Peugeot = unflexibel ?!?

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Martin
Schattenparker
Land: Deutschland

re: nicht ganz richtig !

Beitrag von Martin » Di 23.07.02 22:19

>Hi Martin,

>ich hatte gerade auf dein Posting weiter unten geantwortet ,dann weißt du auch sofort wie es mir gerade iss :-( ,aber ansonsten danke der Nachfrage ich hoffe bei dir ist auch alles ok ! kommst du eigentlich auch zur Deutschland WRC ,wir wollen da auf jeden Fall hin ,wäre doch ein lustiger Anlass mal ein Bierschen zu trinken :-)

Wir überlegen, ob wir eine "Betriebsfahrt" machen, würde sich dann aber auch nur um max. 3 Personen handeln, mangels Interesse.-(((

Wenn das nicht klappt, komme ich aber auch so mal runter, kannst mir ja mal per email mitteilen, wann Du vor Ort bist.

Gruß Martin

>Mit der Motorcharakteristik hast du übrigens vollkommen recht ,man kann eigentlich keinen s-16 mit einem HDI vergleichen ,die Leistungsentfaltung ist viel zu unterschiedlich ...ich hatte heute einen 307 1.6 als Leihwagen (nach dem alles schief ging) und muss sagen obwohl der nicht schlecht läuft würde ich den HDI zehnmal lieber nehmen ,ist einfach die souveränere Fahrweise (ich glaub letztendlich auch schnellere)

>gruß Holger

>>Tach Holger,

>>ja, einen HDI mit einem s-16 zu vergleichen bringt eh nicht viel, sind doch motorisch-leistungsmäßig weit entfernt.

>>Es gibt übrigends viele HDI-Fahrer die ihn nur aufgrund des Charakters eines Dieselmotors gekauft haben, und zum Teil nur knapp 10000KM-Jahresfahrleistung schaffen. Es ist also nicht immer eine Kostenfrage........

>>Ich habe mich immer noch nicht entschieden, welchen ich nehmen soll:-))))

>>Meine alte Karre läuft immer besser:-))))))) Hier alles bestens, und bei Dir?

>>

>>Gruß Martin

Datajam
Kanaldeckelumfahrer

re: tip

Beitrag von Datajam » Di 23.07.02 22:23

Peugeot könnte es bestimmt auch, aber dafür würdest Du länger auf deinen 206er warten, je mehr möglichkeiten desto schwieriger und länger die Produktion und je länger und schwieriger die Produktion desto teurer der Grund -und Zubehörpreis.... Siehe VW...

<ul><li><a href="http://www.peugeot-fans.ch" target=_blank>Infoplattform für Schweizer Peugeot-Fans</a></ul>

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: Peugeot = unflexibel ?!? JA!

Beitrag von duke » Mi 24.07.02 03:09

tja wem sagst du das. hätte peugeot einen 5-türer mit 2.0l maschine im programm hätte ich den sofort mit vollausstattung gekauft. da frankreich aber teilweise noch hinter dem mond lebt ging dann nur ein 1.4er über die bühne und mein nächstes auto wird sicher kein 206er sein wenn peugeot seine modellpolitik nicht mal überdenkt. Bei BMW z.B. gibts einen M3 auch als Coupe / Limousine / Cabrio. Aber wenn man in Frankreich meint ein sportliches Fahrzeug darf keine 5 türen haben ... who cares? Hersteller gibts genug! :-)

greetz duke

>hi zusammen,

>ich war vorhin bei meinem Peugeothändler um mir ein Angebot für den 206´er 90 PS Diesel (Vollausstattung ausser Navi) und den S16 machen zu lassen.

>Beim S16 war soweit alles o.k., aber ich habe mich dann schon sehr gewundert

>als ich mich für den Diesel erkundigt habe --> ich möchte nämlich den Diesel mit der selben Ausstattung haben wie den S16 d.h. Leder-Alacantara Sitze und die 16 Zoll Ouragan Felgen. Leider geht es hier schon mit den Problemen los, Grundmodell ist der 206´er Tendance der lt. Aussage meines Autohauses NICHT mit Leder Alcantara Sitzen sondern nur mit Volledersitzen lieferbar ist (!) auch eine Bestückung ab Werk mit den 16 Zoll Ouragan Felgen bekomt Peugeot nicht gebacken, also ich find das ein absolutes Unding...

>Als ich dann noch nach der Lederfarbe der "aufgezwängten" Vollederausstattung gefragt habe bekam ich nur als Antwort das die Lederausstattung nur in schwarz (einfarbig) lieferbar ist ---> wieso geht das denn dann beim CC in verschieden Lederfarben?!

>naja, also ich verstehe diese unflexibilität von Peugeot einfach nicht...

>in diesem Sinne

>greetz Pascal

>P.S. am Ende kam dann natürlich ein um knapp 1000 Euro teurer Diesel raus

>als der S16 bei gleicher Ausstattung...

MORPHUS
Handbremsen-Wender

re: nicht ganz richtig !

Beitrag von MORPHUS » Mi 24.07.02 21:48

Hi Martin ,

wir machen mit ein paar Leuten bei der organisierten Tour von Andreas Hemminger mit ,haste bestimmt schon was von mit gekriegt hier im Forum :-)

so weit ich weiß sind aber auch noch Plätze (Zeltplätze ) frei , wäre doch eine Idee oder ?

ansonsten mail ich dir mal meine Handynummer ,wir sind auf jeden fall am Bostalsee ,Baumholder usw....

gruß Holger

>>Hi Martin,

>>ich hatte gerade auf dein Posting weiter unten geantwortet ,dann weißt du auch sofort wie es mir gerade iss :-( ,aber ansonsten danke der Nachfrage ich hoffe bei dir ist auch alles ok ! kommst du eigentlich auch zur Deutschland WRC ,wir wollen da auf jeden Fall hin ,wäre doch ein lustiger Anlass mal ein Bierschen zu trinken :-)

>Wir überlegen, ob wir eine "Betriebsfahrt" machen, würde sich dann aber auch nur um max. 3 Personen handeln, mangels Interesse.-(((

>Wenn das nicht klappt, komme ich aber auch so mal runter, kannst mir ja mal per email mitteilen, wann Du vor Ort bist.

>Gruß Martin

>>Mit der Motorcharakteristik hast du übrigens vollkommen recht ,man kann eigentlich keinen s-16 mit einem HDI vergleichen ,die Leistungsentfaltung ist viel zu unterschiedlich ...ich hatte heute einen 307 1.6 als Leihwagen (nach dem alles schief ging) und muss sagen obwohl der nicht schlecht läuft würde ich den HDI zehnmal lieber nehmen ,ist einfach die souveränere Fahrweise (ich glaub letztendlich auch schnellere)

>>gruß Holger

>>>Tach Holger,

>>>ja, einen HDI mit einem s-16 zu vergleichen bringt eh nicht viel, sind doch motorisch-leistungsmäßig weit entfernt.

>>>Es gibt übrigends viele HDI-Fahrer die ihn nur aufgrund des Charakters eines Dieselmotors gekauft haben, und zum Teil nur knapp 10000KM-Jahresfahrleistung schaffen. Es ist also nicht immer eine Kostenfrage........

>>>Ich habe mich immer noch nicht entschieden, welchen ich nehmen soll:-))))

>>>Meine alte Karre läuft immer besser:-))))))) Hier alles bestens, und bei Dir?

>>>

>>>Gruß Martin

Antworten