439.l2649
Auf dem Bild sieht man, dass die schon sehr hell sind, trotzdem die falschen?
Wegen Ölstand:
Interessant dass er erstmal den Ölstand anzeigt und dann später die Temperater ABER:
hier beim 1. Bild ist die Zündung an und die Ölanzeige leuchtet, und zeigt den Ölstand an.
Wenn ich den Motor strate, Bild 2, leuchtet die Anzeige nicht mehr!
Aber der Zeiger bewegt sich weiterhin.
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- Bild 2. Ölanzeige leuchtet bei laufendem Motor nicht mehr.
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- Bild 1 Ölanzeige leuchtet bei Zündung
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Beitrag
von Oxas » Mo 28.01.13 23:30
Ahja ist wie ich gesagt habe, Zündung Ölstandsanzeige normal oben orangen unten rot, bei dir jetzt alles blau da basteltacho!
Motor an geht die Ölstandsanzeige aus, und die Temp leuchte geht wird halt nur net durchleuchtet, sowie der restliche Tacho, sind ja auch zwei unterschiedliche Symbole, oben links Öltempsymbol, unten rechts Ölstandssymbol!
Kann auch sein da hinter der Tachoskalierung noch ne tönungsfolie oder sonst was, das es nur so grottig durch kommt!
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von Phil.s16 » Mi 30.01.13 20:23
Warum sollte denn hinter der Tachoskalierung eine Tönungsfolie drauf sein? Vor dem jetzigen S16 hatte ich auch schon einen 106 sport, bei dem die Bleuchtung noch original war und auch nur sehr schwach, wie auf meinem Bild. Vermutlich ist das bei allen 106ern so, dass die Tachobeleuchtung viel zu schwach ist?
Um Nachzuschauen, ob da eine Folie hinten drauf ist, was ich nicht glaube, muss ich den Tacho ja schon fast komplett zerlegen um hinter das Tachoblatt schauen zu können?!
Was eben komisch ist: Wenn ich die Zündung an habe, leuchtet die Ölstandanzeige richtig hell, beim laufenden Motor leuchtet die Öltemperaturanzeige sehr schwach bis fast garnicht. obwohl eine LED dahinter ist. Sprich es könnte ja eigentlich nicht am Tachoblatt liegen.
An was könnte es noch liegen, dass es so schwach beleuchtet ist?
Einfach mal andere, sprich bessere, hellere LED`s einbauen?
Anderes tachoblatt verbauen?
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von Oxas » Mi 30.01.13 20:45
Sorry du hast keine Plan von der Tachogeschichte, man weiss auch net was der Vorbesitzer drann gebastelt hat! Ich habe dir nen Link geschickt der Typ macht jeden Tacho perfekt! Schaumal in die Gallerie, ebenso einen umbau auf den neueren Tacho! Der hat auch meine Tacho rot gemacht der normalerweise grün ist! Schau dich mal auf meinem Kanal um!
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von Oxas » Mi 30.01.13 20:55
Da sind die LED s nicht richtig aus gerichtet, so das einfach kein Streulicht da hin kommt wo es hin soll, die Füllstandsanzeige ist ne andere wie die Öltempanzeige, die Füllstandsanzeige geht immer aus das ist normal, habe ich doch geschrieben! Die Tempanzeige befindet sich dahinter!

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von Phil.s16 » Mi 30.01.13 22:15
ich hab das schon kapiert mit der füllstandsanzeige und der öltempanzeige. Nur meine ich, dass wenn das licht der füllstandsanzeige sehr gut durch das tachoblatt leuchtet, müsste auch das licht der öltempanzeige durchleuchten?! oder die LED ist nicht direkt auf die Öltempanzeige ausgerichtet. naja wenn ich das gerade nicht raff, steh ich aufm schlauch.
Was hälst du/hält ihr von den SMD`s? Könnte was bewirken?