Frage zum Nummernschild

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Darzl309
Strafzettelsammler

re: Also die StVZO sagt....

Beitrag von Darzl309 » Mi 10.07.02 22:14

>Und wie ist das dann mit den fahrzeugen, die serienmäßig vorne keine nummernschild halterungen haben und für deutschland dann son klebenummernschild auf die motorhaube gebabbt bekommen? wieso dürfen die das? will ich auch haben :)

Also Klebeschilder hab ich noch nie gesehen. Wenn du keinen serienmäßigen Halter hast, dann mußt dir halt nen Plan machen, wie du es befestigt.

>manche nummernschilder sind ja auch extrem gebogen, ist das erlaubt? so hat ja z.b der alfa 156 links ein ziehmlich krummes nummernschild hängen... da könnte es sich dann ja auch zutragen, dass das nummernschild beim blitzen zu sehr reflektiert.

Naja so stark ist das ja auch nicht gebogen, und wie Aron schon meint, hat es ja TÜV.

>manche haben ja auch z.b das nummernschild (ohne halterung) auf den frontspoiler geschraubt. sodass es ca. im 45° winkel steht... sondergenehmigung??

Nein, eher Unzulässig.

mfg

Antworten