Hier gibts Bilder vom 206 RC!!! (o.t)

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
duke
Kanaldeckelumfahrer

re: Vielleicht ist das falsch rübergekommen ...

Beitrag von duke » Di 10.09.02 14:31

... klar ist der Mini auch nicht mehr oder weniger aufgeblasen als der 206 RC. Das Gegenteil wollte ich auch gar nicht behaupten. Der Vergleich bezog sich eher auf den Preis und die (fast) identische Leistung! Und dann würe ich lieber zum Mini greifen, der ist noch eine Stufe mehr GoKart-Feeling i.V. zum 206RC.

Das beide Autos schnell und einfach von BMW bzw. Peugeot aufgemotzt worden sind, ist ja nichts neues! Ein Sportwagen sieht in meinen Augen anders aus, aber nicht wie ein 163 PS Mini oder 177PS 206er ... :-)

Vielleicht hab ich das jetzt verständlicher ausgedrücke als im 1. Posting! :)

Greetz Duke

PS: Der Ur-MiniCooper rostet zwar schneller als man schauen kann, aber dafür war das noch Handling pur ... aber da würde ich dann wieder den 205er vorziehen! *ggg*

>Erst schreibst Du Hubraum sei nicht zu ersetzen, dann ziehst Du einen aufgeblasenen 1,6l Motor vor ? Auch geht der Cooper S nicht besser, denn vom Mini ist bei dem 1,3 Tonnen schweren Geschoss nichts mehr zu spüren. Ich bin ihn probegefahren - naja..

>Mini S:

>0-100 7,8s

>Vmax:218km/h

>Das liest sich meiner Meinung nach nicht viel anders als beim normalen 206 S16, oder ?

>mfg

>madmat

detlef

re: Vielleicht ist das falsch rübergekommen ...

Beitrag von detlef » Di 10.09.02 15:43

>... klar ist der Mini auch nicht mehr oder weniger aufgeblasen als der 206 RC. Das Gegenteil wollte ich auch gar nicht behaupten. Der Vergleich bezog sich eher auf den Preis und die (fast) identische Leistung! Und dann würe ich lieber zum Mini greifen, der ist noch eine Stufe mehr GoKart-Feeling i.V. zum 206RC.

>Das beide Autos schnell und einfach von BMW bzw. Peugeot aufgemotzt worden sind, ist ja nichts neues! Ein Sportwagen sieht in meinen Augen anders aus, aber nicht wie ein 163 PS Mini oder 177PS 206er ... :-)

>Vielleicht hab ich das jetzt verständlicher ausgedrücke als im 1. Posting! :)

>Greetz Duke

>PS: Der Ur-MiniCooper rostet zwar schneller als man schauen kann, aber dafür war das noch Handling pur ... aber da würde ich dann wieder den 205er vorziehen! *ggg*

>

>>Erst schreibst Du Hubraum sei nicht zu ersetzen, dann ziehst Du einen aufgeblasenen 1,6l Motor vor ? Auch geht der Cooper S nicht besser, denn vom Mini ist bei dem 1,3 Tonnen schweren Geschoss nichts mehr zu spüren. Ich bin ihn probegefahren - naja..

>>Mini S:

>>0-100 7,8s

>>Vmax:218km/h

>>Das liest sich meiner Meinung nach nicht viel anders als beim normalen 206 S16, oder ?

>>mfg

>>madmat

Der RC ist eigentlich als Homoligationsmodell für die (französiche)Gruppe -N-

gedacht.Ist also nur als Basisauto zu sehen.Für den Ottonormalverbraucher ist vom Kauf wohl eher abzuraten und der S 16 zu empfehlen.

Detlef

Antworten