Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
funkykowal
- AufGelbbremser
- Land: Deutschland
-
von funkykowal » Mi 19.06.02 15:57
hi. das zeug ist günstig und mind. genau so gut wie die "felgenreiniger". das soll normalerweise eingebranntes fett knacken, da kannst du sicher sein, daß es mit bremsstaub fertig wird. kann dir das von aldi empfehlen, kostet echt so gut wie nichts.
-
Stoffel
Beitrag
von Stoffel » Do 20.06.02 09:00
Hi,
meine OriginalStahlFelgen sind mir zwar recht egal, aber beim Mopped verwende ich SilikonSpray (nicht mit SilikonÖl verwechseln !!).
Löst selbst dicksten Schmier auf der Felge und hinterläßt zudem noch eine dünne Schicht, sodaß neuer Dreck nicht in den Lack / an die Oberfläche geht, und sich leichter entfernen läßt.
War nen Tipp von meinem DucDealer. Hat sich in den Jahren bewährt.
Verwende das Zeug sogar manchmal, um hartnäckigen Schmutz auf lackierten Karosserieteilen zu entfernen.
Ciao Stoffel
-
Captain Haddock
- Kanaldeckelumfahrer
Beitrag
von Captain Haddock » Do 20.06.02 09:58
Also ich nehme immer einfachen billigen Felgenreiniger und ´ne Bürste. Das ganze natürlich, nach Bedarf (sprich Fahrleistung). Ich finde es ist leichter öfter leicht drüber zu schrubben als alle acht Wochen bis zum Abwinken zu putzen. Bei hochglanzpolierten Tiefbetten ruhig nach dem Waschen noch mal drüberledern damit der Kalk runtergeht, das bringt den Glanz und verhindert Korrosion.
Also besser nicht warten bis die Alus total zugedreckt sind, so lässt sich der Staub besser mit dem Reiniger verflüssigen.
Christian