Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mi 24.07.02 22:13
Morgän
Was wäre wenn man einfach von der Batterie noch ein Kabel in den Innenraum führt? Natürlich vorne mit entsprechender Sicherung und dann im Innenraum noch den Schalter drauf.
Hat den Vorteil dass es garantiert funktioniert, jedoch den Nachteil dass du dir damit die Batterie bei abgestelltem Motor sehr schnell leerst... *g*
Da wäre es dann überlegenswert das Ganze ev. ans Zündungsplus zu hängen. Doch was wäre wirklich so abwegig daran? Hat man halt zwei Schalter für's Licht
mfg vulkanus
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mi 24.07.02 22:22
ich möchte halt das die röhren nur dann an sind wenn die scheinwerfer angehen. und der kleine extraschalter ist dafür da um auch mal ohne die neonröhren die scheinwerfer anzumachen (stichwort polizei)
matthias
-
pongi
- Kann nicht ohne Forum überleben
- Land: Deutschland
-
von pongi » Mi 24.07.02 22:23
mit wiviel amp sollte man den die beiden röhren absichern wenn man den strom dafür von der batterie holt?
-
vulkanus
- Polizistenkuschler
- Postleitzahl: 4655
- Land: Oesterreich
Beitrag
von vulkanus » Mi 24.07.02 22:29
>ich möchte halt das die röhren nur dann an sind wenn die scheinwerfer angehen. und der kleine extraschalter ist dafür da um auch mal ohne die neonröhren die scheinwerfer anzumachen (stichwort polizei)
*loooooool*
Eh klar... Viel Geld reinstecken und wenn die Bullen kommen alles ausschalten
Um ehrlich zu sein hab ich aber keine Ahnung wo du was wie anschließen musst... Ich war ja heute schon froh diesen verdammten Tank auspumpen zu können und dann auch noch runterzubringen...
mfg vulkanus
-
Obelix
Beitrag
von Obelix » Do 25.07.02 07:51
mein tipp:
es gibt im zubehör kleine unterspannungswächter. die kosten ein paar mark und werden zwischen batterie und verbraucher geschaltet. wenn die spannung unter einen vorgegebenen wärt sinkt schaltet das gerät ab. so ist sichergestellt, dass du immer genug saft hast, damit dein auto noch anspringt.
mach sowas rei und du hast keine probleme mehr mit leeren batterien.
greetz
obelix