72 Euro Strafe ... ich bin stinksauer !

Die wohl interessanteste Kategorie. Ihr habt Probleme mit Eurem Peugeot? Die Werkstatt weiss mal wieder nicht weiter? Das Handbuch gibt auch nichts mehr her? Na dann, stellt Eure Frage hier rein.
Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437
Land: Deutschland
re: nene - blöde Idee ;)

Beitrag von Timon » Do 10.10.02 12:16

>Also bevor ich wegen sowas vorbestraft werde(und das IST der Fall) zahl ich lieber... wenn ich schon mal in den Knast komme und ne Vorstrafe kassiere, dann soll es sich wenigstens auszahlen!!! Aber doch nicht wegen 15"er und nem Dachspoiler...

Hallo,

wenn du wegen 48h Knast vorbestraft bist, dann bist du es auch wegen 72EUR.

Das ist genauso, als wenn du zu 120 Tagessätzen oder 6 Monaten Haft verknackt wirst. Egal, was du wählst, du bist immer vorbestraft. Und da man wegen 72EUR nicht vorbestraft ist, denke ich mal, dass man es mit 48h auch nicht ist.

Gruss

Frank

GizmotroniX
Lacklecker
Postleitzahl: 3564
Land: Oesterreich
da wäre noch was .. kennt jemand den Film "14 Tage lebenslänglich" ? :) (o.t)

Beitrag von GizmotroniX » Do 10.10.02 12:17

kein Text

paddosch
Benzinsparer

Beitrag von paddosch » Do 10.10.02 12:50

die 72€ stehen aber nicht im polizeilichen führungszeugnis. der knast aber bestimmt!!

Timon
Administrator
Postleitzahl: 18437

Beitrag von Timon » Do 10.10.02 13:12

>die 72€ stehen aber nicht im polizeilichen führungszeugnis. der knast aber bestimmt!!

Hallo,

kann ich mir nicht vorstellen, weil es in der Regel ja heisst: 100€ oder ersatzweise 5 Tage Haft. Danach dürftest du nicht besser gestellt sein, wenn du bezahlst...haben wir nicht einen Anwalt unter uns, der das mal aufklären kann?

Gruss

Frank

boese

oh oh oh

Beitrag von boese » Do 10.10.02 13:39

Kann man auch in Knast kommen wenn man 91 EUR wegen zu schnell fahren noch nicht gelöhnt hat?

>Moin Leute!

>Wurde vor ner halben Stunde aus dem Bett geklingelt vom Postboten der mir nen lieben Brief von meiner Bezirkshauptmannschaft brachte. Für mein Vergehen am 03.07. bei dem ich angehalten wurde und an meinem KFZ einen Dachspoiler und 15" Felgen nicht genehmigt hatte soll ich jetzt 72 Euro Strafe zahlen .. oder 48 Stunden in den Bau.

>Ich hatte angenommen nach dem ich beim TÜV war und alles genehmigt wurde, dass die Sache jetzt erledigt wäre. Mann das braucht man wirklich am Morgen .. bin tierisch sauer. Aber keine Angst die Jungs haben mich nicht das letzte Mal gesehen und aufgegeben wird erst wenn die mir vor meinen Augen das Kennzeichen vom Auto schrauben .. denn ich schraub das nicht runter, die wollens ja mitnehmen aber dass mir da ja kein Kratzer in den Lack kommt ;)

>Euer - derzeit auf 200 hochgedrehter -

>Roland

SubWOof3r
zumabschiedhuper
Postleitzahl: 79359

LOOOOL !!! :) (o.t)

Beitrag von SubWOof3r » Do 10.10.02 13:43

kein Text

paddosch
Benzinsparer

Beitrag von paddosch » Do 10.10.02 13:43

>Danach dürftest du nicht besser gestellt sein, wenn du bezahlst

stimmt schon aber irgendwie kann ich net glauben das sowas nicht ins führungszeugnis kommt... aber ich hab da auch keinen plan von :-)

André

ich find das nicht mehr zum lachen...

Beitrag von André » Do 10.10.02 13:58

Ich muss ja auch noch den Lappen für einen Monat abgeben...

Naja, dann wird mal wieder a bissl am GTI gebastelt :-)

Hab gestern nen 30er Rockford-Woofer gewonnen (nur so nebenbei) *lach*

ÄTSCH!

Nora

Stimmt!!

Beitrag von Nora » Do 10.10.02 14:27

>die 72€ stehen aber nicht im polizeilichen führungszeugnis. der knast aber bestimmt!!

Antworten