Hi,
ich hab mir in letzter zeit angewöhnt , wenn ich beschleunige dieses mit Vollgas zu machen (klar wenn der Verkehr es zu lässt) um so relativ schnell auf die mögliche Geschwindigkeit zu kommen , z.b aus dem Ort raus den dritten Gang richtig drehen , ist der Wagen dann in Fahrt ,schön gleiten lassen . Das gleiche beim überholen ,lieber kurz Vollgas und die Gänge ausdrehen als angeblich sparsam untertourig vorbeizockeln.
Aaron hat mich mal darauf gebracht und ich muss zugeben das ich mit dieser Fahrweise ,mit deutlich mehr Spaß bei annähernd gleichem Verbrauch unterwegs bin . Nur untertourig fahren ,ist gar nicht so sparsam und lässt den Motor schlapp werden .
Jedenfalls geht mein HDI seit einigen Wochen wie die Pest :-) und das bei einem konstanten Verbrauch um die fünf Liter mit 16´Bereifung .
gruß MORPHUS
>Hi!
>Einige haben vllt meine kleine Umfrage bez. des Verbrauches eines HDi gesehen und auch geantwortet. Danke noch mal für's antworten

Viele haben geschrieben, dass sie unter 6 Liter fahren. Aus diesem Grund meine Frage(n): Seit ihr Langstreckenfahrer? Wieviel km sind das so pro Tag?
>Gut nun hätte ich bitte gerne ein paar Tipps. Wie fährt man eine HDi am wirtschaftlichsten? Bei wieviel sollte man schalten? Wäre super wenn ihr mir ein paar Spritspartipps geben könntet.
>Vielen Dank schon mal!
>Thomas