angurten ja/nein

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Aron
Forums Opi

auf jeden Fall doch

Beitrag von Aron » Do 26.09.02 15:45

Gurtmuffel sind in meinen Augen einige ältere Leute , Hutfahrer also Schnarcher

und Schleicher , sowie Lebensmüde

es gibt sogar Leute die denken der Airbag schützt einen vorm anschnallen *lool*

das Genick wirds danken ....

also wenn man angeschnallt ist würd ich meinen hat man bei heutigen Autos selbst

bei hohen Tempos enorm gute Chancen absolut nix ab zu bekommen , außer

vielleicht ne üble Rückenüberanspruchung *g*

mfG,,,Aron

RCC1
Auspuff-Ausbrenner
Land: Oesterreich
, hab hier auch GEGENBEISPIEL!

Beitrag von RCC1 » Do 26.09.02 15:51

bin auch mal mit 130 aus einer Kurve geflogen, hab mich rechts in ne Böschung gebohrt, aufs dach gedreht und am Asphalt dahin geschlittert ( 100 - 150 m ) dann am linken strassenrand über eine Böschung hinunter nochmals überschlagen und auf der seite leigengeblieben, > Das dach hatte auf der Fahrerseite nur mehr die höhe meines Sitzes ( Kopfstütze wurde schon verbogen ) und ich lag seitlich richtung beifahrersitz , hatte nur kratzer an der schulter, mit gurt wär ich warscheinlich nicht mehr auf dieser welt , aber ich schnall mich trotzdem IMMER an

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: angurten ja/nein

Beitrag von Timon » Do 26.09.02 16:04

Ist euch mal was aufgefallen? Viele Beispiele, die hier gegen den Gurt genannt wurden, sind Unfälle, die eher die Ausnahme sind. Seitlich aberissene Wagen (wie bei Jörg) und Überschläge sind keine Unfälle, die die Masse ausmachen. Normalerweise knallt man frontal gegen irgendwas (Baum, Auto etc.). Und da möchte ich doch gerne angeschnallt sein. Zwei Unfälle mit geringer Geschwindigkeit habe ich auch hinter mir und ich war froh, angeschnallt gewesen zu sein. Ohne Gurt schiesst du durchs Auto.

Es ist wie mit den Airbags...ein paar Leute wurden durch ihn getötet...aber Tausende verdanken ihm ihr Leben. Aussreisser gibt es immer *g*

Gruß

Frank

madmat
TÜV-Knutscher
Land: Deutschland

Beitrag von madmat » Do 26.09.02 16:26

>denn, wenn was passiert zahlt der fahrer/inhaber des autos!!!

Definitiv nicht...aber egal :)

madmat

Jörg Heep

Beitrag von Jörg Heep » Do 26.09.02 16:26

Du hast schon recht. SO wie das bei mir passiert ist, wird das wohl eher selten sein.

Ein sehr guter freund von mir hatte mal riesen Pech gehabt. Es hat ihn bei einem Überschlag aus dem Auto geschleudert. Er ist seitlich aus der Scheibe geflogen! Dabei hat es ihm das Rückenmark beschädigt. Dürfte klar sein, was das bedeutet! Er sitzt heute im Rollstuhl.

Er hatte einen kleinen 106er mit Käfig und Hosenträgergurten. Die Fahrgastzelle war so gut wie unbeschädigt! Hätte er den Gurt angelegt, hätte er nur ein paar Kratzer gehabt.

Gruß Jörg

>Ist euch mal was aufgefallen? Viele Beispiele, die hier gegen den Gurt genannt wurden, sind Unfälle, die eher die Ausnahme sind. Seitlich aberissene Wagen (wie bei Jörg) und Überschläge sind keine Unfälle, die die Masse ausmachen. Normalerweise knallt man frontal gegen irgendwas (Baum, Auto etc.). Und da möchte ich doch gerne angeschnallt sein. Zwei Unfälle mit geringer Geschwindigkeit habe ich auch hinter mir und ich war froh, angeschnallt gewesen zu sein. Ohne Gurt schiesst du durchs Auto.

>Es ist wie mit den Airbags...ein paar Leute wurden durch ihn getötet...aber Tausende verdanken ihm ihr Leben. Aussreisser gibt es immer *g*

>Gruß

>Frank

vulkanus
Polizistenkuschler
Postleitzahl: 4655
Land: Oesterreich

Beitrag von vulkanus » Do 26.09.02 18:54

Morgän :)

Ich gurte mich zu 99 Prozent in meinem Auto an, auch wenn ich nur 100 Meter fahre. Wenn ich nur mitfahre kommt das meist auf den Fahrer an... Wenn jetzt angenommen 4 Leute im Auto sitzen und keiner sich angurtet und die Strecke relativ kurz ist (vielleicht 4-5 km) bin ich auch oft nicht angegurtet. Bei längeren Fahrten oder bei "erschwerenden Fahrbedingungen" (bspw. Regenwetter etc.) bin ich in der Regel immer angegurtet :)

mfg vulkanus

Antworten