Beitrag
von Kamikatze306 » Fr 02.08.02 10:38
Genau, und fahrt nicht mehr nach Ungarn, Brasilien, Italien usw. in den Urlaub,oder nach CZ und A (für Deutsche) zum Tanken!! *ironisch gemeint*
Jetzt will ich Dir mal was sagen! Ich hab mir alle Postings zu Deinem Thema angesehen, und muss schon mal sagen: Ich bin eine Beamtin,während meiner Ausbildung hierzu wurde uns allen zugesichert, dass der Staat eine Heimat-nahe Verwendung für uns hat! Ich hatte noch Glück, ich bekam einen Job, der "nur" ca.280km von meiner Heimat entfernt ist! So,ich will damit sagen, wenn man einen Job haben bzw. behalten will, so sollte man, soweit es geht, flexibel sein! In Nordbayern (da stamme ich her) ist es so, dass hier früher z.B. die Porzellanindustrie ihre Blütezeit erlebt hat, im Lauf der letzten Jahre haben die Werke wie z.B. Rosenthal ihre Produktionen in den nahen Osten verlegt! Viele der Arbeitnehmer bekamen das Angebot mit ihrem Werk "umzuziehen"! Die meisten lehnten das Angebot ab und sind nun arbeitslos! Was ich aber daran am schlimmsten finde ist, dass von denen viele noch jung sind, so zwischen 20 und 30, und keine Kinder haben, oder verheiratet sind!! Die sitzen lieber daheim bei Mami, anstatt auch mal ihren ****** hochzukriegen und sich ausserhalb einer 30km Grenze zu bewerben, oder auf einen anderen Beruf zurückzugreifen!!
Meiner Meinung nach sind viele Arbeitslose selber schuld, weil sie ihre Chancen entweder nicht ergreifen, oder gar nicht sehen wollen!!
Wie gesagt, das ist meine Ansicht!!
Mfg Kamikatze