kauft keine reifen mehr bei CONTI

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
semperit

also euch sind ein paar tausend arbeitslose in D und A egal...

Beitrag von semperit » Do 01.08.02 17:21

.. mir ja prinzipell auch solang ich arbeit hab:-) aber die arbeitslosen werden von "EUREM Geld" durchgefüttert > kommen also irgendwann direkt in eurem geldtäschchen zu wirkung, und wenn (wie bei uns) ein halber ort arbeitslos wird ist das gar nicht lustig, ganz zu schweigen von den weiteren folgen in der lokalen wirtschaft. es geht hier einzig und allein darum den herren (dirketoren und anderen unkündbaren)von conti zu zeigen dass es auch ohne sie geht

Obelix

ich will dich ja nicht demoralisieren...

Beitrag von Obelix » Do 01.08.02 17:58

aber glaubst du tatsächlich, dass sich ein paar manager von einigen wenigen, die ihren unmut kund tun, beeinflussen lassen.

ich arbeite selbst in einer firma die zu einem internationalen konzern gehört, habe auch vorher in so einer firma gearbeitet. meine frau ist in der selben situation und viele bekannte von mir ebenfalls. teilweise inl eitenden positionen.

ich kann dir aus erfahrung sagen: entscheidungen solcher art werden nicht nach logischen gesichtspunkten sondern zu 99 prozent nach dem persönlichen profitstreben oder geltungssucht oder schlicht aus dummheit oder überheblichkeit gefällt.

und da nützen proteste vor dem werkstor oder boykottaufrufe nun mal nüscht. leider.

so, wie in unserer (globalen) wirtschaft in den letzten jahren eine gewaltige geldvernichtungsmaschinerie in gang gesetzt wurde, so werden wir kleinen das immer wieder zu spüren kriegen.

klingt hart, ist aber leider mehrfach erlebte realität.

aber mit unserem neuen arbeitsminister (hoffentlich nicht) werden die arbeitslosenzahlen doch ruckizucki reduziert... also warum die panik; natürlich auf kosten der arbeitslosen. wie denn auch sonst... aber das ist ja egal... oder?

gruss

obelix

Markus©

Ich möchte mir noch gerne Reifen leisten können

Beitrag von Markus© » Do 01.08.02 20:24

Wenn sie wegen den hohen Lohnkosten in Deutschland zu teuer werden schreien alle. Werden die Reifen bezahlbar gemacht(durch Produktion in Billiglohnländer) schreien auch alle.

Du kannst nur eins haben.

duke
Kanaldeckelumfahrer

re: kommt aufs gleiche raus ... ! DENN:

Beitrag von duke » Do 01.08.02 23:03

(ironie=on) Hehehe und wenn die schon durchgefüttert werden, wir zahlen ja bald für CONTI weniger, bleibt mehr für Sozialabgaben. Oder andersrum? ;-) (ironie=off)

>.. mir ja prinzipell auch solang ich arbeit hab:-) aber die arbeitslosen werden von "EUREM Geld" durchgefüttert > kommen also irgendwann direkt in eurem geldtäschchen zu wirkung, und wenn (wie bei uns) ein halber ort arbeitslos wird ist das gar nicht lustig, ganz zu schweigen von den weiteren folgen in der lokalen wirtschaft. es geht hier einzig und allein darum den herren (dirketoren und anderen unkündbaren)von conti zu zeigen dass es auch ohne sie geht

Kamikatze306
Lenkradbeißer
Postleitzahl: 53859
Land: Deutschland

re: kauft keine reifen mehr bei CONTI

Beitrag von Kamikatze306 » Fr 02.08.02 10:38

Genau, und fahrt nicht mehr nach Ungarn, Brasilien, Italien usw. in den Urlaub,oder nach CZ und A (für Deutsche) zum Tanken!! *ironisch gemeint*

Jetzt will ich Dir mal was sagen! Ich hab mir alle Postings zu Deinem Thema angesehen, und muss schon mal sagen: Ich bin eine Beamtin,während meiner Ausbildung hierzu wurde uns allen zugesichert, dass der Staat eine Heimat-nahe Verwendung für uns hat! Ich hatte noch Glück, ich bekam einen Job, der "nur" ca.280km von meiner Heimat entfernt ist! So,ich will damit sagen, wenn man einen Job haben bzw. behalten will, so sollte man, soweit es geht, flexibel sein! In Nordbayern (da stamme ich her) ist es so, dass hier früher z.B. die Porzellanindustrie ihre Blütezeit erlebt hat, im Lauf der letzten Jahre haben die Werke wie z.B. Rosenthal ihre Produktionen in den nahen Osten verlegt! Viele der Arbeitnehmer bekamen das Angebot mit ihrem Werk "umzuziehen"! Die meisten lehnten das Angebot ab und sind nun arbeitslos! Was ich aber daran am schlimmsten finde ist, dass von denen viele noch jung sind, so zwischen 20 und 30, und keine Kinder haben, oder verheiratet sind!! Die sitzen lieber daheim bei Mami, anstatt auch mal ihren ****** hochzukriegen und sich ausserhalb einer 30km Grenze zu bewerben, oder auf einen anderen Beruf zurückzugreifen!!

Meiner Meinung nach sind viele Arbeitslose selber schuld, weil sie ihre Chancen entweder nicht ergreifen, oder gar nicht sehen wollen!!

Wie gesagt, das ist meine Ansicht!!

Mfg Kamikatze

amo
Kanaldeckelumfahrer
Postleitzahl: 01159
Land: Deutschland
re: kauft keine reifen mehr bei CONTI

Beitrag von amo » Sa 03.08.02 14:07

>die haben die ganze Produktion von österreich ins den osten verlegt, somit stehen 3000 Arbeiter auf der strasse, wer weis wanns in D soweit ist ??

>im osten ists ja viel billiger ( obs besser ist, weis man nicht )

Genau genommen musst Du Dir da auch einen VW o.ä. kaufen!

Bei uns im Osten werden reihenweise Läden dicht gemacht.......

Gruss amo.

Antworten