Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
206 xs hdi
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von 206 xs hdi » Di 02.07.02 08:46
9,5l is ja schon net schlecht, aber wenn ich mir dein auto angucke (is doch der 30 bei pug-pflaz, oder!!??), dann weiß ich ja, was "fahren wie die sau" heißt

!!
vielen dank, und ich werd dann ma martins rat befolgen: wenn es die nächsten wochen ansteht n leihwagen vom pug-händler kurz holen und selbst gucken!!
ciao
-
Markus©
Beitrag
von Markus© » Di 02.07.02 17:48
>...dann klappts auch mit der Probefahrt:-))))))))))
>Gruß Martin
Ich habe zwar schon bei deiner ersten Frage schon mal geantwortet.
Es hängt sehr von deimem Gaßfuß ab, ob der wagen viel oder wenig braucht.
Ich kann Dir den Wagen mit 5 litern aber auch mit 7 Litern fahren. Und daß bei gleicher Zeit und gleicher Strecke im Berufsverkehr. Hängt halt davon ab, wie gleichmäßig Du fährst.Obste bei Tempo 50 noch den zweiten oder schon den fünften Gang reintust, obste mit Tempo 70 auf die rote Ampel zurauschst und ne Vollbremsung machst oder 500 Meter vorher vom Gas gehst etc.
Du kennst Deinen Fahrstill. ISt er sparsam, rechne mit 5.5l ansonsten 6,5-7 Litern.
P.S. Habe meinen HDI 110 schon auf 3,7 Litern bekommen ( Abends freie Strecke, grüne Welle, nur erlaubte Geschwindigkeit gefahren: 70km/h) Dann Standen nach 35km 3,7 Liter im Bordcomputer
Hoffe Dir weiter geholfen zu Haben
-
206 xs hdi
- Strafzettelsammler
- Land: Deutschland
-
von 206 xs hdi » Di 02.07.02 18:26
danke für die antwort!! auf so einen satz wie von wegen sparsam 5,5 sonst so bis 7l hab ich gewartet =)!!
ciao