206 rc: technische daten...

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
yepp bei uns is es der GTI und es sind um 30 Nm mehr bei 2000/Umin (o.t)

Beitrag von RCC1 » Mi 18.09.02 10:01

kein Text

Domi206
Lenkradbeißer

Ich weiß ja nicht....aber für so viel Geld...

Beitrag von Domi206 » Mi 18.09.02 10:11

Da bekommt man einen guten gebrauchten Porsche Boxster.....da würde ich mir doch keinen Peugeot kaufen....naja...Ansichtssache.....ich fahr ja gerne Peugeot, aber da müsste ich bestimmt nicht lange überlegen. Vom Unterhalt her ist der Boxster bestimmt nicht teurer als der RC

Pioneer106Rallye
Lenkradbeißer

Also mir gefällt er (Und wie heißt der Farbton + Farbcode?)

Beitrag von Pioneer106Rallye » Mi 18.09.02 10:20

naa, das Drehmoment mag ja evtl etwas mager sein, aber auch nicht zu sehr...

Aber ich finde das Auto absolut schön, kein großer Sprung weg vom normalen 106 vom Design, aber so kleine Sachen, man sieht daß das auto stärker ist aber das wahre Potenzial wird erst beim fahren deutlich... so muß das sein...

ein bißchen tiefstapeln und wenns drauf ankommt die Sau raus laßen!

Aprospos 206 RC, das blau, das der auf den Fotos hat, gibts das schon an anderen peugeots? Wie heißt der Farbton und welchen Farbcode hat das blau? (In england heißt es "blue recife")

Dankeschön!

CU @ Christian!

Thorsten

der schaut fast aus wie meiner...

Beitrag von Thorsten » Mi 18.09.02 10:31

kleiner dachflügel, alles in wagenfarbe lackiert, 17 zoll felgen, gut ok der innenraum ist anders, sonst aber recht noraml. mir würde das so gefallen, ist aber auch logisch, hab ja meinen extra nicht so extrem gemacht. die steigerung vom s16 auf den rc (preislich) finde ich krass.

gruß thorsten

Thorsten

tja das ist der trick dabei!!! (o.t)

Beitrag von Thorsten » Mi 18.09.02 11:27

kein Text

hilfi
Randsteinstreichler

heisst in d soviel ich weiss poseidon blau

Beitrag von hilfi » Mi 18.09.02 13:01

das gibts beim 307er und beim 206cc bereits zu begutachten.

detlef

re: 206 rc: technische daten...

Beitrag von detlef » Mi 18.09.02 17:44

>hmmm, du, das muss nicht unbedingt sein, einer der Gründe warum der S16 so hoch eingestuft ist, ist die vergleichsweise hohe Leistung im Gegensatz zu seinem "geringen" Preis. Durch den exklusiveren Preis vom RC wiederum, läuft dieser Wagen wohl weniger Gefahr von Versicherungen so hoch eingestuft zu werden, da er wohl bei weitem nicht so viel verkauft werden wird, und schon gar nicht von jugendlichen die die Unfallstaistik ja bekanntlich anführen...

>kann mich natürlich auch täuschen und das Teil wird wie ein kleiner Porsche eingestuft ;)

>so long...

Hoffentlich behälst du mit deinen ersten Vermutungen recht.

Gruß Detlef

detlef

re: heisst in d soviel ich weiss poseidon blau

Beitrag von detlef » Mi 18.09.02 17:46

>das gibts beim 307er und beim 206cc bereits zu begutachten.

Poeidonblau ist nicht so blass sondern kräftiger.(sehe das tägl.beim Ein-und Aussteigen) Muss also was anderes sein.

Gruss Detlef

Franz
ADAC-Fan
Land: Deutschland

Da hätte sich ...

Beitrag von Franz » Do 19.09.02 22:14

Peugeot mal ein Beispiel am Focus RS holen sollen, statt dessen wieder mal nur halbe ***Mist*** gemacht. Na ja passt aber zur Philosophie.

Antworten